Hi,ich bin ja nach wie vor der Meinung das der Kopf dein Problem ist.
Gruß Peter
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Hi,ich bin ja nach wie vor der Meinung das der Kopf dein Problem ist.
Gruß Peter
oder zur Not downgraden. Der 2,5 geht auch nicht schlecht
Sei nicht so pessimistisch. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Zylinderkopf.
P.S. habe eben mal auf Kleinanzeigen geschaut .Das ist ja abartig was da für Preise für einen 286S1 aufgerufen werden. Habe mir vor 3 Jahre noch einen in den Keller gelegt.
Ja, würde theoretisch funktionieren. Würde ich aber vom Zustand der Laufbuchsen abhängig machen, da der Laufweg mt B28 Kurbelwelle länger ist . Soll heißen du kaufst die Katze auch im Sack
ich würde auf jeden Fall den Kopf runter machen und darauf achten ob die Kopfschraben auch fest waren. Du glaubst gar nicht was ich in meiner aktiven Schrauberzeit alles gesehen habe.
Zum Beispiel wurden die Sacklöcher nicht gesäubert und es Stand noch Öl drin. So konnte das erforderliche Drehmoment nicht erreicht werden. Oder es konnte jemand nicht rechnen und bei 90 Grad Drehwinkel vorgabe ne halbe Umdrehungen angezogen, und das ganze gleich 2X.
Anschließend kannst du immer noch Entscheiden wie es weitergehen soll.
ja,könnte sein das die Helicoils schlampig eingesetzt wurden und die Zylinderkopf Schrauben nicht mehr auf Zug stehen
zurück zum eigentlichen Thema. Hast du denn Kühlmittel Verlust?
Alles anzeigenMal aus reiner Neugier,
Wie verhält sich das eigentlich bei einer AU?
Sind die Werte da identisch die er bei der AU liefert? Also identisch zum vor TU?
Oder ist das ebenfalls unauffällig,und unterscheidet sich nicht zum regulären Motor?
AU weiß ich nicht. Wurde bisher immer bei einem Freund in der Werkstatt gemacht.
Muß aber diesen Monat machen lassen. Werde ihn diesbezüglich fragen
habe mir schon überlegt ob ich die Auslassnocke parallel zur Einlassnocke schalten kann.
ja,Auslassnocke Tot. Eintragung nix.
Merkt eh keiner.
Hi, wie gesagt die komplette M52 Peripherie. Also Ansaugbrücke,Auspuffkrümmer u. Steuergerät
MS 41
Moin, in meinem 328 steckt ein TU Motor. Läuft mit der Peripherie vom M52. Wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Habe ihn seinerzeit für relativ kleines Geld übernommen, weil sie ihn nicht zum laufen gebracht haben.
Gruß Peter
Die Gewindebolzen sind krumm, und diese sind fest mit dem Domlager verbunden
Man kann ja mal Probehalber das linke Federbein auf die rechte Seite einbauen
Wenn es mein Auto wäre, würde ich es erst mit einem neuen Domlager versuchen.
Gruß Peter
Hi, vieleicht ist der Schalthebel um 180 Grad verkehrt rum eingebaut.
Gruß Peter
läuft die Benzinpumpe? ,ist der Unterdruck Schlauch unten an der Ansaugbrücke dran?
ja,ist mir auch schon passiert
Hi, ist das Motorsteuergerät auch fest verschraubt. Stichpunkt Masse.
Gruß Peter
genauso ist es Richtig. Läuft er denn mit Bremsenreiniger?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!