Beiträge von E36 Fleywa

    Ja genau, Daparto ist nur die Plattform.

    Habe als ich die Preise für den Kühler verglichen habe, auch mal auf Amazon geschaut.


    Da hatte jemand in die Rezension geschrieben, dass der NRF Kühler den er bei von ATP Autoteile über Amazon bestellt hatte, eine Produktfälschung war und er sie Ware zurücksenden musste.


    Daher war mir dann Leebmann lieber.


    Aber hätte ich das mit Motorintegrator vorher gewusst, hätte ich von dort bestellt.


    Ich hoffe mein Kühler kommt bis zum Wochenende an. 😇

    Ist der Sprit Verbrauch vom BC abgelesen oder an der Zapfsäule?!


    Nicht das wegen 4 Zylinder Tacho ein falscher Wert im BC errechnet wird?


    Hat das überhaupt ein Unterschied?

    Kenne mich da nicht so aus aber kam mir grad in den Sinn halt 😅

    Das sieht ja schonmal gut aus! Den Teil im Motorraum kriegst du dann auch noch hin 😁 Ist im Sicherungskasten zwar ein bisschen Fummelei, aber alles machbar. Viel Erfolg!

    Danke dir 🙂


    Ja hab jetzt heute bei Leebmann24 neuen Kühler, Trockner und Klima Kondensator bestellt. Alle jeweils von NRF.


    Werde dann am Wochenende hoffentlich die Front komplett zerlegen und in diesem Zuge hoffentlich Motorraum Kabeln verlegen 👍


    Leebmann war sogar günstiger als Auto Doc und Kfzteile24


    Und heute habe ich übrigens die Funk ZV zum Laufen bekommen und der Spiegel blendet nun automatisch ab.


    So langsam ist das Ende des Tunnels in Sicht 😇👍

    Sohh hab das schöne Wetter genutzt und heute wieder bisschen weiter gemacht. Habe noch paar Kleinteile aus dem Schlacht Kabelbaum entnommen, die ich übersehen hatte.



    Die Innenraum Elektronik vom Klimakasten ist soweit fertig und läuft schonmal 😇


    Hier ein kurzes Video mit Funktionstest


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss "nur noch" die Elektronik vom Motorraum und die Leitungen, Kühler etc. erledigen.


    Aber immerhin, ca. 50% der Arbeit ist quasi schon erledigt 🙂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute endlich den alten Rotz Teppich ausgebaut und den "neuen" roten Teppich eingebaut.


    Zudem wurde der Klimakasten endlich eingebaut und an den Kühl Kreislauf angeschlossen.


    Morgen versuche ich mich an die elektrik.


    Klima Kondensator, Wasserkühler etc. bestelle ich neu. Keine Lust nach 2 Wochen bei undichtigkeit nochmal alles auszubauen...





    Desweiteren habe ich bevor ich den Klimakasten eingebaut habe, den Hohlraum an der Stirnwand (da wo der Wischer Motor undso drin ist) mit Wasser sauber gemacht und dabei bemerkt, dass das Wasser nicht richtig abläuft..


    Von den 3 Abläufen waren 2 verstopft.




    Habe sie dann ausgebaut und nachgesehen.


    Kurz gesagt, doofe Konstruktion.

    Habe mit einem Teppich Messer nachgeholfen, jetzt dürfte der Ausgang nicht mehr verstopfen.






    Hier sieht man die Verstopfungen.



    Und hier nach der Teppich Messer Modifikation.



    Frage an die Fachleute, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen M3 Vadersitzen und "normalen" Sportsitzen? :/

    Viel höhere Seitenwangen und andere Kopfstützen 🙂👍


    Man sitzt dadurch auch einfach besser in Kurven

    Was hab ich denn geschrieben? Der Preis ist mehr als ok.


    Aber dein Bruder gehört geschlagen, dafür 1.400 zu bezahlen =O ..... original Vader hin oder her. Auf kein Fall 4stellig.


    Ja ich hab ja auch nicht dich gemeint, sondern allgemein nur betont, dass der Preis top ist falls es einen stillen mitleser gibt, der die zu teuer findet.


