Beiträge von Khaaoos

    joa... seh ich auch so..
    bei 250 setz ich ne grenze, wenn ich wirklich mal noch ein tele dazukaufe... das muss reichen...


    Das Tamrom spielt eher in der Preisklasse und das is schon für Hobbyverhältnisse nicht günstig. Motorsport wirds eher nicht, aber das klingt doch schonmal gut :) Makro müsste man halt damit testen :)

    @red auch kein IS-Objektiv dabeigewesen?


    das 55-125 tele mit stabilisator kostet einzeln ab 180,-
    das 'kurze' ab 150,- glaubich.



    Der Preis ist eigentlich in Ordnung, wir haben die 550D damals nur mit dem 18-55er Kit geholt und auch 550€ gezahlt für 40€ mehr das Tele hätten wir auch genommen.

    hab vor ein paar wochen die 600D zum gleichen preis gekauft, war allerdings kein zusätzliches Tele dabei sondern nur das 'kurze', dafür mit stabilisator.
    ich kenn mich nicht so gut mit fotografie aus.. aber der stabilisator tut was er soll und die fotos sind 1a.


    also vllt lieber was 'mit' kaufen und das tele-objektiv irgendwann nachkaufen..

    ist bei mir genauso....
    hab auch immernoch den serienmist im e46... die hinteren hatte ich mal ausgetauscht gegen ein einfaches 2 wege coax-system.. hätt ich mir sparen können. war schlechter als vorher damit.


    und der plan mit aktivsub und iso-amp steht eben bei mir auch aufm plan, weils - soweit ich das beurteilen kann - der einfachste weg zur aufwertung 'ohne gebastel' ist.
    allerdings macht mir bisher die sonstige technik des autos immer wieder nen (finanziellen und nervlichen) strich durch die rechnung... so dass das wohl auch noch länger anstehen wird....

    na, das ist doch aber auch der vorteil der aktivsubs... kompaktes gehäuse und einfach herausnehmbar...
    infinity basslink oä.
    anschluss über hi-lo eingang per abgriff an den hinteren ls-kabel.
    skisacköffnung bzw armlehne hinten mit durchreiche sollte aber vorhanden sein, sonst kommt da nicht viel durch...

    hi frank,


    wie gestern schonmal in nem anderen thread geschrieben, würde ich bei einem solchen vorhaben (serienanlage mit geringen mitteln aufwerten)
    zuerst nen (aktiv)subwoofer einsetzen (das bassfundament wertet imho stark auf, bei aktivwoofern ist nur mininale verkabelung nötig)
    und mich um leistungsverstärkung kümmern. letzteres kann auch recht einfach mit sog. Iso-amps bewerkstelligt werden, die weder groß installiert werden müssen, noch mit dicker kabelage versehen sind... und zudem auch noch bezahlbar sind.
    bessere LS oder HU kann man dann hinterher noch nachrücken lassen. für eine deutliche steigerung wird man da allerdings zu ls greifen müssen, die wohl so viel kosten wie sub+amp zusammen... daher die von mir vorgeschlagene reihenfolge...

    aufm e36 waren immer nur dunlop sp9000 montiert.
    jetzt aufm e46 hab ich mal bridgestone potenza probiert... sind auch ziemlich gut.
    falken hatte ich mal getestet, waren im trockenen ganz okay für den preis, aber bei nässe irgendwie nicht...


    als 'notbereifung' hab ich mal ein paar 'capitol uhp sport' gekauft... die gehen gerade noch so... nochmal kaufen nicht unbedingt... aber bei einem stückpreis von unter 90,- könnte man auch schlechteres erwarten.

    ich würde eher mit nem kleinen verstärker und/oder (aktiv) subwoofer beginnen, wenn das budget so eng ist.
    das gibt am ehesten eine klangliche steigerung, ohne dass man sich in unkosten stürzen muss. auch gebrauchte geräte sind da ziemlich gut geeignet.


    nur mit LS-tausch den klang der serienanlage aufwerten zu wollen, ist im unteren bis mittleren pressegment zwar auch möglich, aber unterm strich kaum bemerkbar im vergleich. behaupte ich mal.

    afaik:
    um eine veränderung der 'neutralität' zu vermeiden und dennoch weniger wankbewegungen zu bekommen, wird wohl nur ein austausch beider stabis drin sein.... wenn die (härteren) dann im gleichen verhältnis zueinander bleiben, bleibt die balance gewahrt..
    verändern wird sichs aber wohl eh... die verminderte wankbewegung zieht auf jeden fall auch veränderungen beim bodenkonatkt mit sich und der grenzbereich wird ggf weiter herausgeschoben, aber dann auch schmaler...

    dann kann man's vllt probieren mit pu... aber ich bin mir da trotzdem nicht sicher, ob sich das dann noch gut fährt...
    kann schon sein, dass man dann wirklich jede winzige unebenheit im bobbes bemerkt und sich das unkonfortabler anfühlt, als man möchte...


    pu lager hinten am ql fand ich ja super... aber da liegt auch keine halbe karosse drauf, die dann rappeln könnte...


    meine erfahrung mit den (im vergleich zum original) harten meyle-stützlagern im e46 waren jedenfalls nicht gut...
    und ein bisschen vegleichbar düfte das sein...



    die hinterachsaufnehmen sehen astrein aus, was ich nun eher vermute ist, dass bei der hinterachs revision vor 4-5 jahren, gerade wieder die alten bolzen verbaut wurden.


    und das mit chinamist war nur ein beispiel. die namenhaften liegen preislich nahezu im preissegment der powerflex.

    kommt immer drauf an, was der tk-zuschlag kostet und was das auto wert ist.


    frontscheibe gibts für 200,.- neu mit einbau, manches radio kost auch keinen fuffi... wild und hagel muss man selbst beurteilen, ob man da gefährdet ist.


    wenn die tk 300,- extra kost pro jahr und dazu noch ne sb von >150,- verlangt, würd ich die kohle lieber sparen...
    für 500 euro (pro jahr gerechnet) kann man schon den einen oder anderen schaden selbst beheben lassen und zusätzlich noch ein eis essen gehen :D