Beiträge von Jc36

    Moin,

    Bei meinem e36 mit Klima, ist es auf einmal so, dass das Gebläse nur leicht pustet egal wie eingestellt. Heiß und kalt funktioniert trotzdem noch.

    Wenn ich die Klimaanlage an schalte, kommt gar keine Luft jedoch wenn ich sie wieder aus mache ist die Luft aus dem Gebläse spürbar kälter.


    Was könnte die Ursache sein?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Trommelbremsen habe ich komplett ersetzt mit neuen. Das Geräusch ist jedoch nicht verschwunden.

    Auch wenn ich die Handbremse beim fahren benutze tut sich bei dem Geräusch nichts. Ich werde gleich noch ein Video hochladen wo man es hört. Ich bin echt am verzweifeln

    Ich habe die Bremsen jetzt neu gemacht und alles nochmal durch geguckt.

    Ich bin aber was das Geräusch angeht nicht weiter gekommen. Seit dem letzten Beitrag wurde es auch lauter.

    Seltsam war das wenn der Wagen nicht unter Last stand, also auf einer Hebebühne drehten sich die Räder ohne das das dieses Geräusch entstand. Könnte es der Antrieb sein?

    Hallo,


    Ich habe einen 316i 1997 und seit kurzer Zeit kommt von hinten links ein rotierendes Geräusch (ch ch ch).

    Bei Schritt Geschwindigkeit ist es eher ein knartschendes Geräusch.

    Zudem hört das Geräusch Auf wen ich nach links fahre und nimmt zu wenn ich nach rechts fahre.

    Ich hoffe mir kann wer helfen.


    Könnte es das Rad lager sein?