Habe meinen vor ca. 4 Jahre auch geklebt, allerdings an einer anderen Stelle, und das hält.
Kleber war JB Weld
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Habe meinen vor ca. 4 Jahre auch geklebt, allerdings an einer anderen Stelle, und das hält.
Kleber war JB Weld
Moin, im E39 Forum taucht dieses Problem immer wieder auf. Viele haben den Riß mit einem 2 Komponenten Kleber zugeklebt. Auch mit den Nachbau Deckel gibt es bis jetzt positive Erfahrungen.
Gruß Peter
Nachtrag : hier der entsprechende link
Hi, läuft der Gaszug sauber über die Umlenkrolle. Gasszug auch richtig eingestellt?
Danke für die Rückmeldung
Moin, und der Verdeckdeckelmotor hat auch angezogen ohne zu rattern?
Hi, hast du beide Verdeckmotoren im Kofferraum eingehängt?
Gruß Peter
Hi,hast du die letzte Zeit mal das Auto per Komfortschließung verriegelt? .
Hatte selber am Freitag den kuriosen Fall, das mein Verdeck plötzlich nicht mehr ging. Habe mir einen Wolf gesucht. Fehlerspeicher sagte alle 3 Motoren Kurzschluss gegen Masse. Am Abend kam mir ein Geistesblitz, das ich das Auto das letzte mal alles per Schlüssel geschlossen habe. Anscheinend hatte ich den Schlüssel einen Tick zu früh losgelassen. Mit dem Schlüssel noch einmal nachgedrückt,und alles funktionierte wieder.
Gruß Peter
hi,hast damit schon einmal andere Steuergeräte ausgelesen ausser die DME?
Moin allerseits, hatte auch das Problem das vorne ein Spalt war. Letztes Wochenende ein anderes Verdeck montiert und dabei gesehen, das man durch Entnahme von Distanzplättchen das Verdeck nach vorne schieben kann. Gestern der finale Test in der Waschbox. Kein Tropfen Wasser im Innenraum.
Gruß Peter
Hi, versuche es doch mal mit einem EWS Emulator. Habe das einmal vor ein Paar Jahre verbaut und funktioniert immer noch. Brauchst aber zwingend die ISN Nr. von der DME,da du diese in den Emulator einprogrammieren mußt.
Gruß Peter
und wer programmiert den Transponder?. Dazu benötigt man spezielles Equipment. Dazu müssen die Daten aus der EWS ausgelesen werden, und auf den Transponder übertragen werden
Gruß Peter
würde im bereich der Drosselklappe suchen. Gaszug eventl zuviel Vorspannung, Drosselklappe schwergängig, Poti verstellt.
Freut mich das er wieder geht. Beriche mal wenn du den alten Motor zerlegt hast ,was die Ursache war.
Gruß Peter
Abgaskrümmer kannste drauflassen, der ist identisch.
Alles anzeigenMal aus reiner Neugier,
Wie verhält sich das eigentlich bei einer AU?
Sind die Werte da identisch die er bei der AU liefert? Also identisch zum vor TU?
Oder ist das ebenfalls unauffällig,und unterscheidet sich
AU weiß ich nicht. Wurde bisher immer bei einem Freund in der Werkstatt gemacht.
Muß aber diesen Monat machen lassen. Werde ihn diesbezüglich fragen
Hi, wollte bezüglich AU noch mal Rückmeldung geben. Diese wurde Gestern bestanden.
Gruß Peter
Finde den Preis schon heftig. Habe für meinen Ersatzmotor mit 187000 km vor 3 Jahre 350 bezahlt
und aufpassen das vor TU,also vor Bj. 8/98
Hi, laut Experten sollte es passen. Ölwanne und Ansaugschnorchel von der Ölpumpe musst du von deinem Übernehmen. Ölfitergehäuse ist auch anders.
Gruß Peter
ah,hatte wahrscheinlich die falsche Brille auf. Trotzdem, Gewißheit wirst du erst haben wenn du den Kopf demontiert hast. Das mit B25 Motor war auch nur als temporäre Lösung gedacht, da der Sommer vor der Tür steht.
hatte ich nicht in einem anderen fred non dir etwas gelesen das dies vor 100000 km war?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!