Beiträge von 316i_compact_97

    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Thema für meine Frage erwischt habe.

    Ich bin am Überlegen meinen BMW 316i, Baujahr 1997, 87000km zu verkaufen und bitte Euch als e36 Kenner um eine Preiseinschätzung, damit mich keiner über den Tisch zieht.

    Der Wagen wurde 1997 beim BMW Händler von einem älteren Herren (ich bin der zweite Besitzer seit ein paar Wochen, vor mir nur diesere ältere Herr als Besitzer) gekauft und stets gehegt und gepflegt.
    Er stand nur in der Garage und ist servicegepflegt bis vor 4000km beim BMW Händler.
    Ich habe alle Dokumente (sogar die Rechnung von BMW beim Kauf) und fast alle Prüfberichte aus den letzten 22 Jahren.

    Der Wagen ist komplett unverbastelt und in einem sehr schönen Zustand. Bis auf hinten links + rechts, da sind kleinere Stellen an den Kotflügeln zu erkennen. (Natürlich nicht durchgerostet oder ähnliches, man erkennt nur unter dem Lack ein paar Rostbläschen.) Wagenfarbe ist ein Metallic-Grün.
    Der Innenraum ist sehr sehr sauber und das Armaturenbrett und die Mittelkonsole haben eigentlich keine Abnutzungsspuren. Es funktioniert alles (Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Radio, ...)
    TÜV hat er vom Autoclub bis nächsten Sommer (6/20).

    Ich hoffe ihr könnt mir zumindest eine grobe Richtung geben, an der ich mich orientieren kann.
    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein unfallfreies Jahr 2020.