    Haha ja er selbst hatte natürlich viel weniger dafür gezahlt. Er wollte die in den British Racing Greenen Coupe verbauen.


    Aber da ich das Auto gekauft habe hat er die Sitze einfach inseriert und gut Kohle dafür bekommen. 😅

    Krass, für den Preis bzw. für 1500 € habe ich schwarze im TOP Zustand gekauft.

    Da hat dein Bruder einen Dummen gefunden :D

    Ich weiß auch nicht, wie mein Bruder immer seine krassen Preise bekommt.


    Aber ja, jeden Tag steht ein dummer auf 😅👍

    1400€ dafür? =O :D

    Ja hat ein Rumäne gekauft, der die Sitze in Rumänien neu satteln lassen will...


    Deshalb sag ich ja, die knapp 4k für die Echtleder Ausstattung von den Cabrio hier, sind definitiv ein sehr guter Preis gewesen!

    Nagut für echtes Leder, der top Verarbeitung und der geilen Opti ist das durchaus gerechtfertigt.

    Bevor man fast das selbe für eine mäßige, gebrauchte originale M3 Ausstattung ausgibt, dann lieber so.

    Finde den Preis definitiv nicht zu viel..

    Wenn man bedenkt, dass mein Bruder verraznte und durch gelutschte M3 Vordersitze für 1400€ verkauft hat, sind knapp 4k für eine komplette Echtleder Ausstattung fast schon ein Schnäppchen.



    Wenn du dass zusammen mit der Klima machst bekommst du

    auf jeden Fall den Teppich rein ohne ihn kaputt zu schneiden.


    Viel Erfolg

    Ja genau, das ist auch der Plan. Hab schon soooooo lange nach nem roten Teppich gesucht! Es wäre echt schade wenn ich oder der Vorbesitzer den Teppich schneiden würde. 🙂👍


    Hier noch die Tabelle für die Klimaautomatik - jedoch nur die beiden Stecker am Klimakasten. Schaltplan brauchst du dann noch für die Lüftersteuerung und sowas.


    Stecker Farbe Ort Pin Querschnitt Kabelfarbe Anschluss Anschlussort
    X35 Natur Klimakasten 1 1.0 GN/BL Sicherung 23 Kammverbinder, Sicherungskasten
    X35 Natur Klimakasten 2 2.5 GN/BR Relais Heizungsgebläse Sicherungskasten
    X35 Natur Klimakasten 3 .5 GE/BR Heizungsventil Heizungsventil
    X35 Natur Klimakasten 4 .5 GE Heizungsventil Heizungsventil
    X35 Natur Klimakasten 5 .5 GR/RT Beleuchtung, Lichtschalter Kammverbinder, Fahrerfußraum
    X35 Natur Klimakasten 7 .5 BL/SW Heckscheibenheizung Relais Sicherungskasten
    X35 Natur Klimakasten 9 2.5 BR Masse Kammverbinder, Fahrerfußraum
    X35 Natur Klimakasten 11 .35 SW/WS/GE Standlüften Bordcomputer
    X35 Natur Klimakasten 12 .35 GN Standlüften Relais Sicherungskasten
    X10054 Schwarz Klimakasten 2 .35 WS/VI Diagnosestecker Kammverbinder, X20 Pin 17
    X10054 Schwarz Klimakasten 3 .35 SW/WS Tachoausgangssignal Kammverbinder, X17 Pin 2
    X10054 Schwarz Klimakasten 5 .35 SW/GN Anlasser Kammverbinder, X20 Pin 15
    X10054 Schwarz Klimakasten 6 .75 RT/GE Sicherung 31, 5A Kammverbinder, Fahrerfußraum
    X10054 Schwarz Klimakasten 7 .5 GE/VI Heizungsventil Heizungsventil
    X10054 Schwarz Klimakasten 8 .5 VI/GR DME X20, Pin 6
    X10054 Schwarz Klimakasten 9 .5 BL/SW Druckschalter Klimatrockner
    X10054 Schwarz Klimakasten 11 .35 SW Diagnosestecker Kammverbinder, X20, Pin 20



    Geilll, danke dir!! Das wird mir sicherlich weiter helfen am Wochenende 🙂👍


    Richtig cool von dir 👍👍