Genau so muss das. Bei Problemen: Hardliner. Erste Adresse!
Beiträge von Verver86
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Ein gaaaaanz grosses Danke an Hardliner. Dank ihm und seiner super Arbeit vor Ort konnte ich gestern mein Baby wieder starten. Er hat direkt die richtige Diagnose gestellt. Ich bin sooo glücklich
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Super. Ich danke dir 😊
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Danke. Das mache ich mal. Aber, wie geht das. Sorry. Bin neu hier 😩
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Also überall wo ich angefragt habe lag es bei 150€. Ich kenne leider niemand privates der sowas macht
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Ja. Das Steeuergerät kostet 50€. Das ist nicht das Problem. Wie kann ich denn hier einen Aufruf starten ob das jemand machen würde? Weil 150€ für den Versuch ist mir ehrlich gesagt zu viel. Die Zündspule hat schon ne Menge gekostet 😩
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Ach. Ist ja um die Ecke. Mein Papa arbeitet in Detmold 😊 ja. Ich hatte die auf Verdacht bestellt weil die Arbeit die gleiche ist. Und beim Tausch ist trotzdem immer auf 1 und 3 dauerhaft Kraftstoffeinspritzung. Das Ledegerät hat mix angezeigt (Gutmann). Aber ich denke dass einfach mein Adapter Müll ist und ich jemanden bräuchte, der auf BMW spezialisiert ist. Kabelbäume wurden geprüft und durchgemessen. Die sind in Ordnung.
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Nähe von Paderborn 😀 wie würdest du denn vorgehen? Laut Prüfung ist halt Dauerstrom auf 2 Polen.
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Komme aus NRW. Also ich hab nachgefragt beim Steuergeräteinstandsetzer. Er nimmt 150€ um mein Steuergerät zu clonen. Bevor ich das mache würde ich gern wissen ob der NWS oder KWS auch zu diesem Problem führen kann. Ich bin momentan verzweifelt.
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Ja. Mein Auto steht in der Werkstatt und die Pins wirden durchgemessen. Wie wahrscheinlich ist es, dass es das Steuergerät sein kann. Das kostet mich 50€ aber das deaktivieren 150€. Für nen Versuch ne Menge Kohle 😩
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Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt. Warum auch immer. Die Kabel im Motorraum wurden alle durchgemessen. Im Steuergerät selber sind 2 Pole auf Dauerstrom.
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Hallo zusammen. Mein Name ist Verena und ich fahre einen E36i, 318 Cabrio. Ich hab folgendes Problem: mein Auto hat geruckelt und gebockt bis es aus ging. Im kalten Zustand lief er nach Zündkerzenwechsel normal. Sobald er warm wurde, fing es an. Zündspule und Zündkabel wurden gewechselt. Nach längerem Suchen ist aufgefallen, dass 2 Zylinder (1,3) geflutet sind. Also Krümmer runter und die beiden Ventile erneuert. Daran lag es nicht. Nun ist es so, dass Dauerstrom auf den beiden Ventilen ist und sie somit immer geöffnet sind. Verdacht ist nun das Steuergerät. Aber bevor ich das Instandsetzen lasse, wollte ich mal wissen, ob jemand schon so ein Problem hatte und mir vllt Hinweise geben kann, woran es noch liegen könnte. Ich kenne mich hier leider noch nicht so gug aus und muss mich erstmal reinfuchsen danke euch