Beiträge von M3E36Italy

    Hallo allerseits. Zunächst einmal entschuldige ich mich für mein Deutsch, ich bin Italiener, ich kann ein wenig Deutsch, aber hilf mir mit Google Translate.


    Ich habe ein M3 3.2 Cabriolet von smg auf manuell umgebaut. Ich habe günstig einen nicht funktionierenden Tacho mit Öltemperaturuhr gefunden. Da Tacho evos mittlerweile zu teuer sind, dachte ich mir ich rüste mal meinen Tacho um. Ich habe bereits eine Uhr mit Öltemperatur installiert, ich habe den Temperatursensor installiert und das Kabel zum x16-Anschluss an Pin 13 gebracht.

    Ich habe auch das fehlende Teil geschweißt (siehe Fotos für die Unterschiede), aber als das Auto heiß war, überschritt die Öltemperaturnadel sofort 150 Grad und die Nadel wurde nie wieder gesehen.

    Vielleicht habe ich beim Schweißen etwas falsch gemacht oder das Tacho-SMG muss codiert werden, damit es die Öltemperatur anzeigt?

    Wenn ich einen Tacho 3.2 mit weniger als 120.000 km finden würde, würde ich ihn kaufen, wenn der Preis erschwinglich wäre.


    Auf dem Foto mit den beiden SMG-Tachos ist es der untere und wie Sie auf dem Foto sehen können, fehlt der unterstrichene Teil auf dem zweiten Foto. Dieses Teil habe ich abgelötet und dann an meinen Tacho gelötet, um den Strom zur Öltemperaturuhr zu bekommen.