Beiträge von Markus666

    Wenn ich aufs Kombi verbinden will geht es auch nicht, oder Abs usw. Ist nicht nur die dwa.

    Deshalb wäre es nett wenn ich ein "funktionierendes" edibas bzw inpa finden würde wenn mir jemand vielleicht helfen könnte.

    Es kann ja nur noch an der SW liegen und laut Netz braucht man eine ältere Version?

    Habe ich auch versucht und bin dabei darauf gestoßen das es eine ADS Datei oder so ähnlich geben soll diese ist bei meiner Version nicht vorhanden.

    Wäre echt nett wenn mir jemand eine Version schicken kann die man zum laufen bekommt.

    Das Teil ist heute angekommen, ich installiere nun mal alle notwendigen Sachen.


    Eine gute und eine schlechte Nachricht.

    die gute zuerst: Laptop lässt sich per BT verbinden, es wird auch angezeigt das der Dongle verbunden ist.

    die schlechte: ich komme trotzdem nicht in die SG, "gesuchtes SG DWA4 nicht gefunden"

    wenn ich mich auf die DME oder das Getriebe verbinde geht das.

    Scheint vielleicht so als ob mein INPA kein ADS macht, kann oder noch nicht umgestellt ist?

    Ich komme leider aus Oberfranken, das wäre dann doch etwas weit weg.

    Ich habe kein Problem damit mir ein anderes Interface zu kaufen, hab hier sogar noch einen BT Dongle liegen weiß nur nicht ob der ADS kann?!?

    Ok, danke für deine Info, es gab das eine oder andere SG auf welches ich zugreifen konnte, z.B. Getriebe ging, oder DME, Klima ging auch.

    Aber sowas wie z.B. ABS oder DWA gingen nicht, bei der DWA kam die Meldung: gesuchtes SG DWA4 nicht gefunden, beim Kombi kam dann IFH-0006 Interface akzeptiert nicht das Kommando.


    D.h. es würde nur über Serial gehen?


    Kannst mir ggf. einen Link von dem Magic Bluetooth dongle deep obd schicken? Ach und der wird dann per BT mit dem Laptop verbunden?

    Hallo Peter,

    ich habe ein K+DCAN USB Interface und den dazugehörigen Adapter von OBD II auf OBD I

    Nutze ein Thinkpad mit Windows 11 pro

    INPA ist die Version von padoppeldi

    Treiber für das Interface ist auch installiert.


    Was mich wundert ist ich kann auf das DME zugreifen aber weder auf das Kombiinstrument noch DWA oder ABS SG

    Hi!

    Ich habe mit unserem E36 ein kleines Problem.

    In letzter Zeit löst die DWA sporadisch aus.

    Daraufhin war ich bei unserem :) der hat versucht auszulesen und meinte er könne das nicht, Fahrzeug zu alt.

    Gut dachte ich mir, habe mir selbst die SW besorgt und sie soweit zum laufen bekommen, wenn ich in der SW den E36 auswähle und den richtigen Motor

    dann wird mir auch die FIN und das Produktionsjahr richtig angezeigt.

    Wenn ich nun die DWA auslesen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Gesuchtes Steuergerät: DWA4 nicht gefunden


    Kann mir vielleicht jemand der sich mit INPA auskennt unter die Arme greifen? Gerne auch per PN, ich würde auch was für die Kaffeekasse spendieren!


    VG!

    Hallo,

    Bei unserem Touring leuchtet seit heute die ABS Leuchte, d.h. wahrscheinlich ist einer der ABS Sensoren hinüber.

    Ich würde gerne den Fehlerspeicher auslesen, für unsere aktuellen Fahrzeuge besitze ich einen ICar OBD2 Stecker über den ich

    über mein Handy auf den Fehlerspeicher, Codierungen usw. zugreifen kann.


    Nun stellt sich die Frage macht es Sinn einen OBD 1 auf OBD 2 Adapter zu kaufen und damit ggf. auch den E36 auslesen zu können.

    Vielleicht hat das jemand von euch schon in Betrieb und könnte mir diesbezüglich eine Info zukommen lassen.


    Oder vielleicht eine andere Möglichkeit. Ja ich könnte auch zu meinem :) fahren und auslesen lassen, ich denke das wird sicher nicht der letzte Fehler

    und somit würde ich das Geld lieber in die Möglichkeit investieren selbst auslesen zu können.


    Viele Grüße

    Markus

    Weiter geht's, heute die Räder montiert.

    Sind jetzt mit 10mm Spurplatten weil der Vorbesitzer diese auf den anderen Felgen montiert hatte und natürlich vorbildlich in Verbindung mit längeren Radschrauben. D.h. ich konnte nicht ohne Spurplatten montieren weil ich keine Kürzeren Schrauben hatte.

    Ich fahr jetzt so mal zum TÜV und frage ob das so noch in Ordnung geht, vorne werde ich ihn noch 1cm tiefer legen, glaube dann passt es.