Beiträge von Flintbeker

    Moin,

    ich bin am verzweifeln wie man die Motorhaubenschlösser richtig einstellt.

    Ich habe die unteren Teile, also die mit dem Bowdenzug neu verbaut.

    Allerdings klemmt die linke Seite weiterhin, ich muss die Motorhaube auf der Seite richtig stark nach oben ziehen, um die Motorhaube auf zu bekommen.

    Ich habe bereits versucht, den Oberen Teil des Haubenschlosses zu verschieben, so dass dieser Perfekt mittig in das untere Teil trifft. Passt auch soweit, allerdings ist das Problem nur Minimal besser geworden.


    Ich bin echt verzweifelt wie ich das Problem in den Griff bekomme, nächste Woche Dienstag steht der TÜV Termin an .-.


    Wie stellt man die Schlösser richtig ein, oder woran kann es liegen, dass es so harkt?

    Danke für eure Hilfe!

    Lg Flint

    Moin,

    Ich bekomme meine Motorhaube nur noch zu zweit auf, einer zieht an der entriegelung, der andere wackelt etwas an der Motorhaube und dann springt die entriegelung hoch.


    Wo könnte es Harken?
    macht es Sinn den Bowtenzug zu tauschen oder reicht einfaches einfetten? Das Ganze wurde jahrelang nicht bewegt.


    mich will demnächst zum tüv, dann sollte sie wieder ordentlich aufgehen :D


    danke schonmal für eure Tipps

    Grüße

    Moritz

    Moin,

    ich habe einen E36 bei dem Frontschürze sowie Heckstoßstange eingetragen sind, nun wollte ich vor dem TÜV sicherstellen, dass es auch die richtigen Teile sind, allerdings finde ich einfach keine Aufkleber an den Teilen.

    Meine Google Künste haben mir bereits bestätigt, dass die Teile auf jedenfall vom aussehen die richtigen sind, also gehe ich auch davon aus, dass immernoch die Originalen Teile verbaut sind.

    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie dies bei einer Kontrolle aussieht, was passiert wenn die Polizei das anzweifelt, oder gucken die nur in den Fahrzeugschein und sehen, dass da die Teile eingetragen sind und überprüfen das nicht weiter?


    Für die Stoßstange vorne habe ich noch das Teilegutachten inklusive Bild, das lasse ich auf jedenfall im Auto, für die Heckschürze allerdings nicht, und das finde ich auch nicht im Internet, die Firma (GFK-Factory) gibt es ebenso nicht mehr.

    Was würdet ihr machen?

    Ebenso steht in meinem schein der folgende Satz:M. Zusätzl. Öffn. F. Abschleppöse

    Allerdings finde ich ums verrecken keine möglichkeit eine Abschleppöse anzubringen, in der Stoßstange ist keine Öffnung, die wurde aber auch nicht nachträglich zu gemacht, denn im Internet auf den Produktbildern gibts ebenso keine Öffnung. (RDFS023)

    Bin ich einfahc nur blind oder gibts da irgendwo nen Trick oder gibts wirklich keine möglichkeit, dann frage ich mich aber wie das Eingetragen wurde.


    Danke schonmal

    Grüße

    Flint

    Bodykit ist Geschmacksache, Farbe find ich ganz geil. Felgen würde ich vielleicht verdichten

    ja das Bodykit ist Geschmacksache durchaus, ich finde ihn so wie er jetzt ist von hinten zu nackt, aber das werde ich noch ändern


    die Farbe war auch der ausschlaggebende Punkt bei der Kaufentscheidung, als die Sonne bei der Besichtigung rauskam sah das einfach zu gut aus um den Wagen nicht mitzunehmen ^^

    Die Felgen werde ich auf jedenfall noch machen (lassen), die hatte ein Kumpel noch rumliegen und hat sie mir für einen schmalen Taler mit ein paar Beschädigungen abgegeben. Sind sehr schöne tiefbett Felgen

    Moin,


    heute habe ich einen schönen E36 320i abgeholt welcher Seit 12 Jahren eigentlich garnicht mehr bewegt wurde.

    Der Vorbesitzer hat ihn aber Regelmäßig gestartet, so konnte ich ihn auf eigener Achse überführen.


    Bei der fahrt ist jeglich aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr ganz so will, sonst lässt er sich schön fahren.


    Ein paar Daten zum Auto:

    EZ 08.1994

    Km 171.000

    320i 150Ps



    Bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde er außen sowie innen komplett aufgearbeitet.

    Bedeutet:

    - Neue Lackierung (Angeblich Originaler Lamborghini Lack, sieht in der Sonne einfach anders geil aus)

    - Neu Gesattelter Innenraum in Allcantara (Sitze, Türpappen, Dachhimmel)

    - Neues Gewindefahrwerk

    - Neue Gelochte Bremsscheiben


    Ebenso hat er ein komplettes Breitbau Bodykit.


    In der Halle angekommen hat mein Kumpel mir erstmal neue Puschen zum anprobieren gegeben:


    Sieht einfach nur geil aus und passt Perfekt zum Bodykit. Jetzt muss ich die Felgen nochmal aufbereiten und dann gehts ab :D


    Als nächstes steht an dass ich ein Ölwechsel Set sowie eine neue Kupplung organisiere. Ebenso brauche ich neue Seitenschweller da der leider auf der einen Seite kaputt ist.

    Ebenso muss ich noch die Blinkerflüssigkeit hinten Rechts tauschen :)


    Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen was ich für den TÜV machen müsste.


    Montag organisiere ich die Teile, dann melde ich mich hier wieder :)


    Grüße
    Moritz aka Flint

    Moin,


    ich bin der Moritz aka Flintbeker, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der nähe von Kiel in Schleswig Holstein.


    Ich habe heute meinen E36 abgeholt, weiteres zu dem unten.


    Ich habe eine kleine Schrauberhöle mit Kumpels und normalerweise schrauben wir nur an Audis/Ford. Nun hat der Zufall mich aber zum E36 verleitet.

    Als Daily habe ich einen Seat Leon ST (Bj 2020) und als weiteres Wochenendfahrzeug einen 1994 Mustang. Nun habe ich auch einen 1994 E36 Coupe.



    Das ist mein neuer E36. Er stand 12 Jahre trocken und wurde vorher komplett schön gemacht (Neu Lackiert, Neu Gepolstert etc).

    Ich habe ihn heute auf eigener Achse abgeholt und mache ihn jetzt TÜV fertig :)

    Weiteres dazu in einem Seperaten Post.


    Grüße

    Moritz