Super, toll das Du die ganzen Seiten eingescannt hast :hup:
So sieht wenigstens auch mal jeder, was es ab Werk NICHT gab!
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Super, toll das Du die ganzen Seiten eingescannt hast :hup:
So sieht wenigstens auch mal jeder, was es ab Werk NICHT gab!
Wenn man sich solche Mühe mit den Felgen macht, traut man sich die ja fast nicht mehr aufs Auto schrauben.
Bzw. was noch schlimmer ist: man traut sich die nicht mehr zum Reifen-Montierer bringen - ich kann denen nicht mehr zuschauen :Stress:
5 mm und gut ist's! Dein Finger ist ja wohl dicker als 5 mm
Ich würd da auch nichts rumlackieren. Nimm einfach mal einen handelsüblichen Kunststoff-Tiefenpfleger und reib sie damit richtig naß mit einem Frotteehandtuch o.ä. ab.
Danach sollten die Dinger eigentlich wie neu sein, da die Leisten aus einem wirklich hochwertigen Kunststoff sind.
So, und weiter geht's mit der HA! Hier sollten die neuen Dämpfer und Federn rein... Die rötliche Färbung am Haltepunkt des Stützlagers ist übrigens nur von der Papierdichtung...
Die Stützlager kann man von den alten Stoßdämpfern verwenden, wir haben neue verwendet. Die Anschlaggummis und Manschetten kommen über die neuen kürzeren Stoßdämpfer...
Nun fummelt meinereiner die Stoßdämpfer mit den Stützlagern an die Karosse...
Und wenn die Feder mit der originalen unteren Federauflage und der verstellbaren oberen noch reingelegt ist, sollt's so ausschauen. Anschließend den Stoßdämpfer noch unten am Radträger fixieren...
Nun probeweise mal Räder draufstecken. Versuchsweise auch mal 19er-E46-Räder :o) ...
Das Fahrwerk haben wir erstmal sehr "human" eingestellt mit genügend Luft nach unten. Ich warte erstmal ab, wie es sich noch setzt. Vorne müssen wie gesagt noch 5mm-Spurscheiben verbaut werden, da es sonst etwas sehr knapp vom Abstand Felge - Federteller wird...
So, alles in allem keine große Aktion. Wie es sich fährt, demnächst
...und weiter...
Federbein unten ausgehängt (ohne Schlagschrauber wärs mühsam gewesen...)
Ziemlich leer, das Radhaus ohne Federbein...
Auch oben ist's irgendwie leer so...
Verkürzte Stabi-Koppelstange wird montiert:
Jetzt wird das Domlager vom alten Federbein abmontiert, hier bietet sich wiederum der Schlagschrauber an (Vorsicht, Feder ist noch auf Spannung):
Weiteres folgt.....
So, Fahrwerk ist drin (Bilder stelle ich nach und nach mal rein, vielleicht interessiert's).
Denf!: Also beim aktuellen KW V1 gehts definitiv nicht ohne Spurplatten an der VA. Luft zur Felge sind am Federteller max. 1mm - d.h. ich mach jetzt 3 oder 5 mm-Spurplatten rein, sollte optisch nicht sehr ins Gewicht fallen.
Hier mal paar Bilder - HA Stoßdämpfer/Federn sind raus:
Nur mal aus Neugier: Warum hast Du die Felgen "pulvern" und nicht einfach silber lackieren lassen?
Die Felge ist an sich recht schön, passt meiner Meinung nach aber auch nicht zum E36.
Wobei bei einem Drift aber weniger Fliehkräfte auftreten als bei schneller Kurvenfahrt. Andererseits fährt man auch nicht so lang im Kreis!?!
Kanns vielleicht die Kombination von hoher Drehzahl (um den Drift zu halten) und Fliehkräften sein? Gut für den Motor ist's wahrscheinlich nicht.
Ist doch sch...egal, wie er sich das leisten kann.
Es gibt Leute, die fahren in seinem Alter Murcielago :respekt: Ich gönn's jedem und freu mich für ihn :klatsch:
Also:
In der Limousine und im Cabrio gab es KEINE M3-Coupe-Sitze.
Und das abgebildete Lenkrad gab es ab Werk gegen Aufpreis, hatte ich mir '95 in meinen ersten M3 auch mit dazubestellt, da das originale 4-Speichen-Lenkrad ja weniger ästhetisch ist... Hat 150,- DM extra gekostet.
Das untere Gitter ist in erster Linie zur Anströmung des Ölkühlers da.
Lässt sich wie schon beschrieben ganz einfach mit den Scheibchen tauschen.
Hab es für unter 700 Euro bekommen. Werd dann mal vom Einbau ein paar Bilder schießen.
Okay, ich geb mich geschlagen. Individual hab ich jetzt mal bei "ab Werk" ausgeklammert. Die machen einem wahrscheinlich für Geld alles.
Also mein Auto umbauen und 5000 Euro verbraten, nur weil mich ein anderer mal versägt hat... :haarezube
Und was machst dann, wenn Dich einer nach Deinem Umbau mit einem noch stärkeren Auto "verbläst"??? :klatsch:
Ist doch alles für die Katz. Vor allem bei einem Auto mit 180.000 km.
Zitat... di elippe gabs original nur beim M, aber man konnte sich die auch bereits ab werk dazubestellen.
Das glaube ich allerdings nicht.
Das ist das ganz normale Variante 1.
Da ich nicht vorhabe, viel rumzustellen und auch keine "Winterversion" brauche, hab ich mich dafür entschieden.
Ich hoffe, es wird von der Federung (Zugstufe) nicht zu hart. Wenn ja, hab ich ein KW-1 günstig abzugeben
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