Beiträge von SDP

    ich würde die spannrollen noch gar nicht wechseln bei der laufleistung, nur wenn sie tiefe laufspuren haben oder auffällig viel spiel im lager ist. Es gibt den großen riemen der wapu, lima, servo antreibt und den kleinen der die klima antreibt. die haben beide jeweils eine umlenkrolle. da musst du vorne die staubkappe abmachen, dahinter ist eine schraube (gibt inbus, torx, 6-kant) dort setzt du ne nuss auf und stellst deine ratsche auf rechtslauf. damit kannst du den spanner zurückdrücken und den riemen abnehmen. der visko muss dafür auch ab. da brauchst du nen 32er schlüssel und es ist ein linksgewinde. und merk dir genau wie der riemen drauf war ;)

    müsste lautsprecher sein! je nach ausstattung mit 2 lautsprechern ist ein weißer und schwarzer stecker vorhanden. hast du keinen lautsprecher in der türabdeckung?

    Ich möchte wissen ob es sich lohnt so einen Umbau einem S52 Umbau vorzuziehen ist oder ob ich es gleich lassen soll...


    Ich nehme an du meinst S50? S52 ist der US M3 Motor. Du musst dir im klaren sein, dass das völlig unterschiedliche Motoren sind und dass da am Ende zwei autos mit komplett unterschiedlichen Charaktären rauskommen. Du musst dir also zuerst überlegen was du von dem Umbau willst.

    Nur mal so als Hinweis an die, die sich Sorgen machen wegen Restkraftstoff.


    Schaut mal nach ob an eurer Einspritzleiste (da wo die Düsen dranhängen) vornedran ein Druckanschluss ist.....einfach erkennbar am Ventilkäppchen (wie beim Reifenluftventil).
    Wenn ihr auf diesen Anschluss ein kurzen Druckstoß gebt (max 3bar) drückt dass den Restkraftstoff zurück in den Tank, denn genau dafür ist dieses Ventil vorhanden.


    genau, das wollte ich auch grad schreiben. da kann man auch schön schauen, ob man benzindruck hat, wenn das auto mal nicht startet.
    bei den 4 zylindern kommt man so dran, ich meine beim M52 muss man die obere abdeckung ab machen.

    brauch man keine Info, wenn man sieht, dass die deinen Burger in die Mikro stellen, dann ist das eben so.
    Die Pettis etc. werden gegrillt, kommen dann in so Behälter bis die gebraucht werden, wenn der Bruger gebraucht wird, wird er erst zusammen gesetzt meistens, da natürlich alles bissel kalt ist, kommt es nochmal in die Mikro, aber ist auch nicht immer und überall so.


    Kann ich auch bestätigen. hab das schon mehrmals gesehen als ich im drive gestanden habe...

    Ja ich verbaue auch nur Lemförder.
    Und ja die ganze vorderachse muss angehoben sein, sonst steht alles unter spannung und du bekommst die teile vielleicht noch raus, aber net mehr rein...

    bei mir hier haben sie sich extrem doof angestellt beim eintragen! wollten schriflich von bmw ne bestätigung dass die bremse gefahren werden darf und so nen quatsch...habs dann gelassen. es hat mich damals sehr geärgert dass jeder tunig müll eingetragen wird, aber wenn man bremsleistung erhöhen möchte stellen sie sich so quer. und ich meine das sind ingenieure, da sollten die eigentlich sehen, dass das alles einwandfrei passt...


    evtl. schreibt mal 300mm.de an, vllt. hat der ein gutachten dafür...

    Also hier habe ich mal ein Bild und Video von der hinteren Schiene die wackelt:
    http://s7.directupload.net/file/d/3170/p7acd27m_jpg.htm
    http://www.youtube.com/watch?v=lymYERcwm7g
    Soll das so sein? Auf dem Bild fehlt das Gummi das dort normal ist. Dieses lässt sich auch nur sehr schwer oben befestigen, ist da die schiene zu sehr verbogen?


    Da fehlt das komplette profilgummi und die schiene ist auch sehr verbogen.
    so sieht sie normal aus:



    Und hier ist ein Video wo man sieht wie die Scheibe schief hoch geht. Auf der linken Seite sieht man wie die Scheide vor dem Dichtungsgummi ist. Man muss die Scheide dann nach hinten in das Gummi ziehen und dann wieder hoch und wieder ins gummi ziehen ....
    http://www.youtube.com/watch?v=Kw39m_nWTq8
    Wäre echt klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


    SDP
    Wie kann man die Scheibe den Einstellen?


    hier kannst du die schraube lösen und damit die neigung der scheibe verstellen.


    Hast du mal die Führungen in der Tür kontrolliert? Da könnte z.b. das profilgummi verrutscht oder ab sein. Und es kann auch sein, das das ganze noch net richtig eingestellt ist. hast du die weißen gleiter an der scheibe neu gemacht?

    Wenn eich die Signaturen stören könnt ihr sie doch abschalten...


    Benutzerkontrollzentrum-> Einstellungen ändern dann runterscrollen bis Anzeigen von Themen und dort das häckchen bei Signaturen anzeigen entfernen...