Beiträge von E36 Fleywa

    Ach ja hab mir noch übrigens 2 Rote Sportsitze für sehr günstig gekauft.


    Das Alter sieht man den Sitzen an, jedoch sind keine Löcher oder offenen Nähte vorhanden.


    Werde die Sitze aufbereiten und neu färben.


    Zudem hat der Fahrersitz eine elektrische Lordosenstütze 🙂


    Die Sitze waren auf Kleinanzeigen inseriert und lagen exakt auf meiner Route auf meinem Heimweg von Wien nach Berlin 🙂👍


    So langsam nimmt das Cabrio einen ansehnlicheren Zustand an 😇





    Habe mir von einem Sattler ein originales und unverbautes nagelneues BMW Verdeck gekauft 🙂👍


    Verdeckhaut in Klassischrot!


    Passend zu meinem inennraum Teppich und den Sitzen.


    Bin gespannt wie es ausschaut, wenn es da ist 😇


    War nicht wirklich günstig aber bin froh überhaupt eines gefunden zu haben 👍


    Moin, habe den Vorderachsträger bei meinem E36 320i Cabrio (97) ausgebaut und wollte in dem Zuge auch die Motorlager tauschen. Ich hatte mir entsprechede von Lemförder bestellt, die scheinen aber für Automatik zu sein - kann ich die trotzdem nehmen? gibt es damit Erfahrungen?


    Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder?!

    Oder hast du vielleicht eine verstärkte Version gekauft? Zum Beispiel Meyle HD?

    Ahhh Ok danke für den Hinweis.

    Dann schaue ich mal bei meinem Touring ob der auch hinten einen Kartenleser hat.


    Hast du ein Foto davon?


    Hinten links oder rechts?

    Moin

    Ich schlachte gerade einen Touring, welcher ab Werk ein Telefon unter der Armlehne besitzt.


    Muss ich mir eine "alte Gsm 900" sim karte besorgen oder gehen auch neuere sim Karten?


    Kannst du mit deiner sim karte telefonieren und angerufen werden?

    80er pur :thumbup::) Wäre bestimmt ein cooler Alltags-Klassiker, sofern man auf Klima verzichten mag.


    Der hat aber Frontantrieb während das Original vermutlich auf einer Lizenz des Fiat 124 oder 131 basiert?

    Ja genau, mein Fiat Regata hat leider Front Antrieb, während der Tofaş wie du schon sagtest, auf dem 131 basiert und Heckantrieb hat 👍


    Also Klima ist bei dem Auto wahrscheinlich noch nicht so zwingen wie bei dem neueren Autos.

    Erstens ist das Auto weiß, zweitens hat er kleiner und steil abfallende Scheiben und drittens, Schiebedach 😅👍


    Der Grund warum die moderneren Autos so extrem heiß von innen werden, sind die großen und flachen Glas Flächen, wie bei der Windschutzscheibe zu.Ich Beispiel.


    Bin ma gespannt, wann ich das Auto endlich mal live erleben kann.


    Weiß noch nicht, wann ich runter nach Frankfurt fahre

    Habe mir vor einigen Tagen einen Fiat Regata gekauft mit original Fiat Sport "Bodykit" ab Werk 😅👍


    Habe vor eventuell einen Tofaş Kühlergrill und Lenkrad mit Heckklappen emblemen drauf zu klatschen um ein Tofaş Replika für arme zu haben 😅





    Wird bestimmt lustig.

    Aktuell steht die Kiste in Frankfurt bei meinem Bruder.


    Das Auto soll von meinem Kfz Meister Kumpel technisch etwas aufgepeppt werden, da das Auto seit 1995 abgemeldet in einer Garage stand.


    Also neue Betriebs Flüssigkeiten, Zahnriemen, Schläuche, Bremsen etc.


    Danach soll das Auto auf eigener Achse nach Berlin zu mir 🙈

    Sehr schöne Felgen. Am Fahrzeug noch schöner als separat.


    Die Tieferlegung würde ich allerdings gleichmäßig durchführen. Diese Keilform ist für mich noch schlimmer als die unterschiedlichen Radhausgrößen. Insbesondere das Cabrio verliert durch den Keil seine Eleganz und sieht aus wie ein Türkeil aus dem Baumarkt.


    Sind das echte getönte Scheiben am Touring?


    Ich glaub hier ist es besser lesbar


    Sehr schöne Felgen. Am Fahrzeug noch schöner als separat.


    Die Tieferlegung würde ich allerdings gleichmäßig durchführen. Diese Keilform ist für mich noch schlimmer als die unterschiedlichen Radhausgrößen. Insbesondere das Cabrio verliert durch den Keil seine Eleganz und sieht aus wie ein Türkeil aus dem Baumarkt.


    Sind das echte getönte Scheiben am Touring?

    Ja bin ebenfalls kein Fan von Keilform. Sieht dann nach Dönerbuden tuning aus.


    Ja die Scheiben sind original ab Werk schwarz. Hab ich so noch nie gesehen aber steht auch in der VIN Abfrage drin.


    Hier ein langer Screenshot