Beiträge von speedyDK

    Hallo zusammen,


    ich bin so langsam am verzweifeln. Ich durchforste das forum und das www und finde irgendwie nix gescheites...


    Mein e36:
    Cabrio, 325i BJ Anfang 93


    Welche Lichtmaschine habe ich drin? 80A oder 140A?


    Ich hab lediglich Sitzheizung, keine Klima.....


    Selbst, wenn eine 80A verbaut sein sollte, kann ich trotzdem ne 140A reinhauen?


    Sorry für die dumme Frage....aber man findet so viele unterschiedliche Aussagen....


    Danke & Gruß
    Deniz

    Hallo zusammen,


    ich halt´s mal gänzlich kurz :)


    Hab seit gestern ein neues Spielzeug für den Sommer. Ein E36 325i Cabrio mit EZ 1993! Der Kauf war relativ spontan und ich hab´s noch nicht bereut ;) Netter 6-Zylinder der sich super fährt! Hat knappe 195.000 auf dem Tacho.


    War eigentlich auf der Suche nach nem 1er Golf Cabrio für den Sommer, aber eigentlich schlägt mein Herz bayrisch....Mein Alltagsauto ist´n 1er E87 118D EZ 2010. Fahre täglich knapp 80 KM und da muss halt leider nen Diesel herhalten....


    Ich selbst bin 28 und komme aus dem schönen Saarland :)


    Ich erhoffe mir hier einige Tipps zu meinem neuen Flitzer, da ich vom E36 so ziemlich garnix weiß :) Rund um den 1er weiß ich so ziemlich alles, aber E36 ist Neuland für mich :) Speziell, welche Arbeiten man durchführen sollte bei nem Auto mit fast 200tsd. KM...Kinderkrankheiten etc. :) Das Auto fährt sich erste Sahne, Lenkrad is schön ruhig, hält die Spur usw.


    Also als Neunling würde ich sagen, technisch tiptop (ist auch alles trocken, Motor und Getriebe siffen nicht)


    War sehr postitiv überrascht, da er sich subjektiv besser fährt, wie mein 118D von 2010... GEILE KARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habt ihr Tipps für mich, worauf ich mal achten sollte? In welche Ritze ich mal schielen sollte bzgl. Rost? Der Wagen ist nämlich nicht nachlackiert, nix. Ehrliches Auto mit 3 kleinen Rostansätzen. Aber nichts erwähnenswertes (Unterm Kofferraumdeckeln, Frotscheibe an der dichtung und an einer Tür. An Dichtung und Tür reden wir von knapp 1cm, wenn überhaupt.)


    Planmäßig sieht´s wie folgt aus:
    Neuer Endtopf (aktuell Remus drunter, der is mir zu brav und nicht dumpf genug), neue Felgen, neues Lenkrad, rostige Stellen aufbereiten und neu lackieren lassen usw. :) Soll also wieder hübsch hergerichtet werden. Aber erst mal soll die Technik bei Bedarf bisschen modernisiert werden (falls nötig)..Optik steht für mich an 2. Stelle, da er super da steht...


    Naja, bevor ich jetzt den Roman fortführe, breche ich mal an dieser Stelle ab ;)


    Also falls wer Tipps hat, immer gerne her damit! Bin um jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Grüße aus dem Saarland


    Deniz


    P.S. Wann kommt endlich die Sonner wieder?!