Beiträge von Rossi´sBMW

    Hallo zusammen,


    Vor über fünf Jahren war ich zuletzt hier, eine Zeit sehr aktiv, dann hatte ich keine Zeit und Lust mehr... Meinen e36 habe ich noch.


    War mal ein 318i, habe ihn damals zum 328i umgebaut.

    M-Paket nachgerüstet, M3 Lederausstattung verpasst, Class 2 Spoiler verbaut.


    Der Motor hat eine e30 EMS mit Sachssportkuppling bekommen dazu kam eine M50 Ansaugbrücke.


    Wollte mich mal wieder mehr um das Auto kümmern und dann darüber berichten.


    Viele Grüße

    Marko

    Hallo, ich möchte mich von meinen BBS LeMans trennen.
    Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren.


    Laufen rund
    Keine Schrammer oder Boardsteinschäden
    Topp gepflegt


    Folgede Größen:
    2x - Zweiteilige BBS LeMans 8 1/2 J x 17 H2 ET 18
    2x - Zweiteilige BBS LeMans 10 J x 17 H2 ET 20


    Wie viel kann man für die LeMans verlangen?

    Rein aus Interesse mal eine frage, was denkt ihr was ich für den Wagen noch bekomme wenn ich ihn verkaufe?



    Wenn du noch paar Eckdaten zu dem Auto für uns hast würde das die Sache vereinfachen.
    Ist alles recht lang her und die 42 Seiten will ich nicht durchsuchen...
    Hab schon lang für die Bilder geblättert.
    Wie ist der Emmy denn in Schuss?
    Hat er Rost? Wenn ja wo und wie viel?
    Läuft der Motor noch gut und siehts mit der restlichen Technik aus?
    Ist der Innenraum vollständig? Funktionieren die Fensterheber etc?
    Heizung und Klima?
    Vllt schreibst du auch mal was zur Ausstattung, also was der gute alles hat.

    Servus,


    ich möchte meinen 323i gegen einen 5er eintauschen (also 323i verkaufen und 5er kaufen) und überlege wie viel ich für den guten verlangen kann.
    Zu erst muss ich sagen, dass die Limo die letzten 10 Jahre nicht im Winter bewegt wurde und somit keinen Rost hat.
    Der Motor und das Getriebe sind trocken, die Bremsen sind auch noch topp. An den Bremsleitungen habe ich auch keinen Rost finden können.
    Die Karosse wurde mit Holraumwachs konserviert.


    Edit KM Stand ca. 168tkm
    Vorbesitzer 4 wobei dabei BMW mit im Spiel war.
    Tüv bis März 2014 aber der bekommt locker wieder Tüv. ;)



    Innenausstattung


    Bordcomputer
    CD-Spieler
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportsitze
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung


    Außenausstattung


    Elektrische Seitenspiegel
    Leichtmetallfelgen
    Sportfahrwerk
    Sportpaket


    Extras


    Nichtraucher-Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt


    Sicherheit & Umwelt


    ABS
    Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    El. Wegfahrsperre
    Nebelscheinwerfer
    Traktionskontrolle




    - Klimaautomatik
    - Seitenairbag und Frontairbag für Fahrer und Beifahrer
    - Fernbedienung für Zentralverrieglung
    - elektrisches Schiebehebedach
    - elektrische Fensterheber vorne und hinten
    - Sonnenrollo für die Heckscheibe
    - Fußmatten in Hochflor
    - Innenspiegel Automatisch abblendend
    - Sportsitze Alcantara/Stoff
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Kopfstützen im Fond
    - Nebelscheinwerfer
    - Automatische Umluft-Contr.
    - Außentemperaturanzeige
    - M Sport Lederlenkrad mit Airbag
    - Aerodynamik
    - Paket, M
    - Nichtraucherpaket
    - Schwarzer Dachhimmel
    - 3 Bremsleuchte
    - Weiße Blinker komplett


    - BMW M Schaltknauf ShortShift
    - Zweiteilige BBS 8 1/2 J x 17 H2 ET 18
    - Zweiteilige BBS 10 J x 17 H2 ET 20
    - KW Gewindefahrwerk 40-80mm ca.
    - Eisenmann Endschalldämpfer Typ EB5201, M. Doppelendrohr 2 x 70 mm gerade







    Die Sitze sind auch noch topp, keine Löcher etc.
    Das Auto hat keine Dellen und keine Kratzer außer die normalen kleineren Gebrauchsspuren.


