Beiträge von Gobblin

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade auf der Suche nach Unterbodenrost bin (bzw.auch schon was gefunden hab....:sick:=O;() und bei meiner 1991er Limousine den Teppich ausbaue (und dementsprechend Mittelkonsole und das untere Armaturenbrett abgebaut habe), habe ich die angehängten Kabel bzw. Anschlüsse gefunden, die mich stutzig machen.


    Kann es sein, dass bei meiner 1991er 320iA Limo die Kabel für das ABS Steuergerät bzw. den Bordcomputer schon gelegt sind? Dass ich die Geräte einfach anschließe und sie dann gleich funktionieren erwarte ich ja nicht, aber wenn die Kabel dafür schon liegen, dann wäre das ja ein großer Vorteil....


     


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Beste Grüße

    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Off Topic: es gab hier mal das Thema "Wer hat den ältesten E36 …?" - mit 01/91 dürftest Du ganz weit vorne landen.

    Also bei einem Thema, wenn es das denn geben sollte, bin ich bestimmt auch ganz vorne mit dabei....nämlich der Anzahl der Vorbesitzer: 17  ^^


    Ich denke mal dass der Endschalldämpfer kein Problem ist, da ich schon einen anderen originalen montiert hab (ist ziemlich sicher ein späteres Baujahr). Darüber hinaus hab ich auch noch einen Supersport ESD in der Garage, den ich hoffentlich bald anbauen kann.


    Also muss bei den Radläufen hinten keine Kante gelegt werden? Auch wenn er etwas tiefer als das Serienfahrwerk liegt (hab das M Fahrwerk verbaut)?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine e36 320iA Limousine in Sterlingsilbermetallic aus Baujahr 01/1991 (ohne Airbags und ABS =O).


    Im Zuge umfassender Renovierungsarbeiten bin ich auch endlich dazu gekommen, meine geliebten Styling 23 Felgen in 7,5j und 8,5j zu montieren. Jetzt habe ich im BMW Umrüstkatalog diverse Auflagen gefunden, die ich anscheinend noch vornehmen muss (und zwar im Prinzip alle ^^;(), um die Felgen zulässig zu fahren. Unter anderem:


    3) Bei den Reifengrößen 225/55 R 15, 225/50 R 16, 215/45 R 17, 225/45 R 17 und 245/45 R 17 ist bei 316i-, 318i-, 320i-, 325i Limousine bis 05.91 eine Karosserie-Nacharbeit erforderlich.


    --> Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Welche Karosseriearbeit ist hier notwendig? Die Felgen sollten eine der benannten Reifengrößen haben.



    Danke im Voraus!