DME, EWS, Schlüsseltransponder, Motorkabelbaum, alles noch von meinem Fahrzeug (98er). Es wurde nur der Block getauscht, hat alles gepasst bis auf die Klopfsensoren. Aber die funktionieren und verursachen nicht, dass der Zündfunke ausbleibt. KWS, NWS, LMM, alles neu. INPA FS ist Leer, Schlüssel wird laut INPA erkannt, Transponder sendet und wird freigeschaltet. Ich vermute, BMW würde jetzt anfangen, das EWS Steuergerät zu tauschen (300 bis 400€). Wenn es das sein sollte (was mir ja keiner versprechen kann), dann noch ein paar Verschleißteile am Fahrwerk und das Airbaglämpchen, dazu noch Tüv machen und Getriebeölwechsel, ...
Ich habe langsam das Gefühl, das Auto wird ein Groschengrab. Man muss jetzt einen Schlussstrich ziehen, bevor ich für das investierte Geld einen gepflegten, fahrbereiten, sauberen erste Hand 740i bekommen hätte können. Zum Schlachten ist er eigentlich zu schade. Wenn sich kein Käufer findet, stell ich ihn weg bis ich mal Geld über habe und denn schick ich ihn zu einem Spezialisten. Als ich vorhin im Komfortsitz Platz genommen habe, wurde ich ein wenig wehmütig.