Wert meines Cabrios

  • alle e36 sind alte autos...
    Aber mit ner einigermaßen guten Austattung, relativ gepflegt, 6 Zylinder unter der Haube, nicht allzu verbastelt, dann noch als Cabrio, da zahlt man schon noch ein paar scheine für die "alten Kisten"

  • Schaut euch doch nur mal die "alten" e30 Cabrios an,die sind mittlerweile nicht mehr zu bezahlen...

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • tja Leute,


    ich versuch es einfach nochmal :)


    Was würdet Ihr mir raten bzgl. des Verdecks:


    - Verkaufen so wie es jetzt ist mit dem "Leck"
    - Machen lassen und hoffen, dass das "wertsteigernd" sich äußert beim Verkauf
    ???
    Ach ja, is vielleicht auch interessant dabei: Wollte das Auto eigentlich noch ca. 1/2 Jahr fahren (bis Ende Ausbildung) und nun die Zeit mit "leckendendem" Verdeck weiterfahrn is nicht sooo prikelnd logischerweise, für mich und natürlich auch für die Substanz des Fahrzeugs.


    Für 1500 bekäm ich ein neues Verdeck, tutto completto, aber is halt viel Kohle und wenn ich dann im Sommer nix mehr davon seh beim Verkauf wäre blöd....


    Euer Rat?

  • was genau is denn kaputt?
    nur ein paar tropfen an den seitenscheiben vorne?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Jip ziemlich genau das!


    Also an quasi de´m Dichtungsübergang zw. Seitenscheibe und Frontscheibenrahmen weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll :)
    Hauptsächlich Beifahrerseite.


    War auch schon bei nem Cabrioverdeckfachmann, der meinte, dass er an dem Verdeck nichts mehr ausbessern würde, das wäre rausgeschmissenes Geld. War ursprünglich wegen ner anderen Sache mit dem Verdeck.
    Damals sagte er schon, dass Innenleben des Verdecks sei eben hinüber, der Himmel porös etc. Ich habe das als Laie nicht gesehen und seh es auch nicht. Ich weiß, der will auch Geld verdienen, er kommt mir aber vertrauenwürdig rüber...seiner Meinung nach kommt das von der Mitte des Verdecks und läuft dann eben an den Dichtungen entlang...grds. kann es auch die Dichtung sein seiner Meinung, aber er bezweifelt das und im Übrigen...siehe oben " kein Geld mehr reinstecken".


    Hast Du ne billigere Lösung?

  • JA!


    entweder so lassen und es kümmert sich dann einer drum der mehr weiß :D
    is kein nennenswerter schaden. und n neues verdeck brauch man deshalb sicher nicht.
    das problem ist die dichtung am spriegel, die wird einfach zu platt mit der zeit.
    da gibts zwei reperaturstücke von BMW die werden unter den gummi gelegt. damit isses dann im normalfall auch wieder dicht.


    nummer 26 auf der bildtafel:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…lding_top_mounting_parts/

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • und hier mal noch n link wo du das aktuelle kompendium zum E36 verdeck runterladen kannst, da is alles bestens beschrieben ;)


    http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • kannst dir die dinger auch selber machen, aber so teuer sind die nich...
    lies mal das kompendium ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also ein Auto ohne Mängel ist mehr wert, wie eins mit. Musst immer daran denken! Und viele wollen einsteigen und losfahren!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]