Beiträge von Bostongreen320

    Hallo,


    Danke für die Hilfe! also:


    "Zündfunke - ist da, wie Du beschreibst. Ich gehe davon aus, geprüft mit Kerzen gegen Masse?"


    hatte ich versucht und es gab nen guten funken.


    Ich schau mal wie ich den LMM testen kann, es wundert mich er lief vor dem abstellen ganz normal :/
    und ich versuche mal so eine LED zu bauen.


    Kann ich nicht auch mit dem Multimeter messen ob strom bei startversuch an den Einspritzdüsen anliegt?

    Wie viel müsste anliegen?



    Viele Grüße:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke für die Ideen,


    das versuche ich als nächstes mal mit dem Service-Anschluss und der Einspritzleiste.


    mich wundert einfach, dass er garnix macht. kein leichtes zünden nichts.


    Ich weiß, dass die Sensoren billig sind und ich hole mir Originale. Aber es hat auch absolut keine Veränderung gegeben zwischen alten (auch nicht originalen) sensoren und den neuen billigen.


    Ich dachte schon an Kabelbaum Probleme oder eben kaputtes Steuergerät, kann das auch sein druchs stehen und sterbender Batterie?:/


    Ausgelesen wurde mit einem neuen teuren Professionellen EBD leser, aber nicht BMW software, ich suche nach der BMW DIS/Inpa software, wäre gut die zu haben.

    Ich denke auch dass über 8K realistisch sind. Wenn die E36 wie die E21 damals und die E30 im Preis anziehen werden gute exemplare noch teurer.

    Es ist ein schönes Auto, gute Ausstattung, BMW, Cabrio und wertstabil.


    Und bald H Kennzeichenfähig. Dann machen die Preise meistens nocheinmal einen Sprung.

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und hoffe gute Kontakte zu knüpfen und natürlich von euch vieeel zu lernen.


    Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Bostongrünes E36 320 Coupe. Es ist ein Automatik, womit ich vollkommen zufrieden bin.

    Er hat eine beige Lederausstattung (Exklusivpaket). In dieser Farbkombination habe ich mir mit dem Auto einen Kindheitstraum erfüllt.


    Ah und er geht nicht mehr an :D;(:D;(


    Viele Grüße,


    Wolf

    Hallo liebe Schrauber,


    ich bin neu im Forum und hoffe wirklich, dass mir die E36 Spezialisten weiter helfen können.


    Mein 97er 320iA coupe hatte ich über den Winter in einer Garage (doppelgarage mit Hebefunktion) stehen. Das Auto stand somit mit der front nach unten. Ich war leider nicht intelligent genug die Batterie abzuklemmen und kam dann lange nicht mehr ans auto ran. Die Garage ist so isoliert, da kommt kein Tier rein, höchstens spinnen.


    dann nach ca 6 Monaten habe ich versucht ihn zu starten. Andere Batterie voll geladen (die verbaute war dann tot, vorher schon nicht soo gut..)


    Aufjedenfall dreht er aber startet nicht. Kompression wurde vor dem überwintern geprüft und ist auf allen 6 zylindern gut. KWS und NWS habe ich testweise gewechselt (keine originalen BMW teile) aber keine veränderung.

    Im Tachoboardcomputer zeigt er beim startversuch keine digitale Drehzahl an, aber beim Auslesen zeigte er aber auf dem gerät eine Drehzahl.



    Funke ist da, benzin kommt an soweit ichs erkenne, pumpe pumpt. Er startet absolut kein bischen. ||


    Es gab einen Moment da kam er kurz aber lief nur mit gas und ging trotzdem aus.


    Vor dem abstellen lief er einwandfrei und ohne aussetzer. Hatte normal leistung und zog gut druch.


    Ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich als nächstes testen könnte, er steht schon das zweite Jahr ;(


    Falls jemand eine Idee hat bitte bitte Antworten<3



    viele Grüße,


    Wolf