Beiträge von Paco_e36

    Ja stimmt das ganze kann man mit Tuner Studio machen hast Recht, das ich da nicht draufgekommen bin, danke!


    Habe den Motor ja komplett neu aufgebaut, ist halt schon etwas her. Aber meine mich erinnern zu können das die jeweils verschieden codiert sind also verschiedene "Stege" am stecker haben.


    Gehe der Sache am Wochenende aufjedenfall Mal auf den Grund.


    Je nachdem ob er anspringt oder nicht melde ich mich nochmal zurück.


    Danke schonmal Männers 💪🏻

    Ja ist neu, und nein original BMW.

    Ja auslesen geht nicht habe schon alles probiert, bekomme das Stg nicht ausgelesen, bräuchte dafür DIS und das bekomme ich nicht ans laufen.


    Ich werde die Tage den Abstand vom Sensor zur Kurbelwellenscheibe Mal überprüfen.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht, habe den vor Umbau Neugemacht, und die Oberfläche wo er verschraubt wird nicht gereinigt. Hoffentlich ist das das Problem werde mir das Mal anschauen.


    Das mit dem eintragen ist kein Thema, mit Kaltlaufregler hat der Motor Euro 2 und einen TÜV prüfer dafür habe ich auch schon also alles gut.


    Danke schonmal für die Antwort!

    Mahlzeit,

    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem m52b20.

    Immer wenn der Wagen warm war keine Leistung mehr also kaum Gasannahme und holpriger Leerlauf, und im Stand sogar komplett ausgegangen!


    War bei mir nur der KW Sensor, und hört sich in deinem Fall schwer dannach an.


    Hätte dir jetzt Geraten den Fehlerspeicher zu löschen, solange zu fahren bis das Problem Auftritt und zu gucken ob nur der KW Sensor wieder kommt oder wieder beide in Kombi.


    Da aber die KW Sensoren immer Mal wieder Probleme machen würde ich den direkt Tauschen!


    Bitte Kauf dir aber einen von BMW auch wenn dieser 120€ kostet. Da der Rest Schrott ist und du dir keinen Gefallen mit denen tust!

    Guten Abend,


    Ich habe ein Problem mit meinem Umbau, habe jetzt schon mehrere Foren durchforstet, konnte aber nie eine genaue Antwort finden, bzw die antworten die mir eventuell helfen konnten haben mein Problem nicht behoben.


    Zu meinem E36:


    Es ist ein M52B20 verbaut gewesen BJ. 98 sprich Ews 2

    Und reingekommen ist ein M50B25 Also "Ews 1"

    Übernommen habe ich alles von Spender, Getriebe, Differential etc.


    Nur will dieser nicht anspringen.


    Zündfunke ist nicht vorhanden, sowie auch die Antaktung der Einspritzventile.

    Anlasser dreht.


    Pin 7 am X20 Stecker im Motorraum ist ausgepinnt, also der für die EWS, und am EWS 2 Steuergerät Pin 1 und Pin 3 für den Anlasser.


    Pin 14 und Pin 9 am X20 Stecker für das Drehzahlsignal habe ich auch schon umgepinnt.


    Die restlichen Pinne sind so wie ich die verglichen habe mit den Schaltplänen die ich gefunden habe die selben.


    Batterie ist auch eine Neue drin von BMW.


    Zu dem habe ich es auch schon mit einer kdfi 1.4 probiert den Motor zu starten da ich "gehofft" hatte das das Steuergerät einen Weg hat. Dem ist auch nicht so da der Motor mit dem Steuergerät auch nicht startet.


    Das Masseband vom Motor zur Karosserie sieht auch noch gut aus, würde ich jetzt die Tage auch noch auf einen Übergangs Wiederstand überprüfen ob das mein Fehler ist.


    Ist Vielleicht einer dabei der einen ähnlichen oder identischen Umbau gemacht hat? Da ich mit meinem Latein bald am Ende bin.


    Danke schonmal im vorraus