    Ok. Dann ist ja alles gut. Mal ne andere Frage wie kommt man den am besten und günstigsten an die M3 3,2 Technik?


    Ok, bin sehr gespannt. Hab die Sache mir deinem M3 vom ersten Beitrag verfolgt und mittlerweile sind ja paar Tage vergangen. ^^
    Mich interessiert schon was du draus gemacht hast. Der neue Motor war ja schnell da und verbaut.
    Was fährst du eigtl zu Zeit?

    Cooles Projekt. Einen M3 3,2 erwartet niemand im Touring. :D Schöne Waffe. Aber du musst ihn mal waschen wenn du hier Bilder reinstellst. ;-P Sieht schön aus das Teil.
    Und macht bestimmt sehr viel Freude am Fahren.
    Aber kam es mir nur so vor oder hört sich der Motor an sich, irgendwie komisch an? Als du neben der Kamera angehalten hast, hat es sich so angehört als wären paar Lager laut.? vllt täuscht es ja auch. Aber mir kam es so vor als würde der Motor beim "arbeiten" laut klingen.

    Servus,


    mein 318i M43 macht mir Probleme.


    Also als erstes ist es so, dass ab und an der Drehzahlmesser springt. Ich fahre z.B. 100km/h bei z.B. 2500U/min und dann springt der Drehzahlmesser einfach mal auf 2800U/min obwohl ich mit gehaltener Gasstellung fahre ohne zu beschleunigen. Bei einem Kombiinstrument war es nachher so, dass der Drehzahlmesser von 1000U/min bis auf 6500U/min gesprungen ist etc. dieses habe ich dann gegen ein neues bzw. ein gebrauchtes getauscht und der Fehler war weg. Doch jetzt springt bei dem auch der Drehzahlmesser, es könnte jetzt so sein, dass dieses Instrument auch eine Macke hat weil es gebraucht ist. Naja nun zum zweiten Fehler. Ich bin mit dem 318i von der Arbeit heimgefahren und auf einmal ging der Motor aus bei 120km/h also bin ich erst mal in einen Feldweg abgebogen und habe versucht den Motor wieder anzulassen. Anlasser dreht aber scheinbar lief die Benzinpumpe nicht und ich hab bisschen rumprobiert bis ich dann einfach mal die Batterie abgeklemmt hab für 20sek. anschließend ist der Motor angesprungen als wenn nichts gewesen wäre. Mir viel dann auch schon zuvor auf, dass der Motor im Stand bisschen komisch läuft. Ich hab dann mal den Deckel am Zylinderkopf abgeschraubt wo man das Öl einfüllt, der Motor hat Luft gezogen und schon lief er schön rund. Dieser Fehler kam wohl durch den Ölwechsel wobei es vorkommen kann, dass der Motor falsch Luft zieht und dann irgendwelche Drücke intern nicht stimmen. So hat es mit der Meister bei BMW gesagt. Dieser kam auch auf die Idee mit dem Deckel.


    Wenn ich in eine scharfe Rechtskurve fahre oder abbiege dann muckt der Motor rum als wenn er falsch Luft zieht und geht ab und an sogar aus, ich hab also den Schlauch zum Luftmassenmesser gewechselt, da dieser nicht mehr so gut in Schuss war aber eigentlich noch dicht sein sollte aber der Fehler ist noch da. Manchmal läuft der Motor einwandfrei über 80km und ein anderes mal fahr ich los und nach 50m geht er aus. Mittlerweile ist er schon oft ausgegangen und das Vertrauen ist weg. Ich hab irgendwann mal auf die Zündspule geklopft dann schaltet irgendein Relais und man hört was brummen bzw. zischen und danach springt der Motor wieder an ohne dass ich die Batterie abklemmen muss.


    Ich frage mich jetzt was nun der Auslöser für die Probleme ist weil es immer in Rechtskurven auftritt und was es mit dem Klopfen auf die Zündspule zutun hat.
    Wenn der Motor normal lief, ich ihn abgestellt habe und dann die Zündung anmache und dann auf die Zündspule klopfe passiert mit dem Relais nichts und dieses Brummen bzw Zischen tritt auch nicht auf.


    Hat irgendjemand eine Idee?