Sascha wäre hilfreich wenn du jeweils Hinterachse oder Vorderachse dazu schreibst 😉 ich hab in nem anderen Forum diese Werte gefunden: VA 0,04 Grad Nachspur , HA 0,03 Grad Vorspur.
Klingt für mich brauchbar!
Beiträge von MadD
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Hab auch neue Polster mit neuen Bezügen! Wenigstens sitzt man da ohne Rückenschmerzen drin und man hat doch etwas mehr seitenhalt! Aber an die Sportsitze eines 1ers kommen sie leider net ran!
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Das mit'm seitenhalt kenn ich 😊 hab mich letztens fast aufn Beifahrersitz befördert! Ich guck derzeit nach schroth quickfit gurten!
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Ich hab vergessen die restlichen Teile zuerwähnen:
Bilstein B8 Dämpfer mit Reuter Motorsport Federn (75/40).
Stabi ist vorne M-Technik Serie und hinten der etwas dickere vom M3.So blöd es klingt: ich hab die Spurwerte mal bei GT6 durchprobiert (immerhin nennt es sich real driving simulator und KW war mit an Bord!). Dabei fand ich das Fahrverhalten mit Nachspur vorne und hinten entweder neutral oder Vorspur am angenehmsten. Vorne Vorspur und hinten Nachspur war dagegen super zickig zufahren. Ich weis das man das nicht 100% adaptieren kann, aber war trotzdem interessant zusehen wie sich das Verhält!
Wieso findest du Nachspur an der VA murks?
Und wieso hast du an der HA weniger Sturz? Müsste ja rein theoretisch sehr heckbetont fahren lassen?
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20% Alltag 80% reiner Spaß inkl. Ring + 170km Anfahrt!
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Hallo Zusammen,
Brauch mal bisi Input!
Also mein 3er ist aktuell irgendwo bei -1,8 - -2 Sturz. Jetzt muss die Spur nur noch passend gemacht werden. Mir wurde bereits nahegelegt hinten mehr oder weniger 0 zugehen und vorne etwas aufzumachen.
Welche Werte fährt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Danke vorab!
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Und reifen gehn ab oder?
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Freitag wieder geschraubt! Was wurde gemacht?
-Sturzschrauben an der HA neu, waren festgegammelt. Wurden auf Anschlag gedreht.
-Sturzkorrekturschrauben an der VA, auch auf Anschlag gedrückt!
-frisches Getriebeöl
-Bremsbeläge neu genietet
-Neues Versteifungskreuz angebautBei meinem Glück lief natürlich nicht alles Glatt! Einer der M12 Schrauben vom Federbein/Achsschenkel ist beim festziehen abgerissen! 😱
Also erstmal ohne Achsvermessung piano heimgefahren. Neuer Achsschenkel ist gekauft. Muss nur noch entrostet und neugelackt werden. Nachm Einbau gehts dann ans einstellen. Geplant ist: Spur hinten neutral, vorne etwas auf!
Bilder gibts auch 1-2!
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Du musst das große Ganze sehen! Also inkl. GT Ecken und Schwert!
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Danke Jungs das sind antworten die ich gebraucht habe! Ich hab die sturzkorrekturschrauben in Keller liegen. Eventuell mach ich die mal rein. Ansonsten haben die b8 eh schon 70tkm drauf. Bevor ich über 200€ für verstellbare domlager ausgebe warte ich noch ne weile und hol gleich das k-Sport Gewinde, da brauch ich wenigstens keine spurplatten für Standard felgen!
Bitte keine polnischen domlager vorschlagen 😜Dirk die Platten kommen dann auch rein!
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Danke das ist doch mal ne brauchbare Info! Welche Alternativen gibt's für mehr Sturz? Außer Gewinde einbauen?
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Kenn ich, nicht ganz meine Frage!
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Joa artgerechte forennutzung 😊
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Atze du ja, ich nicht 😜
Ne Quatsch wieviel Sturz hat man den richtig rum?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hallo Zusammen,
Eins meiner Domlager ist am Geräusche machen, daher würd ich gleich auf Domlager wechseln.
Ich habe aktuell Bilstein B8 Stoßdämpfer (also kein Gewinde) und bin mit den Reuter Federn (75mm) bei -1,4 Grad Sturz.Was passiert wenn ich die M3 Teile verbaue? Ich hab schon gesehn das man so bei -2,5 Grad landet. Was ist mit der Spur?
Muss ich mit schleifenden Rädern rechnen? Hier sind entweder 7,5 x 17 ET41 mit 225/45/17er Reifen oder 8 x 18 ET40 mit 225/40/18er Reifen montiert?Was vielleicht noch erwähnt werden sollte -> mir gehts nicht um die Optik, sondern um die Fahrbarkeit
Danke vorab!
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Ebay, sollte bei dem einen Händler mal n Abo machen 😜 ersatzecken schaden nicht!
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Danke fürs Angebot! Hab für'n 10er schon neue geholt und verbaut!
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@red : genau!
@howard: bridgestone re070