Beiträge von borch410

    Hi Folks,

    bin einmal Testfahrten und ein Rennen gefahren. Das Auto verliert noch ein wenig Öl.

    Das kommt wohl daher, dass jemand die originale Kurbelgehäuse Entlüftung mit dem Ölabscheider mit der Rennlösung, die im Auto war kombiniert hat. Also die Frage:

    Weiß jemand wie beim M3 3.0 die originale Kurbelgehäuse Entlüftung angeschlossen ist?



    Ich das Bild gefunden:



    Der Schlauch 11 geht auf den Ansaugkrümmer?

    Der Schlauch 7 unten an den Zylinderkopf?

    Der Schlauch 12 unten an die Ölwanne?


    Das Bild habe ich auch noch gefunden:




    Da ist unten ein T-Stück (Nr 12) wofür ist das denn? Das ist bei mir drin und verbindet den Original Ölabscheider mit dem Rücklauf der Lösung die Vorher auch drin war (auch der Rücklauf).


    Und dann noch:

    Kann so ein Ölabscheider kaputt gehen? Kann man den ggf. prüfen?


    Cheers Christian

    Hey Folks, hinten die nàchste Katastrophe nachdem der alte, abgelaufene Tank raus war:



    wieder tausende überflüssige Kabel. Nachdem kürzen und neu verlegen, habe ich einen Rahmen über den FT3 Tank gebaut.




    Dann Tank angepasst und Wochenende rum



    Morgen Abend gehts weiter.

    Cheers Christian

    Hey Folks, irgendwie habe ich die Scheinwerfer tatsächlich da rein bekommen. Musste allerdings bedingt durch den letzten Unfall vorne ein wenig tricksen. Egal ist ein Rennwagen. Jetzt habe ich das Problem mit dem Kabelbaum vorne für die Scheinwerfer und Blinker. Da das Auto mehrere 24H Rennen hinter sich hat und man dann mehr Licht braucht, haben die diverse Leute wohl öfter an dem Kabelbaum rumgefummelt. Das ist echt übel. Da gibts Stellen, da hat man auf 30 cm 4x !! das Kabel zerschnitten und dann mal gelötet, gekrimpt oder auch eine Lüsterklemme verwendet.

    Bevor ich den jetzt flicke, habe ich überlegt das vordere Stück einfach zu ersetzen. Jetzt läuft bei mir der Kabelbaum im Motorraum links (wenn man davor steht, also in Fahrtrichtung links). Gabs das auch original so? Ich weiß, dass bei den meisten E36 der Kabelbaum genau auf der anderen Seite zu Sicherungskasten läuft. Sind die Kabelbäume alle gleich? Ich brauche das vordere Stück ab Mitte Motorrraum mit Scheinwerfer, Blinker, Wischwasser und Kühlergeber (Schalter?!). Zur Not bastel ich mir was sauberes. Hat einer zufällig in der Nähe von Essen so ein Stückkabelbaum? Würde gerne weiter machen. Sonst Montag auf dem Schrott finde ich bestimmt was.


    Cheers Christian


    Hey Folks, hab mir einen Kabelbaum besorgt. Meiner scheint nicht Standard zu sein. Hab aber jetzt ne Basis um was zu basteln.


    Cheers Christian


    Hier die Reste der Isolierung:



    und mein Lieblingskabel.

    Hey Folks, baue das Auto gerade zusammen. Wie kommt man eigentlich die Scheinwerfer vernünftig da rein? Ich habe erst die Frontmaske dran gemacht und dann versucht den Scheinwerfer samt Blinker da reinzubauen. Das klemmt total. Ich nehme an, erst Scheinwerfer, dann frontmaske und den Blinker zum Schluss? Oder Scheinwerfer mit Blinker zusammen? Cheers Christian

    Hey, danke. Bei mir war bei den Blinkern n Finger Luft und der Winkel stimme irgendwie auch nicht. Ich probiere mal n paar Coupé Blinker. Ich klebe das alles eh ein. Damit geht sicher auch Zubehör. Scheinwerfer nehm ich dann mal die H7.


    Cheers w

    Hi Folks,

    nachdem das Auto nächste Woche aus der Lackiererei kommt. Schon vorab ein paar Fragen:


    An der Front haben schon viele dran rum geschraubt. u.a. wegen des ein oder anderen Unfalls. Die Blinker passten vorne nicht so gut. Entweder wegen der schlechten Passgenauigkeit der GFK Kotflügel oder weil einer falsche Blinker eingebaut hat. Voran erkennt man den Unterschied zwischen den Coupe und den Limousinen Blinkern?


    Ich wollte auch neue Scheinwerfer einbauen. Wo ist der Unterschied zwischen vor und nach 1994. Kann man so einen Satz für ca. 100€ aus der Bucht nehmen? Oder taugen die gar nichts? Die müssen nur leuchten, ich muss damit Nachts nichts sehen. Rennen sind tagsüber.


    Cheers Christian

    Hi Folks, hab im Moment den Heckspoiler auf dem Auto:



    würde lieber auf nen kleinen STW Nachbau umrüsten. Weiß einer, wo ich einen bekomme, der dem Original entspricht? (Nicht die von Ebay). Hab eine Firma in England aufgetan, aber die melden sich nicht.


    Cheers Christian

    Auto war ganz am Anfang mal weiß. Und dann so:



    Allerdings würde ich gerne einen kleineren Heckflügel fahren.

    Mache dazu mal noch n anderen Thread auf.


    Cheers Christian

    Hab noch n paar Bilder:



    Steht gerade beim Lackierer. Wollte ihn auf ein frühes Design zurück lackieren lassen. Das Gelb schwarz kam mal durch n Sponsor


    Cheers Christian

    Hi Folks, hab mich gerade mal hier angemeldet, da ich den hier aus der Ecke gezogen habe:





    BMW M3 Rennwagen.

    BMW Motorsport Karosse, von 1993, Wagenpass seit 94. kein umgebautes Strassenauto, sondern von Anfang an ein Rennauto. Wurde aufgebaut nach VLN SP5 Reglement. Käfig mit Zertifikat, vorne und hinten bis auf die Dome. Hebeanlage, Renn-ABS, elektrische Servolenkung, GFK Hauben, Türen Kotflügel. Makrolon ringsum. 9.5 x 18 ringsum. Wurde im laufe der Zeit wieder n bisschen näher an die Serie zurück gebaut. Hat jetzt n seriennahen 3.0 Liter Motor mit Airbox und Alpha N mit 318 PS. 5 Gang Getriebe, Sperre 75% mit Pumpe, Kühler und großem Alpina Deckel. Usf. Wollte den dieses Jahr mal wieder auf die Rennstrecke bringen. Da brauche ich noch n paar Tipps.


    Vg Christian