Beiträge von FireTruck27

    Hi, kurze Frage. Hab da was gefunden. Beim Aktivkohlefilter habe ich 3 Schläuche. Zwei Unten und einen oben auf dem Filtergehäuse. Der eine unten ist glaube ich wieder Rücklauf in den Tank (Blauer Schlauch). Der andere ist aber abgebrochen (pink eingekreist). Hat er darüber Falschluft ziehenkönnen?
    hah es jetzt repariert Aber der Fehler ist immernoch da. 🤔🤔🤔🤔 wie viele Falschluft Löcher habe ich denn =O


    Dieser Stutzen ist abgebrochen. Habe wieder dafür gesorgt das durchfluss gewährt ist. Selbes Problem. Ruckelt Total im Eiskalten Zustand und wenn er warm ist läuft er zu fett. FEHLERSPEICHER 202/203

    Moment bevor ich anfange. Ich habe noch eine Frage. Wenn ich Falschluft hätte würde der Motor aber im Leerlauf auch unruhig laufen oder nicht. Mein Leerlauf ist normal. Und die Drehzahl im Stand passt auch.

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Immer wenn der Motor eiskalt ist ruckelt es die erste Minute total wenn ich losfahre. Wenn ich so ungefähr eine Wassertemp. Von 50-60 grad habe hört es wieder auf und ich kann ungestört fahren. Also das Problem ist Sporadisch. ICH HABE ZUNÄCHST DEN FEHLERSPEICHER MIT INPA AUSGELESEN. INPA spuckt mir den Fehlercode 202 und 203. also. Lampda Grenzwert überschritten. Viele in andere die den Fehler hatten meinten es ist Falschluft. Kann ich aber ausschließen weil das ruckeln verschwindet sobald er einmal warm ist. Ich würde sagen das es vielleicht die Lampdasondenheizung ist. Welche von beiden kaputt ist weis ich jetzt nicht. M52b28 kann es sein das die Heizung ein solches ruckeln verursachen kann? Ist schon sehr extrem. Also richtige zündaussetzer.

    Also. Neue Passfeder geholt und eingebaut. Fehler gelöscht und den Motor mal laufen lassen. Späne sind nicht vorhanden, da ich den Halbmond Keil in zwei teilen rausgeholt habe. Also es handelt sich vielleicht um Späne die man überhaupt nicht sieht. So wie Staub oder so. Den Ölwechsel mach ich aber trotzdem um auf Nummer sicher zu gehen. Bin dann eine Runde gefahren. Alles so wie vorher. Kein Leistungsverlust mehr. Fühlt sich also nicht so an als ob die Steuerzeiten verstellt waren. Also Riemen ist nicht mit der Welle mitgelaufen. Warum dann die Servo, batteriespannung und Wasserpumpe nicht liefen erklärt sich ja von selber. Aber trotzdem danke für die ganzen Tipps! Und ja die Zentralmutter war lose =O=O Wieder ein Schaden von 50 Cent!!! :rolleyes:8o

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. Ich hab einen M52b28 in meinem E36 verbaut. Bin auf der Autobahn mit etwas Last gefahren bis der Motor plötzlich kein Gas mehr angenommen hat. Ich bin also von der Autobahn runter und hab den Motor angemacht. Leerlauf Drehzahl ist niedriger als normal und etwas mehr Vibration. Als ich dann Gas geben wollte hatte ich bis 2500-2700U/min weniger Leistung als sonst und ab 2700U/min hatte ich das Problem das alles komplett geruckelt hat und er garnicht mehr hochdrehen wollte. Bin nachhause gefahren und hab mit INPA die Fehler ausgelesen. Habe die Fehlercodes 65 - Nockenwellensensor, 83 - Kurbelwellensensor , 212 - Nockenwellensteller Mechanisches Klemmen. Heute Mittag lief der Motor wenigsten noch. Aber jetzt will er nichtmal mehr starten sondern Blopt ab und zu. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob das nur die NWS/ KWS Sensoren sind. Denn manchmal hört man so ein Geräusch von einer Kette oder Zahnrädern die schleifen ( so hört es sich an ) Motorschaden oder mach ich mir nur zu viel Gedanken? ;( Wie gesagt ich bin unter Last gefahren als der Motor das erste mal abgesoffen ist. Damals ist mein Motor aber so oder so schon immer etwas schlechter angesprungen. 5 Umdrehungen oder so hab ich gebraucht.
    Danke im Voraus

