Beiträge von Hyperquasar

    Ja, genau so ist es...

    Wobei er nichtmal richtig warm werden muss bis er normal läuft. Wir reden hier wirklich von 1 bis 2 km... vllt ein paar Minuten.

    Danach kann ich ihn auch getrost 2 oder 3 Std abstellen. Er läuft dann ganz normal. Ich hab es eigentlich jeden Morgen und nach der Arbeit. Also wenn er dann mal 8 bis 12 Std gestanden hat. Daher mein Verdacht dass die Kraftstoffzufuhr ein leck hat und mir über diesen langen Zeitraum die Leitung luft zieht. Aber ich kann keinen Spritgeruch ausfindig machen.

    Hallo alle miteinander...

    Nachdem mir hier das letzte Mal so super weitergeholfen wurde komme ich jetzt mit dem nächsten Problem: ?(

    Mein 320i BJ 1998 hat seit ca einer Woche die Macke, dass er nicht wie gewohnt sofort startet. Er orgelt ca 3 Sekunden bis der Motor läuft. Nach dem Starten läuft er im Stand normal. Sobald ich losfahre, vor allem bei Lastbetrieb im Anfahren im Berg, nimmt er kein Gas mehr an und säuft zwischenzeitlich sogar ab. Nach ca 1km Fahrt ist alles wieder normal. Auch, wenn ich das Fahrzeug abstelle und ca 1 Std später wieder losfahre ist ihm nichts anzumerken. Extrem fällt es auf wenn er z. B. Über Nacht lange gestanden hat.

    Habe den Eindruck er bekommt zu wenig Sprit.

    Da es womöglich tausend Ursachen geben könnte, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Problem... einen Ansatz wo ich anfangen sollte zu suchen? Nach Benzin riecht er nicht... wollte am Wochenende trotzdem mal nachsehen ob iwo was an der Kraftstoffzufuhr undicht ist.

    Danke vorab für eure Ratschläge. :)

    Lieben Gruß Marco

    So war es tatsächlich.

    Hatte das Lenkrad auf 3 Uhr Stellung weil ich die Mutter direkt gelöst hatte, nachdem ich die letzte inbus schraube vom Airbag abgeschraubt hatte. Habe heute nochmal alles demontiert, den Schleifring- wie businesstouring es empfohlen hatte - ausgerichtet, und wieder zusammen gebaut. Scheint alles wieder so zu sein, wie es soll. Lenkrad schlägt in beide Richtungen ein, bis die Servopumpe meckert :)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen.

    Da ich neu bin, stelle ich mich kurz vor.

    Ich bin der Marco, 38 Jahre alt, komme aus Linz am Rhein und bin Besitzer eines E36 320i Limo Bj 98.

    Nun zu meinem Problem:

    Nach dem rechtsabbiegen gabs in der Lenkung ein Knacken, danach bei jedem Lenken ein knirschen und schleifen.

    Ich habe daraufhin das Lenkrad ( 4 Speichen Airbaglenkrad) abgebaut. Das Unheil war schnell gefunden . Beide Kabel vom Airbag waren aus dem Schleifring gerissen. Habe mir nun ein gut erhaltenes, gebrauchtes baugleiches Lenkrad bestellt. Dieses habe ich gestern eingebaut.

    Vorerst schien alles wieder super zu sein.

    Airbaglampe aus, Hupe funktioniert, schleifen war weg.

    Beim Fahren jedoch ein Kuriosum.

    Ich kann, wie gewohnt das Lenkrad voll nach rechts einschlagen. Beim links herum lenken blockiert das Lenkrad jedoch wenn ich voll einlenken möchte. Mir fehlt nach links ca eine halbe bis eine lenkradumdrehung.

    Ich möchte auch nicht gegen den Widerstand arbeiten, da ich befürchte, dann etwas zu zerstören.

    Hat das jemand schon einmal gehabt?

    Wo kann der Fehler liegen?

    Ich habe keinen Plan, was beim Einbau schief gelaufen sein kann.

    Es ist Beim linksleken ein plötzlicher Widerstand. Als wäre dort der Max Lenkeinschlag.


    Danke für eure Antworten vorab.


    LG Marco :)