Beiträge von Saschi e36

    Servus,

    Habe einen e36 Coupe bj 95.

    Wollte mir neue Felgen kaufen in 17 Zoll und am liebsten mit Reifen die einen 40er Querschnitt haben vorne wie hinten.

    Lege viel wert auf Optik und möchte gerne von euch mal wissen, welche Größe am besten ist.

    Würde gerne Tyre stretch fahren und die Kanten sind hinten schon angelegt. Vorne würde ich gerne alles so lassen und will keinen Kotflügel Ziehen geschweige Lenkeinschläge bearbeiten.

    Bevorzugt sind Tiefbett Felgen, habe im Moment die Jr9 im Blick.

    Kurz gesagt die Kiste muss richtig fett aussehen.

    Wenn es die Jr9 werden muss ich ja dann sowieso eine Einzehlabnahme machen.

    Danke im Vorraus

    Sensoren Original BMW vom BMW Händler.

    Ölwechsel neu.

    Ansaugbrücke war schon mal runter wo ich den Kabelbaum getauscht habe, neue Dichtungen, alles drum und dran. Alles was zu machen ist gemacht.

    Der Motor hat erst 130.000km gelaufen und koblen sind trocken sowie Ablagerungen sind keine vorhanden hab das alte Öl aufgefangen und einen Tag stehen lassen. Alles in Ordnung.


    Meine Vermutung ist das Steuergerät, weil im laufe der Zeit die Kabel der Sensoren spröde werden und (so war es auch bei beiden Sensoren) Litzen dann im Sensor aufeinander treten. und dann eventuell dauerhaft plus minus und Signal kurzgeschlossen haben.


    VDD auch neu

    Hey Leute,

    Ich steh am Rande der Verzweiflung, hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Habe einen E36 Bj. 1995 coupe 323i M52b25 mit Einlass Vanos. Motorsteuergerät MS41.


    Das Auto war ursprünglich ein Automatik, wurde aber auf Schalter umgebaut. Ohne Pfusch oder sonstiges, sieht ordentlich aus, da ich selber Mechaniker bin und sowas erkenne.

    Also Auto gekauft, lief gut volle Leistung etc.. Einen weile später in die Firma, ausgelesenen. Nockenwellen positionssensor Fehler. Fehler gelöscht, Fehler wieder da. Sensor Original bmw bestellt und eingebaut. Wenn der Motor kalt ist läuft er Tipp top, bis er warm ist, dann stell ich den Motor aus, wieder an und man merkt er spring minimal schlechter an. Bis 4000 u/min wenig Leistung ab 4500 ganz normal. Stromversorgung am Stecker geprüft, ist in Ordnung. Da noch der alte Kabelbaum vom Automatik drinnen war, ich aber alles so haben will wie es sich gehört, habe ich den Kabelbaum vom Schalter eingebaut. Im selben Zuge noch den Kurbelwellensensor getauscht Original bmw. Da der Fehler vom NW Sensor immer noch drinnen ist und sonst kein einziger Fehler, hab ich mir noch einen Besorgt und den eingebaut, auch Orig BMW. Fehler immer noch da. Hätte ja sein können das der neue kaputt war.


    Da ich mir nicht erklären kann was für einen Fehler da sein soll hab ich den Ventildeckel runter genommen und Steuerzeiten und Geberrad NW geprüft. Alles I.O.


    Ich bin kurz davor das Auto beim Schrotti hin zu stellen. Ich hab einfach kein Bock mehr.



    Also Auto kalt, volle Leistung. Sobald er warm ist und man stellt den Motor ab und startet wieder, dann hat er keine Leistung unten rum.

    Fehler lässt sich löschen, jedoch bei jedem starten ist er wieder da.


    Bitte hilft mir.


    Danke Schon mal