Beiträge von Manu323

    Verstehe also steht das Originale Lager auch dann an denn Bolzen.

    Aber würde es nicht theoretisch gehen denn Bolzen gegen einen Schrauben zu ersetzen was die gleiche Zugfestigkeit heit sprich 10.9 wie die vom e90.

    Weil die haben auf allen 4 Punkte wo die Hinterachse montiert wird diese Schrauben montiert und dann hätte mann auch zu gleich einen Größere Auflagefläche an der Hinterachse.

    Und außerdem sind ja die 2 Schrauben vom e36 was hinten montiert werden Original 8.8 Schrauben.

    Abend Liebe Leute


    Hätte mal eine Frage bezüglich der PU Buchse von Powerflex für die Hinterachse.

    Hab ja die Hinterachse PU gelagert, nur ist mir jetzt aufgefallen da wo ja der Stehbolzen montiert wird (M12x1.5 10.9) und jetzt darauf die Hinterachse montiere, hab ich einen kleinen Abstand vom Rahmen zur Buchse da ich beim Stehbolzen anstehe wo man mit einem Sechskantschlüssel denn Bolzen anzieht.

    Meine Frage ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit denn Stehbolzen gegen einen anderen Schrauben zu ersetzten ?


    mfg ^^

    Servus

    Und zwar gib es sicher schon einige Leute die auf Bremsanlage vom e46 330 auf dem e36 montiert haben.

    Nun gibt es auch welche die Bremsanlage in Verbindung mit den BBS RC090 fahren. Wie sieht denn das aus wegen denn Schrauben dee Felgen da die ja sicher am Halter anstehen, muss ich nur die Halter etwas bearbeiten oder auch den Sattel selber?

    Will wenn es geht auf Spurplatten verzichten

    Angegeben ist die mit 1,1-4,3mm, die anderen (nicht so scharfen) mit 0,3-3,3mm. 4,3mm halte ich für ein wenig viel für nen Serienmotor, daher mit Messuhr auf max. 0,1mm hub einstellen (Grundeinstellung, dann max. 3,3 wenn Vanos ein), und gut. Dbilas Nocken würde ich generell nur mit Messuhr einstellen, da die nicht soo supergenau gefertigt sind.


    MfG

    Roland

    Ok dann nimm ich das so in kauf dann sag ich schon Danke für die Information 👍

    Selbstverständlich würde ich daraufhin Ventilfedern, Schaftdichtung und natürlich Hydros gleich mit tauschen.

    Drezahl erhöhung wäre max. 7500U/min max, wenn überhaupt.

    Nur wie würde es gehen das ich die Vanos begrenzen könnte.

    Hengt das vom Öldruck ab.

    Weil sonst hätt ich noch überlegt, gibs ja ein Vanos Delete Kit , dann könnt ich ja theoretisch die Öldruckleitung was am Gehäuse ist als Leitung für'n

    Ölkühler nutzen. Aber das ist erst mal Nebensache

    Würde vermuten wegen denn Hub von den Ventilen.

    Weil ja eben der Hub einiges länger ist als in der Serie, und nicht das der wenn die Vanos in Kraft setzt sprich die Nocke sich verschiebt das sie früher die Ventile öffnen und an denn Kolben stöhst.😅

    Deshalb wollte auch mal Wissen ob jemand solche Wellen fährt.

    Moin und Schönes Wochende,

    Nun ja wollte mich informieren hab von eine guten Freund ein Satz Sportnockenwellen erhalten von Dbilas da er Sie nicht mehr braucht bzw. er hat Sie mal gekauft aber nie eingebaut. :D

    272° Einlass Ventilhub 10,5mm

    264° Auslass Ventilhub 10mm

    Meine Frage wäre jetzt müsste ich dafür die Vanos entfernen oder nicht ?

    Es handelt sich um ein M52b28

    Servus Liebe E-36 Talk Gruppe.

    Bin da Manu komme vom schönen Land Tirol Österreich,

    bin 25j und vom Beruf KFZ/NFZ Techniker.

    Verfolge eigentlich die Gruppe schon seit 2015, aber hab mir gedacht jetzt Stell ich mich auch mal vor. Bin auch seit kurzen

    ein stolzer Besitzer eines e36 323 Clubsport.

    Farbe: Sierrarot



    Hoffe konnte soweit Gute Auskünfte über mich geben und bin Für Fragen gern offen. 👍👍