Comdirekt - welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

  • Ich habe zu Zeit noch mein Girokonto bei der Sparkasse und muss alle 3 Monate 5 Euro Kontoführungsgebühr zahlen. Da könnte ich verrückt werden, immerhin gibt es genug Banken bei denen das Girokonto kostenlos ist ab 1250 Euro Monatlichem Geldeingang, bei der Comdirektbank bekommt man pro Monat 1 Euro + 75 Euro Startguthaben. Daher möchte ich gerne zur Comdirekt Bank wechseln und wollte mal fragen ob jemand mit dieser Bank schon Erfahrung Positiv wie auch Negativ gemacht hat.

  • Ich hab seit etwa 2 Jahren dort ein Giro- + ein Tagesgeldkonto und kann mich nicht beschweren. Geld kannst du bei allen Automaten der Cash-Group abheben (Deutsche, Commerz, Dresdner(?), Sparda(?)-Bank ...). Wenn du allerdings persönliche Beratung vor Ort willst, bekommst du das allerdings nicht so ohne Weiteres, aber das sollte bei einer Directbank ja klar sein.


    Mittlerweile bieten einige Banken kostenlose Girokonten ab einem gewissen Mindesteingang pro Monat an.

  • das mit den kostenlosen konten stimmt, aber comdirekt zahlt neukunden nochmal 75 eu, das sind 150 mark für umme. daher wollte ich zu comdirekt. das ist ja schon mal vorteilhaft wenn du gute erfahrungen gemacht hast

  • Hallo!


    Ich bin seit 2 Monaten bei comdirect (Girokonto+Tagesgeldkonto Plus). Bin sehr zufrieden: kostenlose Kontoführung, 1 Euro pro Monat geschenkt, gute Onlinebanking-Site, ordentliche Schriftstücke (ich hasse es wenn die Post von der Bank so ein gequirlter Mist ist), 4.5% aufs Tagesgeldkonto bei vierteljährlicher Verzinsung.


    Gut, bei cortalconsors gibt es 7.5% aufs Tagesgeldkonto. Ist daher eventuell eine Alternative im Bereich Tagesgeld.


    Ich kann es empfehlen!


    PS:
    dran denken: für die Steuererstattung Fahrtkosten 2007 muss man dem Finanzamt die neue Bankverbindung mitteilen