Beiträge von C-Webb

    Ich fahr nen 323i mit 159t Autobahnkilometern. Da is der Pott auch schön ausgebrannt und schreit ab 3500 Touren richtig schön. Noch dazu ist mein Ausrücklager defekt und pfeift schön mit, was mich an den E30 325i erinnert xD.


    Ich denke, BMW 6 Zylinder - Fahrer sind die glücklichsten Menschen wenn der Sommer wieder da is.

    Mir gefallen die Reifen so, wenn sie minimal weiter drinnen sind, als die Felgen.
    Jetz muss ich mir noch Gedanken machen mit den Distanzscheiben.
    Da die hinteren Radläufe ja relativ schmal sind ich aber auf keinen Fall ziehen möchte frag ich mich ob vorne und hinten 15mm machbar wären. Will nicht unbedingt dass volle Maximum rausholen, aber die optik soll auch nicht leiden. Vorne hab ich da keine Bedenken.

    Das mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer hab ich auch schonmal gehört. Obs zwingend sein muss und relevant ict, weiss ich auch nicht.
    Eintragen musst du die mit 215er Reifen rundum auf jeden Fall, die sind so nicht freigegeben. Ich hab auch Styling 32er in 7,5J mit 215er Reifen an der VA. Hinten 8,5J mit 235ern. Ich hoffe dass das klappt mit der Eintragung.

    Ich hab das M Fahrwerk, also n bisschen tiefer.
    Ich glaube ich wart erstmal bis die Felgen drauf sind und werd dann erst Distanzscheiben kaufen, dann seh ich es ja wie viel ungefäht noch Platz is.


    Ändert sich das Fahrverhalten eig. mit einer breiteren Spur?

    Hallo Jungs & Mädels,


    fürn Winter habe ich die Styling 32 in 17 Zoll. Vorne 7,5J (215/45) und hinten 8,5J (235/40) ET41.


    Jetzt frage ich mich ob da noch Distanzscheiben drunter können, oder ob das schon das maximale ist was geht ohne zu bördeln.


    Bekome ich die Räder auch problemlos eingetragen? Die Größe ist ja nicht gerade alltäglich.



    Gruß
    Klaus

    Okay jetzt scheiden sich die Meinung natürlich wieder enorm^^
    Aber in ner 80er Zone fahr ich trotzdem weiter im 5. Gang bei unter 2000 Touren. Nur halt innerorts wo man hochbeschleunigt lieber im 3.
    Muss im Sommer mal nen richtigen Vergleich machen was den Verbrauch angeht.

    Naja, eigentl. nicht. Aber allzulange kann man ja garnicht mit zu wenig Öl rumfahren. Wird ja auch bisschen was verbraucht und das Lämpchen im Kombiinstrument wird dich schon rechtzeitig darauf hinweisen.

    Ich schalt jetzt grade im WInter wieder "normal" Also selten unter 2000U/min.
    Lieber bissel höher drehen lassen und den Motor sich nicht so zusetzen lassen.
    Mit nem ganzen Tank wären bestimmt 650km oder mehr drin. Aber ich tank immer sobalt das Lichtlein angeht.

    Das ist bestimmt nicht der letzte weiße E36 den du finden wirst. Ich würde lieber zu neueren Modellen greifen BJ 1996 aufwärts. Und als Vierzylinder nen 318i/is. Und weiß lässt sich super folieren. Kostet zwar auch was, aber du hast null Steinschlag und einfach n frisches Auto.

    Ich bin auch 318i und is Probegefahren. Es is halt n kommplett anderes Gefühl. Beim 6 Zylinder hast immer das schöne Grummeln auch in 80 Zonen bei kurzen Gasstößen. Auffer Bahn ganz zu sprechen....da klingen die 4 Zylinder extrem überfordert und gequält. Der is 16v weniger....

    Dass der 320er mehr schluckt als der 323i ist mir nicht neu. Der hat n anderes Diff wodurch die Drehzahlen höher sind. Der 323i hat das selbe wie der 328i 2,93 glaube ich und der 320er 3,15 oder so...
    Find den 2L auch zu träge. Da fahr ich dann lieber 318is und spar mir 2L Benzin auf 100km. Aber ich denke dein Verbrauch liegt immernoch im Bereich des normalen. Denk dran dass BMW innerorts schon 12,9L/100km angibt!
    Ich orientier mich immer daran: 500km weit gefahren und 50L getankt machen genau 10L Durchschnittsverbrauch. Mein niedrigstes waren bisher 545km gefahren und 49L getankt. 62L fasst der ganze Tank.