Beiträge von 3erHerbie

    alles was ich dachte was sein kann miky hab ich gemacht, hab selbst den spritfilter gegen ein röhrchen zum probieren getauscht keine verbesserung :) Benzin druck liegt bei 3,4 Bar
    ich weiß echt nicht mehr weiter , aber wenn die Lambda fehlfunktion hätte würd doch die Mkl leucgten und auch der verbauch enorm ansteigen ?!

    die luftpmpe funzt :( LMM ist schon getauscht seid dem ist auch der MKL aus , hab schon alles erdenkliche getahn, laut den live werten läuft der zu mager, aber von wo kann das kommen ? Kraftstoffdruck liegt konstant bei 3,5 Bar, falsch luft zieht er auch nicht,

    moin moin ,
    Ich bin besitzer eines 316i Compakt BJ 2000 der mir etwas ärger macht .


    Bei kalten Motor und bei normalem beschleunigen drosselt er die Leistung und fühlt sich an als wenn da ein begrenzer aktiviert ist das ganze fängt bei etwa 1200 Umdrehung an, so bald er aber auf temp ist zeiht er so recht gut und dieses gefühl vom begrenzer tritt dann ab einer drehzal von 4000 uUmdrehungen auf. woran kann das liegen, Falschluft zieht er nicht hab schon mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, MKL ist aus und Fehlerspeicher ist auch nix drinne gespeichert, handelt sich wie gesagt um einen 316i mit der 105 Ps maschine

    moin moin,


    ich hab mal nen bissel Service am kleinem gemacht und dabei ist mir aufgefallen, das im inneren des unteren Luftfilterkastens auf diesem Resonanzrohr " SA Tropeneinsatz" drauf steht .
    da der kleine ja immer noch trotz einigem Austausch diverser Teilen nicht wirklich aus dem Quark kommt hab ich das halt nun im verdacht. kann es sein das es da was mit zutuhn hat ?


    wäre schön das da einer was drüber wüßte :)


    übrigens gab es damals mal ein Thema das mit der optimirung des Originalen Luffikasten zutun hatte, rotz umfangreicher Suche hab ich nichts darüber gefunden

    falsch die M Fahrwerk hat eine serienmäßige Tiefe von 25/25 und keine 15 mm , weiß nicht wo du das herhasst, aber das ist falsch , übrigens habe ich das Mfahrwerk auch drinne, und bin begeistert nur bei starken Frost hoppelt es mir etwas zu doll

    so nu bin ich auch ein Opfer der Codelosen :/
    habe ein BMW Business CD RDS, die Nummern die auf dem Gerät stehen lauten


    6512-8352 865
    BP3850T9605176


    wäre schön wenn mir da wer helfen könnte :)

    danke Milky hatte gehofft das von dir eine Idee kommt ;) die Lambda ist der Übeltäter gewesen, abgeklemmt da lief er besser. hab heut eine Neue eingebaut, jetzt glaub ich ihm dat er 102 PS hat ^^

    Moin Moin,


    da ich seit Kauf meines 316i Coupe eine echt hohen Benzinverbrauch feststelle, ^( 230km mit ca 30 litern) bin ich halt zum
    Auslesen gefahren , nixdrin, lambdawerte norma,l Ansaugtemp auch gut und den Tempgeber im ZK ist auch in Ordnung !!




    beim herrausbeschleunigen aus der Stadt bei 60 Km/h im 4. Gang fühlt sich das an als wenn hinten einer fest hält.


    ich und auch der Ausleser der auch schon echt ahnung hat ist etwas ratlos, Zündkerzen sind neu und NGK Kerzen.


    weiß einer einen Rat ? Motor ist M43B16 EZ. 12.1996 Mit Serienmässigen Euro 2

    such lieber weiter, weiß nicht ich persönlich würd mir den nicht mal an sehen ;) hier ist die auswahl nicht besser, aber auch ich habin einer kleinen Ecke einen Checkheft gepflegtes 316i Coupe für 700 gefunden, alle anderen die im Internet inseriert waren, , war der letzte schrott, alles Fatamogana kisten, um so näher man kam um so bescheidener sahen die aus ;)