Beiträge von Lumpi

    Funktioniert besser als jeh zuvor. Ich dachte ich müsste auch die Stoßdämpfer in der Klappe tauschen, weil das Dach an der Klappe anschlug beim öffnen und schließen. Das ist nicht mehr der Fall. Mir war auch aufgefallen das die Alugußplatte wo das Getriebe drauf geschraubt ist leicht verzogen war. Diese habe ich dann auch noch vorsichtig gerichtet. Zahnräder im Getriebe versetzt, damit sie nicht immer auf der gleichen Position arbeiten müßen. Ich wollte das Viedeo eigendlich hochladen aber es ist zu groß. Es ist jetzt auf jedenfall so das der Verdeckbügel beim öffnen und schließen fast 90 Grad hat und die Verdeckklappe sich bis anschlag öffnet. Da ist soviel Platz da schleift und schlägt nichts mehr. Wollte es nur mal hier kund tuen

    pasted-from-clipboard.jpg

    So jetzt mal zum Verständnis Blaue Linie abgedreht da diese sitz länger sitz als die Buchse wo der Motor eingeklappt wird und den Sitz wieder leicht Konisch gedreht. Die Zahnräder die dort greifen sind wesentlich Schmaler Jetzt greift das Zahnrad an der Roten Linie. Dort sind die Zähne nicht benutzt und dadurch funktioniert es. Ich habe es auch nur gemacht, weil es mich wurmte und ein Motor bei BMW fast 800€ kostet und ein gebrauchter wird unter umständen auch nicht besser sein über kurz oder lang. Hab mir aber über Ebay noch so ein Zahnrad bestellt als Reserve und dann weiß ich auch das es dieses Zahnrad ist und nicht eines der anderen beiden. Also Atze nicht die hälfte der Zähne greifen sondern die gleichen nur ebbend etwas höher.

    So das hab ich nun gemacht. Dann hab ich mir das mal genau angesehen. unten ist ja ein sitz abgedreht der geht aber nicht ganz rein in die Buchse geht. Nun hab ich den Sitz etwas abgedreht damit er etwas weiter in die Buchse rein geht (geht nicht weiter rein aber das genutzte Teil vom Zahnkranz ist nun etwas weiter unten und da waren die Zähne ja noch in Ordnung. Eingebaut und läuft wieder wie es soll. Vielleicht mal ein Tipp für andere. Leider mal wieder keine Fotos gemacht) Aber es funktioniert

    Ah super soweit hab ich es nun auseinander das ich das Schwarze Teiel mit dem Ritzel separat habe. Git es einen Trick, wie ich das Ritzel von der Welle bekomme?

    Moin, ich wollte mein Verdeck heute neu Installieren. Hab beide Motoren ausgehängt und das Dach mit dem Imbusschlüssel geöffnet und das Verdeck im Verdeckkasten verstaut. Motoren eingehängt, und die Installation laufen lassen. Dann zieht der Vedeckkastenmotor die Klappe zu und es fängt an zu rattern und hört erst auf wenn die Zündung aus ist. Was kann das sein? Motor dreht sich wenn ich die Bautenzüge ausgehängt habe ganz normal. Verdeck lässt sich von Hand auch ganz leicht bewegen. Ich habe denn Motor nun ausgebaut. Ritzel sieht auch gut aus. Aber der Motor schaltet nicht ab wenn ich die Bautenzüge einhänge. Kann mir jemand einen Tipp geben oder brauch ich einen neuen Motor?

    Ja hier steht es doch

    Manchmal wenn ich das so lese denke ich, dass ist doch ein Face. Schon beim kauf hatte doch schon einer geschrieben das es aussieht als würde der in der Türkei zusammen geschustert. Nun ein verkauf von so einem Blender für soviel Geld. Der den gekauft hat muss doch auch nicht ganz richtig Ticken. Denn Preis kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn man ihn geschlachtet hätte und die guten Teile einzeln verkauft hätte.