    Hi,

    ich würde gerne meinen Coupe komplett lackieren lassen. Meine Vorstellung ist ja immer das die den alten Lack runter schleifen, komplett grundieren und dann kommt der neue Lack drauf. Ich hätte an ein Cosmosschwarz gedacht. Ist eigentlich eine einfach zu treffende Farbe. Handelt sich auch um Metallic Lack. Wollte ursprünglich das Auto mal in der Heimat Türkei lackieren lassen. Nur meine Frage ist was kann mich so eine Lackierung ungefähr kosten? Ich rechne so mit 3.000€ - 3.500€:S

    Okay ich bedanke mich an alle für die Antworten. Nur um das nochmal zu erwähnen. Tief fahren kann man ja fast alle Fahrwerke. Nur in meinen Papieren steht das ich an der VA 320mm fahren darf und an der HA 310mm oder sowas um den Dreh. Ich suche nur ein Fahrwerk das ich mit ungefähr 300mm VA/HA fahren kann. (Eingetragen) Ich hab jetzt alles gecheckt. Das mit den Lichtern Passt, die mindesthöhen Empfehlung hab ich eingehalten.

    ;(;(;(. Okay also

    Das habe ich verstanden. Aber jetzt mal nur so aus reiner Interesse. Welche Fahrwerke haben denn eine sehr tiefe einstellbare Höhe? LowTec Mega low hab ich gesehen. Gibts noch weitere?^^

    Hi.

    Also kurz und knapp. Verbaut ist ein JOM Fahrwerk. Das möchte ich natürlich gerne austauschen da ich mit dem nicht viel anfangen. Ich möchte mir gerne Ein Fahrwerk zulegen mit dem ich tief fahren kann ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen. Mein JOM fahrwerk ist jetzt schon tiefer als erlaubt. Also Restgewinde habe ich bei meinem Jetzigen Fahrwerk zwar aber ist halt eigentlich nicht zulässig laut Papieren. Also ich brauche ein Fahrwerk mit dem ich (laut Papiere) möglichst tief komme.:D:S

    Ich weis ist nicht jedermanns Sache die Kiste so tief zu legen aber ich will halt bisschen Rumprobieren :P

    Okay alles klar. Ich weis das ist totaler Unfug aber es sollte eh nur so eine Tiefe Sommerkiste sein. Also auf keinen Fall ein Daily oder sonstiges:D

    Ich danke für die ganzen Antworten 8):thumbup:

    Danke für die ganzen Antworten. Weil ich 8,5jx17 et15 fahren will. Ich möchte das dass Fahrzeug wirklich kaum einfedern kann. Auf den Fahrkomfort ist keine Rücksicht genommen. Kann ruhig bombenfest sein.

    Also ganz simpele Sache eigentlich. Ich wollte mich mal erkundigen, wie ich mein Fahrwerk Bzw. Die Karosserie so versteife das beim Verschränken beim tüv nichts/wenig passiert? Ich persönlich hätte natürlich an ein hartes Fahrwerk gedacht und an Stabilisatoren. Federwegbegrenzer fallen raus da diese ja sowieso nicht bei einer einzelabnahme zugelassen sind. Gibt es Federn mit einer Sehr hohen federate für einen 328? Verbaut ist ein Billiges Jom Fahrwerk. Das kommt natü Dann raus.:sick: