Beiträge von Speedy80

    Die rote ist wohl raus, oder hab ich das falsch verstanden?

    Hi, da war Opi Stoff drin, der ist raus geflogen und die rote Lederausstattung ist jetzt drin.

    Hatte nur geschrieben das ich noch eine schwarze hätte aber lieber das rot behalte.

    Hi,


    schickes Ringtool.

    Finde gut das Du mit überschaubarer Leistung anfängst, da lernt man die Nordschleife am besten. Habe damals auch mit "nur" 150PS in einem Seat Ibiza Cupra angefangen, rückblickend waren das die Spaßigsten Zeiten auf dem Ring für mich.

    livow45j.jpg

    j7f9dadw.jpg

    Mahlzeit,


    bin seit langer Zeit mal wieder hier ins Forum gestolpert.

    Bin bis 2017 die 328i Limo aus meinem Profilbild gefahren und habe sie dann für ein modernes Auto verkauft 🙈

    Jetzt habe ich mir ,neben einem neuen Auto, wieder eine Limo gekauft.

    Es ist eine 320i Limo (M52) aus 2ter Hand (mit altem Fahrzeugbrief) geworden. Baujahr ist 1996 VfL mit erst 129tkm in Arktis silber.

    Bin jetzt dabei sie zu tüven und nach meinen Vorstellungen dezent sportlicher zu gestalten.

    Das rote Leder war die erste Veränderung.

    Bessere Bilder folgen noch 😇


    Gruß Tim (41) aus Kamen

    Ahhh, bei so einem Thread bekomme ich Aggressionen!


    Hier wird allen ernstes über, ich zitiere: "vututu" im Begrenzer diskutiert!!??


    Sorry, aber mehr als Sinnfrei so etwas.
    Kauf Dir einen Honda mit V-Tec, da gehen noch 2500U/min mehr bis zum vututututuuuu! Und um den ist es dann nicht Schade!

    Sind, wie schon gesagt, kleine Schalldämpfer mit Siebrohreinsatz! Liegen bei mir in der Garage ;)
    Hat aber so gut wie nix gebracht die zu entfernen, weder vom Klang noch Leistungsmäßig (Diagramm liegt vor).
    Blubbert beim Gas wegnehmen evtl. ein bissl mehr!

    Hey Leute,


    da mir das ewige Putzen der RC090 zu lästig wird am Alltagsauto, hab ich mir Styling 93 geholt für meinen 328i.
    Schwanke jetzt nur mit der Reifengröße, am liebsten wäre mir 215/35R18 aber da passt die Tragfähigkeit mal gar nicht.
    Wie steht´s mit den genannten 215/40R18, was sind eure Erfahrungen?
    Laut Umfangsrechner sollte das machbar sein, oder?


    Gruß Tim

    Post vom 27.01.2014


    Zitat

    Könnte auch ein defekter Kat sein!


    Bleibe dabei, hört sich in der Soundfile an als ob der lose (defekte) Katkörper im Kat Gehäuse rappelt wenn Du vom Gas gehst, und es wieder in Richtung Leerlaufdrehzahl geht!

    Also Benzindruck kannst Du an sich ausschließen, hat er...oder nicht!
    Merkst Du denn das die Vanos arbeitet?
    Könnte auch ein defekter Kat sein! Leider viele Möglichkeiten denkbar, fang mit den preiswerten an; Kerzen und Luffi.

    Musste bei 215/40R17 auch die Kanten anlegen, kann mir auch nicht vorstellen das das bei irgendwem so passt! Zumindest nicht bei verschränktem Fahrzeug! 205/40R17 geht evtl. so, Achtung Eintragung evtl. schwieriger!
    Achte auf die Reifen Marke, da gibt es Unterschiede wie breit bestimmte Reifen bauen! Meine Kumho sind gut, bauen aber z.B recht breit!
    Falken soll da schmaler sein!?

    Zitat

    Durch dieses Bremsmoment/Widerstand könnte der Riemen bei hohen Drehzahlen durchrutschen, so stelle ich mir das zumindest vor


    Damit das passiert müsste die Rolle schon seeehr schwergängig sein.
    Bei mir war damals der Spannarm die Ursache, hat aber auch nur beim anfahren gequietscht!
    Eventuell reicht die Kraft des Riemenspanners nicht mehr aus, ist der Hydraulisch oder mechanisch bei Dir?
    Mach doch beide Rollen neu, dann weißt Du mehr, so teuer sind die doch nicht!

    Bei meinem 328i steht nix raus, schließt ziemlich Bündig mit den Radkästen/Kotflügeln ab, diese wurden minimal bearbeitet!
    Nur Gewinde und die hinteren Querlenkerlager vom M3 3,0, also Vollgummi zentrisch!


    Das mit dem teilweise bescheidenem Geradeauslauf stört mich schon ein wenig, bin mal gespannt wie das mit meinen Styling 93 (E65) wird!