Beiträge von Milky compact

    Bremswerte vorn und hinten...schau Dir Mal die Führungsbolzen, Kolben und die Bremsschläuche an. Ich hatte am kürzen Mal Bremsschläuche der Budgetklasse, die hatten nicht genug Durchgang. Führte zu hartem Pedal und mäßigen Bremsleitungen. Nach Umstieg auf andere und polieren der Führungsbolzen +25% gehabt.

    Bei meinen T4 rumort nach 567.xxx km das Kegellager der Eingangswelle. Leider brachte dort das Motul (allerdings in 75W90) kaum etwas hinsichtlich Geräuschkulisse, dafür flutschen die Gänge wieder wunderbar.

    Ist die Batterie OK? "Komisches Klackern" gibt es auch, wenn beim Startversuch die Spannung eines töten Akku zusammenbricht. Oder dreht der Anlasser schnell wie gewohnt?


    Pragmatisch würde ich zuerst eine andere Batterie/Starthilfe probieren.

    Wie bei allen neuen Dingen steht am Anfang eine Investition. Wenn ich ein Photovoltaikdach zum Laden installieren, hab ich erstmal viele Ressourcen verbraucht.


    Lade ich also 10x13 kWh in meinen GTE, ist das mit Strom aus einem alten dreckigen Kohlekraftwerk erheblich ökologischer als wenn ich eine PV-Anlage errichte. Das mag anders sein bei x Ladungen. Wieviel "x" ist, kann mir aber keiner sagen...

    Schon sehr frech, einfach meine Meinung zu löschen. Was soll denn sowas?


    Mir gefällt der Wagen nicht und diese nicht klare Linie. Hier wird auf Teufel komm raus gebastelt, aber muss ja jeder selbst wissen. Am besten finde ich ja, dass von Rost keine Rede mehr ist, aber bei JEDER Ausfahrt Feuchtigkeit in die Hohlräume und Ritzen gebracht wird, weil der Wagen gewaschen werden muss. Sieht darin irgendwer einen Sinn? Anstatt mal richtig Geld für Mike Sanders in die Hand zu nehmen, wird viel Geld für Schnulli ausgegeben. Just my 2 Cents. Businesstouring

    Du warst beleidigend. Und deshalb ist es anmaßend, das Du Dich noch aufregst.

    Ich stand dem E-Auto auch sehr skeptisch gegenüber. Die ersten Fahrversuche mit gemieteten rein elektrischen Umbauten in Handarbeit waren sehr ernüchternd.


    Den GTE gab es auch nur wegen der Förderung und er ist geleast zu utopischen Konditionen.


    Im Stadtverkehr ist rein elektrisch genial, gerade im Berufsverkehr. Und wenn der Akku leer ist, geht es eben etwas teurer auf Benzin weiter.


    Kabel zum Laden aus dem Fenster geht gar nicht und ist übrigens auch verboten. Streng genommen ist sogar das Laden an der Haushaltssteckdose auf dem eigenen Grundstück in einigen Bundesländern (z.b. Niedersachsen) aus Brandschutzgründen untersagt. Viel schlimmer ist das Problem, dass viele E-Fahrer ihr Auto mit 90 % Akkuladung über Nacht an der Ladesäule parken. Bei mir um die Ecke ist eine Doppelladesäule. Im Haus gegenüber wohnt ein Paar, die beide im Wirtschaftsministerium arbeiten und um 18:00 mit ihren beiden E-Autos nach Hause kommen. Damit ist die nächste Ladesäule blockiert, wenn ich (1-1,5 Stunden später) komme. Die fehlende Ladeinfrastruktur und der hohe Preis wird nach der ersten Euphorie und dem Auslaufen der Förderung die Neuzulassungen (vorerst) stagnieren lassen.


    Der GTE hat im Verbrennermodus eine Anfahrschwäche (erinnert mich an den 316i) und erst obenrum passiert was, dreht aber bis 8000 U/min (was mich an den M20B20 erinnert). Toll finde ich die "GTE-Taste", da sorgen V- und E-Motor für maximalen Vortrieb, was dann durchaus mit Fahrspaß verbunden ist. So mancher Cheyenne musste sich da an der Ampel schon mächtig ins Zeug legen.


    Mich würde z.B. die reale Ökobilanz von dem GTE, gerechnet auf 10 Jahre und 220.000 km Mal 3 im Vergleich zu meinem 30 Jahre alten T4 mit mittlerweile 570.000 km interessieren.

    Ich fahre seit kurzem Passat GTE. Nur 50km rein elektrisch, nur an der Haushaltssteckdose geladen. Da ich innerhalb Berlins eh nur 20-30 km fahre und das Auto über Nacht steht, funktioniert das. Ansonsten ist der Verbrauch durch das Mehrgewicht einfach zu hoch.

    Ich würde noch einmal mit der CSD-Scheibe drüber. Wenn dann noch Rost würde ich Kovermi oder Owatrol (Kovermi lässt sich besser Überlackierer, Owatrol penetriert besser) anwenden. Darüber Brunox epoxy. Dann Dinitrol UBS. Die Kante zwischen dem alten und dem neuen UBS würde ich noch mit Fertan Protewax versiegeln.


    Schweller von innen mit FF.