Habe glück, reifen sind heut montiert worden, dot 49/22, alles bestens
Beiträge von 325er
-
-
Das mit der DOT Nummer bzw Alter ist mir schon klar. Meine Werkstatt meinte nur die könnten halt schon 2 oder 3 Jahre alt sein bzw lagern, da es nicht angegeben werden muss, nur wenn die dann Älter als 2-3 Jahre sind, aber das ist mir Schnuppe.
Wobei bei den Nankang Reifen stehen 2 Nummer drauf ! Da ist es wohl nicht so klar. Aber ich schätze das die nicht 22 Jahre alt sind, s. Bild.
-
Ja konnte meine Werkstatt noch organisieren, konnte mir aber das Alter nicht sagen, da dies erst ab einem Reifenalter von 2 oder 3 Jahren angegeben werden muss oder so.
-
Servus danke für die vielen tipps.
Habe mir jetzt die hankook ventus v12 evo über reifenhändler meines vertrauens noch organisiert.
Momentan sind nankang verbaut, irgendwie trau ich denen aber nicht, die werde ich verkaufen, sind erst 2 jahre alt. Also wenn wer interesse hat, würde auch nur 2 stck abgeben da ich welche für den reserverreifen brauche.
Danke
-
Danke, irgendwie kennt ich mich da nicht aus, eingetragen sind 235/40. Ich habe so ein PDF vom BMW Zubehör, da steht drin dass man ein Teilegutachten 06-00219-CP-GBM-00 de TÜV Prüfer vorlegen soll und die Reifen dann eintragen muss. Also ist es nicht so leicht ein anderes Format zu fahren.
-
Okay Danke erstmal, hättest auch nen Hersteller Tip oder Erfahrungen?
-
Servus
welche Reifen fahrt Ihr auf dem org. M3 Felgen 7,5x17?
In der Größe 235/40 sind von vielen Herstellern keiner mehr lieferbar, nur Pirelli aber da kostet ein Reifen 290€.
Gibts alternativ Empfehlungen? Danke!
-
Hab mir jetzt eine originale geholt, die funzt.
-
Update:
Kurzstabantenne zwar gefunden aber Empfang usw sehr bescheiden und die andere Kathrein hat irgendwas mit 70cm, die sieht nicht wirklich gut aus vermute ich. Welche Antenne könnt Ihr empfehlen für E36 Cabrio?
-
okay vielen dank, sieht halt im ersten Moment krass aus.
-
Servus beinand.An meinem E36 Cabrio war ein Kahtrein Antennenfuss als ich den gekauft habe. Leider ohne Antenne. Anscheinend gibts nur die lange Antenne dafür mit ca. 800mm Länge.
Eine Kurzstabantenne habe ich nicht finden können. Auch verliefen sämtliche Anfragen bei Kathrein bzw. deren Nachfolger Conti, Ericsson etc im Sand.
Evtl. weiß hier jemand, wovon ich natürlich ausgehe
, mehr darüber bzw ob man eine andere Antenne anschliessen kann an den Antennenanschluss. Im Anhang einige Bilder. Schon mal besten Dank!
-
Hallo,
darf ich mich da kurz mal einklinken? Ich habe auch ein Windschott und ist die Arretierung also der Winkel original so? Bin erst seit neuem Besitzer und habe das Windschott erst gestern montiert, aber irgendwie sieht es so schräg nach vorne aus ? Danke.