Beiträge von moppenolli

    Ich bin der Ansicht dass diese Gesellschaft nur funktionieren kann, wenn alle ein wenig Rücksicht auf die Anderen nehmen.


    Aber hey Platz da hier kommt JOKER, äh Marc...


    Dein Ding wie du dich benimmst. Nur blöd für mich, dass wir Zwei über einen Kamm gescho(h)ren werden, wenn wir irgendwo mit unseren Proll- Karren gesehen werden.


    :Küblböck:

    Also ich denke es gibt sinnvolle Sachen und humbug wie deine getrennte- Kassen Idee. Vielleicht hat selbst so ein obercooler Ignorant wie du mal Kinder, dann kannste ja nochmal drüber nachdenken...


    Oder du parkst einfach auf nem Platz für Behinderte, denn die haben ja auch nur die Behinderung als Ausrede... Damit sie näher am Laden stehen können mit ihrem Fzg. :wall: :wall:


    Hab mal bei der BW gelernt: denken, drücken, sprechen. Manchmal hilft das auch im Alltag...

    Meiner Meinung nach solltet ihr euch alle schämen. Klar lockere Sprüche und so.... Parkplatzpolizei und so ein Quatsch.


    Ich denke wer nicht berechtigt ist auf einem solchen Platz zu stehen sollte dies auch nicht...


    Und wenn da 10 Plätze sind, ist das unrechtmäßige Nutzen eines solchen Platzes immer noch eine bußgeldbewährte Ordnungswidrigkeit. Den meisten tun doch die par Meter mehr eh nicht schlecht. Ihr könnt die ja gehen bzw. laufen. Manch anderer kann das nicht...


    Das zu Parkplätzen für Menschen mit Gehbehinderung.


    Mutter- Kind- Plätze: Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Ich habe Kinder und finde die Einrichtung dieser Plätze echt sinnvoll. Anschnallen im Kindersitz, kurze Wege zum Eingang (Gefährdung geringer nicht aus Faulheit oder wegen evtl. Schäden am Fzg.) echt entgegenkommend.


    Finde es unverschämt wenn sich dort oder auf den oben angegebenen Plätzen junge Bengels mit ihren Bummelkisten hinstellen.


    Aber das Ablehnen von Normen oder das Erfinden von Ausreden ist ja auch viel bequemer...


    Ihr macht das schon...


    Es grüßt trotzdem, der Moralapostel olli

    Nein das geht auch nicht. Zumindest würde das keiner tun, denn da würden sich die Polizistense seeeeehr weit aus dem geöffneten Fenster lehnen.


    Es gilt hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Und nur wegen eines Lackabplatzers ein Auto abzuschleppen... Ohne Nachmessen vor Ort (um zu prüfen ob das FW runter geschraubt wurde) ne heikle Sache. Es sei denn, er hat ein sehr gutes Schätzeisen auf der Nase.
    Aber ohne Schadenbild kann man kaum eine Aussage treffen.


    Bitte in eigener Sache: Ich spüre, dass einige Disskusionsteilnehmer sich im Forum persönlich angegriffen fühlen und eine gewisse Grundzickikeit herrscht. Vertragt euch doch. Das Forum gibts ja, damit jeder seinen Senf dazu geben kann.


    Und in vielen Fällen gibt es ja auch mehrere richtige Meinungen... :Küblböck:


    Ich bleib dabei, wie vom Fredmeister geschildert hört es sich für mich nach Unsicherheit an...


    Möge die Macht mit uns sein...

    Wenn der Polizist an deinem Fahrzeug eine Gefährdung für dich oder andere feststellt, die beim Aufsetzen ja gegeben ist, kann er dein Auto aus dem Verkehr ziehen.
    Das du neulich damit beim tüv warst spielt dabei keine Rolle, da der tüv ja nur den Zustand zum Zeitpunkt der HU bescheinigt.
    Ob nun der abgeplatzte Lack vom Aufsetzen oder vom fiesen Rost herrührt ist von hier natürlich nicht zu beurteilen.


    Evtl. Unsicherheit der Beamten?


    solltest aber mal prüfen ob du aufsetzt oder ob dein Auto unter deinem Po wegfault...


    Grüße

    Na ja so dehnbar ist der Begriff nicht!


    Die Legaldefinition von unverzüglich: Ohne jedes schuldhafte Zögern.


    Das ist doch relativ eindeutig, oder?


    Ob die bei der Zulassungsstelle das genau so sehen wie der Prüfer ist natürlich nicht so klar und ich schätze von keinem aus diesem Forum zu beantworten...


