Beiträge von Viktor

    Es gibt keinen Unterschied bei den Karosserien, die Kotflügelkanten sind ab Werk immer gleich.

    Also meine E36 waren alle gleich, und Deine Radgröße war hinten immer das Maximale, was ich montiert konnte.


    Schön, was Du aus dem Wagen gemacht hast 👍

    War das Nachrüsten des Bordcomputers viel Aufwand?

    Der Ventildeckel ist jetzt Dich "gepulvert" worden, da mein Lackierer selbst nicht strahlt und es der Einfachheit halber in einer Hand gemacht wurde.

    Ich bin nicht recht zufrieden, hab den Deckel aber jetzt trotzdem mit neuen Dichtungen montiert.

    Im Nachhinein würde ich ihn in gewohnter Qualität lackieren lassen.









    Servus zusammen!

    Könnte mich jemand aufklären, was der Unterschied beim Ölfilter zwischen dem des Mann HU926/3x und dem HU926/4x ist.

    Der -3x ist für die "normlaen" M50, der -4x für den S50. Beide sind aber von den Abmessungen gleich und beide auch für den S52B32 laut Verwendungsliste geeignet.

    Das ganze hat den Hintergrund, dass ich solche Sachen immer auf Reserve hab und gern für den 325i und den M3 nicht zwei unterschiedliche in den Schrank legen möchte, wenns nicht sein muss. Somit würde ich den -4x für beide Autos verwenden.

    Du darfst nicht riskieren, dass sich der Entlüftungsnippel löst.

    Das wären die paar Euro für einen neuen (gebrauchten) Sattel nicht wert.

    Wenn der Nippel länger ist, macht das ja nichts, aber das Gewinde am Sattel muss auf jeden Fall intakt sein.

    Es ist schon richtig, dass Du's machst, wie es Dir gefällt und nach den Möglichkeiten, die Du hast.

    Ich hoff, Du fasst meine Beiträge nicht als "Besserwisserisch" o.ä. auf 8o


    Und ja, der M3 hat noch kein Stäubchen Salz gesehen und ist im Jahreswagenzustand, der 325i ist halt einer der allerersten und als originaler 325i mittlerweile recht selten geworden - die wären mir für so ein konsequentes Projekt zu "schade". Aber für einen dritten E36 fehlt mir der Platz und die Zeit 🙈

    Schön, dass es doch in die "richtige" Richtung geht.


    Es ist natürlich Geschmackssache, aber ein schwarzer Innenraum finde ich, ist etwas arg dunkel und langweilig. Da würd ich lieber auf das Grau gehen, was Du aussen verwendest.

    Und ein Schraubkäfig ist halt immer nichts Halbes und nichts Ganzes...


    Ansonsten hätte ich total Lust auf so ein Projekt - irgendwie sind meine zwei E36 leider nicht die richtigen Ausgangs-Basen dafür. Sollte ich mir einen dritten holen 🤔😅 ???

    Der Ventildeckel ist jetzt beim Pulverbeschichten, das hat sich angeboten, weil der Beschichter gleich strahlt und es am einfachsten so ist. Zudem hat der Pulverlack wohl den Vorteil, dass er sich weniger verfärbt.

    Im Zuge dessen hab ich gleich noch den vorderen Deckel mit einer neuen Dichtung und Muttern versehen...





    Nur Kleinigkeiten.....bevor's an die Hinterachse geht. Das schieb ich etwas vor mir her 🙈

    Ich hab verfolgt, wie akkurat Du das Auto revidiert hast. Ich finds bei dem Aufwand schade, dass Du das Äußere nicht anpackst. Ich würde den Wagen lackieren lassen, evtl sogar innen sauber mit raus lackieren, inkl Einschwiesszelle, aber ich würde keine "Ratte" draus machen - dafür steckt viel zu viel erstklassige Arbeit drin!

    Ich geb den Deckel meinem Lackierer, da experimentier ich selber nicht.

    Ich muß mit ihm reden, warum sich der Lack bei jedem Deckel ablöst. Evtl. liegt es ja am Untergrund, denn so megaheiß wird der Ventildeckel jetzt auch nicht.

    Der Farbton sollte kein Problem sein, das ist ein ziemlich "normales" Silber, RAL9006 o.ä.

    Aber ich frag, was mein Lackierer dazu meint und gab's dann gerne weiter!

    8,5" ET35 wär mir hinten zu knapp, und 225er-Reifen auf einer 8,5"-Felge schauen für meinen Geschmack nicht gut aus.

    Dann würde ich lieber zu einer max. 8"-Felge greifen.


    Aber das Optische ist natürlich Geschmackssache und musst Du selber wissen.

    Servus Danilo,

    Das ist natürlich immer Geschmackssache.

    BMW Styling 24 kommen immer gut, kannst Du in 7,5 und 8,5x17 kombinieren. Reifen dann rundum 235/40 R17 oder VA 225/45 R17 und HA 245/40 R17.

    Die Felge war ab Werk an den M3 montiert, ist geschmiedet, aber nicht günstig...

    Nein, für den Alltag mir den AG-Querlenkern machen die exzentrischen m.M. keinen Sinn.

    Mit den 3.0-Domlagern bleibt es bei alltagstauglichen, minimalen Negativ-Sturzwerten.


    Die 3.0-Domlager erhöhen nur den Nachlauf.