Beiträge von Claasher

    Moin moin mal wieder miteinander! Bin am Freitag Abend noch zum Nürburgring gefahren und habe meinen Kumpel zum VLN Rennen besucht.



    Freitag Abend mit dem Team von Hedemann Motorsport noch gemütlich zusammen gesessen und dann am Samstagmorgen zunächst die e46 M3 Domlager hinten verbaut.




    Dann zum Ring und das Rennen geschaut.



    17-19 Uhr stand ich dann an der Tourizufahrt aber 10 Min nach Öffnung, schon der erste Crash und für den Abend wars gelaufen. War ja vorher noch nie am Devils Diner und war völlig geflasht! Wahnsinn was da loswar!!!


    Abends gemütlich in Adenau lecker gegessen und dann heute Morgen um halb 8 auf dem Parkplatz gewesen.


    Dann direkt als drittes Auto rauf auf die Strecke und mit Kevin als Fahrer ne schnelle Runde hingebrannt!


    Ich war völlig unruhig und habe dann mehrere Runden gelöst und bin dann mit Kevin als Beifahrer wieder rauf. War meine erste Runde ever und ich bin ne 10:05 min gefahren.


    Das wollte ich dann noch ausbauen aber der nächste Crash auf der Strecke mit anschließender Sperrung wusste das zu verhindern. Kevin ist dann mit nem Bekannten noch einmal drauf und danach war dann auch die Hinterbremse völlig fertig. HAbe noch 3 ungelöste Runden und werde im Oktober wieder da sein und dann auf nen Montag Runden abspulen!


    Fazit: Das Auto hat extrem guten Grip, ausreichend Leistung und macht ordentlich Spaß! Sind dann zum Spaß noch ne Runde mit nem C63 AMG Coupe gefahren, voll beladen mit 3 Mann an Bord8:25 min absolut atemberaubend gewesen.


    So ich muss jetzt meine Hausaufgaben machen:
    -Stahlflex
    -vorne Ferodo Beläge
    -hinten SCheiben und Beläge neu
    -ATE Racing Blue
    -Lenkrad verbauen, Nabe ist bereits bestellt

    joa mein nachher Bild ist leider ohne Sattel ;) habe aber auch kein weiteres geschossen...sonst kauf die über ebay bei Gebrauchtteile Hamburg je Sattel 39 € inkl. Versand.


    Hintere Bremse passt leider nichts aus dem BMW Regal, habe auch noch ncihts gefunden wie ich die standfester bekomme...

    habe für komplette Sättel inkl. Bremsscheiben 95 Euro bezahlt. Beim BMW Gebrauchtteilehändler in HH kostet ein Sattel maximal 40 Euro. Habei meinen Satz bei kleinanzeigen.ebay gefunden.
    Mehr sollte man wirklich nicht bezahlen, gestern bei ebay beobachtet wie LEute für die 325mm Bremse nur für Sättel 172 € bezahlt haben...da wundert man sich wirklich.


    Meine Stahlfelgen sind gestern bei ebay für 334 Euro ausgelaufen, ich dachte ich seh nicht richtig. aber gut mich freuts alles super ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    Beläge verwendet man die gleichen weiter!

    so am WE war ich ja auch produktiv und habe die Stahlfelgen runtergeschmissen und die 16 Zoll M-Technik Felgen mit den SemiSlicks montiert. Bilder zeigen das Auto noch vor dem Fahrwerkseinbau.


    Des Weiteren habe ich die vordere Bremse auf 300mm umgebaut.

    Lediglich die Halter erneuert und die 300mm ATE Powerdisk verbaut. Super entspannt, dass man bei der Variante nicht entlüften muss, da ja nur der Halter erneuert wird!







    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us
    Uploaded with ImageShack.us



    Hinten kommen noch neue Scheiben und Beläge zu einem späteren Zeitpunkt drauf.


    Fahrwerk liess sich relativ gut verbauen, bis auf ein paar Schrauben die noch überredet werden wollten.

    jetzt bin ich vollends verwirrt...liegt ein Montagefehler vor oder nicht? Was habe ich falsch gemacht? Die gekrümmte Scheiben die oben drauf ist, war genauso auch original bei mir verbaut..

    [ATTACH=CONFIG]58379[/ATTACH]
    ich hoffe einfach, dass ich die alten Lager beim Festziehen angerissen habe und Sie jetzt in Verbindung mit dem H&R Fahrwerk einfach gerissen sind, wäre ja doof wenn das jetzt alle Nase lang passiert. Werde neue Lager hinten verbauen, gibts verstärkte die ich direkt einbauen könnte? Passen die vom M3, wohl eher nicht oder da ich ja sozusagen ne e30 HA habe...

    Moin Moin liebe Berliner,


    Mir ist heute um 22 Uhr in Berlin mein Domlager kaputt gegangen, der ganze Dämpfer schaut raus. Muss morgen Nachmittag zurück nach HH (23.09.12) wer kann mit einem Stütz/Domlager aushelfen?? Wirklich dringend, jeder Hinweis wird dankend angenommen.


    0176-32766937

    hat einer der Rennstrecken erprobten Jungs bereits die PFC Bremsbeläge gefahren? habe den Tipp bekommen erstmal nur die Beläge plus ordentliche Racing Bremsflüssigkeit zu fahren. Aber da kosten ja schon die Beläge alleine für die VA und HA knapp 500 €€€€????