Beiträge von Binary Tubes

    Naja, dass man die Heizung voll aufdreht, sollte beim Entlüften, sollte eigentlich klar sein.


    Hier noch zusätzlich der 2. Heizkreis. Und zusätzlich beim Erst Befüllen, die Zündung, da die Heizventile sonst zu sind.



    Firmen, und deren Probleme, sowie Fehler die passieren können müssen wir hier jetzt nicht bearbeiten. Ich merk halt nur, dass viele Kunden den Fehler von Firmen bezahlen „müssen“.


    Bei Dir könnte es dann die Kopfdichtung sein, z.B. wo sich dann jeder wundert, warum. Ich finde es halt immer krass, wie Firmen, Kunden wegfahren lassen, mit einem Problem. Tw. auch Fahrlässige Dinge, wie bei mir.



    Wie gesagt. Der Vordere Kühlerschlauch und das Entlüftungsventil, sollten über dem Höchsten Punkt, des Wärmetauscher liegen. Mit Bühne vorne heben, oder Auffahrtsrampen, Wagenheber?


    In der Regel ist das auch schon so relativ gebaut, dass man das nicht braucht. Aber wenn da Luft drin ist und ca. 4-5L Wasser dagegen drücken, ist es nicht mehr so einfach. Reicht oft auch schon, dass der Boden in der Werkstatt „hängt“.


    Was wichtig ist, und das kostet eben Zeit, dass der Wagen, „Richtig“ warm ist. Sprich Kühlerkreislauf/Thermostat, hat „Ganz“ geöffnet.

    Schau, was hast Du für Komponenten.


    Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Heizungsventil, Heizkühler.



    Entlüftet ist er richtig? Ich mein, Du warst bei einer Firma.



    Mein M52B28 mit Klima Automatik, geht schwer zum Entlüften.


    Daher fahr ich dazu auf eine sehr, sehr steile Berg/Straße, weil sich dann die Luft in den Kühler bewegt (Neigung Heizkühler, Motorkühler berücksichtigen).



    Wasserpumpe, Heizungsventil hast getauscht.

    Gehen die auch?



    Die Klima Automatik hat Zwei Heizkreise innen. Daher auch ein Doppelventil.

    Ist das so bei Dir? Denn evtl. anders bei früheren Baujahren.


    Wenn das so ist, wurde der 2. Kreis berücksichtig beim Entlüften, oder ist da noch Luft drinnen?



    Wie läuft das Wasser durch den Heizkühler mit Ventil, den Kühler oder Motorkreis durch?

    Wurde das getestet, wie das Durchfließt?

    Vielleicht ist da etwas verlegt.



    Das Kühlerthemostat ist in Ordnung? Das es vielleicht hängt?