Beiträge von SDP

    Du zahlst einmal für die Erste HU den normalen Betrag + die Gebühr wegen Verzug. Wenn du zur Nachuntersuchung gehst zahlst du nur noch die Nachuntersuchung. Wenn du die 4 Wochen aber nicht einhälst, dann geht das ganze wieder von vorne los.


    So ist es zumindestens hier.



    Genau so isses hier auch. wenn du nach der HU nochmal mehr wie einen monat zur nachprüfung wartest musst du die komplette hu gebühr nochmal bezahlen.

    Hallo,
    Ich habe vom Stutz schon 3 Kühler verbaut, die bis jetzt alle ohne Probleme laufen. Der älteste ist jetzt seit 3 1/2 Jahren an nem 325i verbaut. Bin ein großer Freund von teuren Originalteilen, bzw. Markenherstellern, aber wenn die Teile funktionieren, warum nicht? Waren immer Leute die es günstig gemacht haben wollten. Die Preise sind halt Top. ein Behr kostet 180-200€. Ist halt auch praktisch, weils ein lokaler Händler bei mir ist, der verschickt aber auch.


    http://www.stutz-autokuehler.de/2010/onlineshop/index.php


    Viele Grüße

    Ich seh schon Motorking ist halt ein Perfektionist, genau wie ich, das gefällt mir und glaubt mir das ist das was man von einem Motorenbauer will! Damit hat er bei mir hier im Forum viel an Glaubwürdigkeit als Top Motorenenbauer gewonnen. Ich habe das Glück den Herman Müller von Quintec&Randlinger sehr gut zu kennen, der ist genau so! Und der ist für mich das Maß der Dinge was Motoren angeht. Der baut viele s50 rennmotoren, auch formel 2 BMW haben die viel gemacht. Ich will nicht, dass das hier so wirkt, als wäre sein post mit den KW-Lagern usw. übertrieben. Ein PL Lagerwechsel ist wie er schreibt eine halbe Sache. Man muss sich halt immer fragen was ist das Fzg. noch wert und was ist mir persönlich das Fzg. wert. Klar bringt eine Motorrevision für 2000€ finanziell nichts wenn der E36 noch 1500 oder 1000€ wert ist, aber es gibt mehr als den realen wert eines Autos, ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo mein 323ti gegen die 300.000 geht und nichts mehr wert ist, trotzdem werde ich nächstes Jahr den Motor rausholen und komplett selber überholen, nicht weil was kaputt ist, sondern nur weil er so ein treuer, absolut zuverlässiger Gefährte war, den ich in perfektem Zustand halten möchte. Finanziell macht das absolut keinen sinn, aber gottseidank gibt es im leben mehr als Geld. Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist halt Wartung...und für manche leute ist ein E36 halt mehr als eine Alltagshure und die sind, denke ich bei Motorking als Motorenbauer gut aufgehoben.

    Hier mal die Erklärung zum Unfall:


    [video=youtube_share;ogqjwDR7Q2M]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Hallo,
    Ich habe Anfang des Jahres bei BMW für das Thermostat 29,85€ mit Rabatten sogar 25,38€ bezahlt und das original von Wahler.


    Zum Einbau: Der kleine Pfeil am Thermostat muss nach oben zeigen. Das mit den Schrauben ist net normal die hat wahrscheinlich vorher einer angezogen wie bekloppt. Normal machen die einmal klack und sind direkt offen. Ich ziehe die auch immer nur mit ner 1/4" Ratsche an. Für das Gehäuse brauchst du noch eine Profildichtung. Und die Entlüfterschrauben mach ich auch ganz gern mal neu, wenn die mal zu fest waren werden die Gewinde beschädigt und die können dann einfach rausploppen, dann steht das Auto...
    beim E39 sind 2 verbaut.


    Beim E39 immer sicher stellen, dass kein Wärmespeicher verbaut ist, dann kann nur die Werkstatt entlüften.
    ansonsten ist beim entlüften wie beim 36 wichtig Zündung an heizung max. gebläse min. die meisten haben eine el. zusatzwasserpumpe und lassen sich sehr gut entlüften.

    @tizac:grundsätzlich könnte es auch am abs liegen wenn mit asc+t allerdings sollte das system bei dauerhaft leuchtender lampe kompl ausser kraft sein.quasi funktionslos...und schonmit hätte er noch einen 2.fehler drin der fürs ausbrechen des hecks verantwortlich ist


    wie schon gesagt lass mal die lager checken


    Hallo,
    hatte letztens mal einen Radsensor repariert, da war die Lampe auch entsprechend an, aber nur das Rad mit dem defekten Sensor blockierte. Bei den anderen 3 Rädern hat das ABS noch geregelt. Ich weiß nicht, ob das ein Notprogram oder ähnliches war, aber es war auf alle fälle nicht komplett deaktiviert.