Beiträge von Zenerro

    Danke für den Link. Aber bei dem teil „Neue Dämpfer und Stabilisatoren brachten den E36 M3, gegenüber dem normalen Coupé, insgesamt 31 mm dem Asphalt näher.geht es um den normalen M3, oder? Was meint ihr?

    Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich diesbezüglich mal beim Händler nachfragen. Wie viel tiefer er aber mit den Federn liegt weis keiner, oder?

    Danke für die vielen Willkommensgrüße!

    Importiert hat ihn der Händler von dem ich ihn habe, darum kann ich dazu leider nicht so viel sagen.

    Und an die Puristen, keine Sorge, der originale Felgensatz wird natürlich aufgehoben und bleibt beim Auto, für den GT Spoiler habe ich mir extra eine zweite Heckklappe gekauft. So kann man das auch jederzeit wieder zurückrüsten.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir in meinen 96er M3 die originalen GT Fahrwerksfedern einbauen. Leider finde ich nur sehr wenig Infos dazu.

    Mich würde die Teilenummer interessieren und am besten noch wie viel Tiefer/Härter der M3 damit wird.

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass die Federn beim GT in "härterer Ausführung" verbaut wurden, aber wenn mich nicht alles täuscht liegen die M3 GT doch auch tiefer im vergleich zum normalen M3, oder?

    Vielleicht weis auch jemand ob die Federn überhaupt noch neu zu bekommen sind. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand mit einem originalen GT mit Federbruch dann kein Ersatzteil mehr bekommt.

    Ich würde mich über alle Infos zu den Federn sehr Freuen!

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich hier mal Vorstellen. Ich bin der Fabian, komme aus Bayern und bin nun seit ende Oktober stolzer Besitzer eines Euro-spec 1996er M3 Coupe in Arktissilber. Der Wagen wurde in Regensburg als deutsche Ausführung gebaut, sofort nach Japan geschickt und dann 2019 zurück nach Deutschland geholt. Es ist ein Schalter mit schwarzer Lederausstattung und mit knappen 57000Km aufm Tacho.

    Ein originaler GT Heckspoiler ist schon gekauft, die GT Ecken verbaut und ein Satz BBS RC304 Felgen wartet auf eine neue Beschichtung.

    Der Wagen wird nun mein Sommer-Alltagsauto und wird jetzt bis zum Frühling aufgebaut. :)

    Hier noch zwei Bilder kurz nachdem ich ihn abgeholt habe.


    Ich wünsch euch was!

    Fabian