Komischerweise passen laut Leebmann beide Varianten, wenn ich meine VIN eingebe...
Beiträge von alexandros89
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Die oberen Lager sind definitiv von BMW, hier die beiden Teilenummern: 11811141735 bzw. 11811141736
Kann die Historie des Fahrzeugs bis 2000 zurückverfolgen und somit ausschließen dass da jemand irgendwas komisches eingebaut hat
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Moin, habe den Vorderachsträger bei meinem E36 320i Cabrio (97) ausgebaut und wollte in dem Zuge auch die Motorlager tauschen. Ich hatte mir entsprechede von Lemförder bestellt, die scheinen aber für Automatik zu sein - kann ich die trotzdem nehmen? gibt es damit Erfahrungen?
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Danke - was muss man den vorne alles abbauen um bis zum ABS Block zu kommen? Hinterachse, Tank, Hitzeblech ist klar.
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Habe mal bei Leebmann nachgefragt, die Leitung sind definitiv durchgängig bis vorne. D.h. es macht wohl mehr Sinn, die Leitung auf höhe der Kardanwelle zu bördeln, wenn sie in Ordnung ist dort.
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Jep, denke auch dass das mehr Sinn macht. Gibt es bei der ASC Variante ein T-Stück oder geht die Leitung komplett bis zum ABS Block?
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Hallo zusammen,
ich habe gerade die Hinterachse bei meinem E36 320i Cabrio ausgebaut um sie zu überholen und wollte in dem Zuge gerne auch die Bremsschläuche erneuerrn. Leider ist die Bremsleitung hinten rechts komplett durchgerostet und hat direkt nachgegeben.
Ich überlege nun, was sinnvoller ist:
1. Tank ausbauen und Bremsleitung komplett erneuern? Hier ist mir noch nicht ganz klar, ob die Bremsleitung komplett bis nach vorne zum Block geht oder ob es ein T-Stück vor dem Diff gibt?
2. Endstück tauschen
Was meint ihr?
Danke im Voraus!
Alex
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Kannst du mir eine PN senden was du für den kabelbaum nimmst?
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m.E. nicht möglich, das eine ja in ein bestehendes Kabel reingelötet werden muss (und demnach im Kabelsatz ohne Pin ausgestattet war), während das andere einfach nur eingepinnt wird? Oder verwechsel ich da etwas?
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei vom mittleren (ohne CC) auf den großen BC (ohne CC) umzurüsten.
Habe mir dazu einen Kabelsatz besorgt und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Während des Einbaus habe ich festgestellt, dass der Kabelsatz sich nicht richtig in den Blauen Stecker am Tacho einpinnen ließ. Daraufhin habe ich bei BMW einen Reperatursatz für diesen Stecker (d.h. Abdeckung und Buchsengehäuse) besorgt und Kabel für Kabel alles neu umgepinnt (inkl. Notizen und Fotos).
Nun das Problem: Beim BC funktionieren leider weder Vebrauchs- noch Geschwindigkeitsanzeige, nur die Temperatur / Reichweite / Uhrzeit / Datum funktionieren.
Zudem hat komischerweise der Tacho jetzt das Problem, dass alle Nadeln ca. 1x pro Minuten "zucken" bzw. ganz runter und direkt wieder auf die richtige Position springen.
Habt ihr einen Ansatzpunkt für mich, was ich hier nochmal checken sollte?
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Ich habe nur die Schraube verloren und bekomme sie erst die Tage - wollte nur sicherstellen dass ich trotzdem damit fahren kann und es keine Auswirkung auf den Airbag hat.
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D.h. ohne funktioniert die Hupe nicht?
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Moin Moin,
kann mir jmd sagen, welche Funktion das kleine Kabel hat, was mit der T10 schraube am Lenkrad oben neben der Kabeldurchführung befestigt wird?
Kann ich auch ohne diese Schraube fahren, bis ich die neue von BMW bekomme?
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Danke Dir - hast du einen Link zu der Dichtung?
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Kannst du mal ein Foto davon machen?
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Grüß dich, welche Dichtung hast du denn genau geklebt? Habe mit den Füllstücken gearbeitet, aber beim Waschen kommt immer noch Wasser rein an der Kante.
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Ist der Gong serienmäßig beim kleinen BC ohne CC verbaut?
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Besten Dank, schaue ich mir morgen an.
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Wo sitzt der?