    Ruf doch einfach mal da an. Meistens sind das auch Menschen... :Küblböck:

    Damals in meinem E30 wars ähnlich wie bei eand1. Kiste im Kofferraum, Loch mittig in der Ablage und dann ein dickes Rohr in den Innenraum... Da kam schon gut druck heraus. Aber nen Umzug kannste dann nicht mehr mit dem Coupe machen... :icon_lol:

    Die Versicherungen gehen doch da über die Schlüsselnummern. War zumindestens bei meinem umgebauten E30 der Fall. Der Sechsender wurde bis zum Schluss als 318i abgerechnet...


    Aber zum Fredersteller: Du bist ein undankbarer Bengel (ohne beleidigend wirken zu wollen) :icon_cool:

    :cop: Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir einen E36 zugelegt. Verbaut ist dort das Stereo System mit Lautsprecher im Fußraum und Hochtöner in der Tür(?).
    Wenn ich das Serien Radio etwas aufdrehe um laut Nena :Freak: zu hören fangen die Boxen recht schnell an zu kotzen.
    Von dem Hifi gebimsel hab ich überhaupt nicht die Ahnung. Weiß einer von euch was ich da reinbauen kann ohne groß zu ändern oder zu schneiden oder so? Hätte gern nur hinter der serien abdeckung des lautsprechers bessere Boxen. Auch ohne Endstufe oder so. Evtl. später noch auf der Hutablage etwas bessere, aber erst mal vorne. Könnt Ihr helfen? :anbeten: Vielleicht gleich mit links oder Empfehlungen wenn Ihr habt... :cop:

    Hallo E 36 Gemeinde.
    Es liegt mir am Herzen hier mal einen erfahrungsbericht zu veröffentlichen...
    Ich habe mir einen E36 zugelegt. Schönes Auto, aber kein Neuwagen. Pixelfehler im Bordcomputer hab ich miterworben.
    Ich hab dann mal im Internet ein bisschen recheriert ob man das selbst machen kann (billich will ich).
    Beim Syndikat bin ich fündig geworden. BC reinigen oder so.
    Na ja ich hab das Teil dann auseinandergebaut und nur mit einem trockenen Tuch gereinigt. Wieder eingebaut und geprüft und........ immer noch kaputt!
    Wieder geöffnet und erkannt, dass die Leiterfolie an einer Seite gelöst ist.


    Habe dann im Netz nochmal recherchiert und bin auf M8 Enzo gestoßen. Habe ihn angerufen und er hat mich ordentlich ausgeschimpft :nudelhloz: :gibsmir: . Ich habe mit meinem Selbstversuch das Teil zerstört... Er erlebt das wohl seit 10 Jahren.


    Ich denk jetzt, dass ein solches Elektrobauteil eher nix für do it yourself ist. Oder habt ihr andere oder ähnliche Erfahrungen?
    Ach ja wer Eines über hat: Ich such einen kleinen BC

    Nein nein,


    dass geht schon ohne Wartezeit. Natürlich müsst ihr alle nötigen unterlagen mitbringen und bei der Versicherung eine Nummer erbitten. Die bekommt ihr von denen zugeteilt. Diese ersetzt dann die veraltete Doppelkarte.
    Denkt am besten gleich mit dran die Schilder zu übernehmen, dann müsst ihr die nicht neu kaufen...


    Gruß der Olli

    Aber ging denn das nicht viel schneller und einfacher wenn du deine Erfahrungen noch mal hier postest. Sonst müsst ich mir ja hier die Finger wund tippen und rumsuchen. Aber ich will das versuchen. Danke für nix... ;)

    Tach zusammen,


    kann jemand von euch mal das H&R Cup Kit und das Bilstein B10 in einen ultimativen Vergleich setzen? Wo gibts Vor/Nachteile? Welches ist komfortabler welches härter? Wie ist die Tieferlegung? Stimmen die Angaben oder kommts tiefer oder höher?
    Hab momentan eine Tieferlegung von 40/25 mit M-Dämpfern und MK Federn und wollt auch nicht viel weiter runter wegen meiner RIESEN 17 Zoll Räder.... ;)
    Also, hat da einer fundiertes Wissen? MfG der Olli

    upps, naja jeder wie er es braucht.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen, Jeder jeck is anders und so...


    I mags net, ohne ist schöner.

    Ja und das bei dem BJ. Hast du dich verschrieben oder ist das ein E30?


    Willkommenbei uns alten Hasen hier im Forum ;)