Naja, dass man die Heizung voll aufdreht, sollte beim Entlüften, sollte eigentlich klar sein.
Hier noch zusätzlich der 2. Heizkreis. Und zusätzlich beim Erst Befüllen, die Zündung, da die Heizventile sonst zu sind.
Firmen, und deren Probleme, sowie Fehler die passieren können müssen wir hier jetzt nicht bearbeiten. Ich merk halt nur, dass viele Kunden den Fehler von Firmen bezahlen „müssen“.
Bei Dir könnte es dann die Kopfdichtung sein, z.B. wo sich dann jeder wundert, warum. Ich finde es halt immer krass, wie Firmen, Kunden wegfahren lassen, mit einem Problem. Tw. auch Fahrlässige Dinge, wie bei mir.
Wie gesagt. Der Vordere Kühlerschlauch und das Entlüftungsventil, sollten über dem Höchsten Punkt, des Wärmetauscher liegen. Mit Bühne vorne heben, oder Auffahrtsrampen, Wagenheber?
In der Regel ist das auch schon so relativ gebaut, dass man das nicht braucht. Aber wenn da Luft drin ist und ca. 4-5L Wasser dagegen drücken, ist es nicht mehr so einfach. Reicht oft auch schon, dass der Boden in der Werkstatt „hängt“.
Was wichtig ist, und das kostet eben Zeit, dass der Wagen, „Richtig“ warm ist. Sprich Kühlerkreislauf/Thermostat, hat „Ganz“ geöffnet.