Beiträge von Bearclaw

    Die Spiegel kommen richtig gut, finde auch das die Nebler nicht ganz passen, was mir gar nicht gefällt sind die Scheinwerfer.

    Ansonsten freue ich mich immer wieder über neue Bilder von dir. Richtig schönes Auto

    Danke für den ganzen Input, hätte nicht gedacht das die Karosse hinten so breit war da wird man echt schwach die Kiste mehr umzubauen als geplant, aber bisher ist er mir dafür zu schade. 8.5x18 sollte ja noch gut drunter gehen, gerade mit etwas Sturz passt da sicher nen ein richtiger reifen drauf.

    Derzeit stehen bei mir die fifteen52 Chicane hoch im Kurs oder eben die Rota D154. Aber felgen sind dann schnell gekauft :D

    Bastien 😅 das Rad ist auch in meiner watchlist..

    Nein eher als soft Umbau, du kennst meinen alten Porsche? In die Richtung. Bisschen von allen.


    Spoiler soll auch nicht kommen. Für mich ist dieser hier perfekt abgesehen vom Spiegel.


    Die Frage ist ja auch ob 17 oder 18 Zoll. Fahrdynamisch sicher als 17zoll besser. Aber je nach Rad sieht ne 18 besser aus.


    Soll tatsächlich recht tief werden, STW Vorbild, aber keine Stance Bude mit kaputten Radläufen das muss alles so irgendwie passen. Der Turbo ist damals auf der Höhe auch ohne Begrenzer und Co. Wunderbar gefahren, sowas soll das Ziel sein.

    die stw optik finde ich top an ner weißen limo 👌🏼

    wenn du damit nicht aufn track willst bau nicht auf ems um. ich finde das bringt mehr nach- als vorteile mit sich.

    Das ein oder andere mal werde ich schon mal auf den Track, die Idee dahinter war das ich nicht weiß wie der Zustand der entsprechenden Bauteil ist. Und da dachte ich bevor das ZMS fritte ist ist mach ichs gleich neu. Motor soll schon leicht optimiert werden aber nichts was der Originalität schadet.


    BTW. Fährt jemand den parts55 short shifter?

    Der wäre auch ein schöner Youngtimer und für die ersten Baujahre ist's nicht mehr weit bis zum möglichen H-Kennzeichen (auch wenn das spätestens mit Euro 2 egal ist).

    Die Idee hatte ich aber mir gefällt der Gedanke nicht das Auto Serie zu fahren.

    Die Veränderungen werden ja alle rückgängig zu machen sein.


    Ein Thema wo ich noch unsicher bin ist das lackieren der Schweller, Aufsätze will ich nicht. Aber lackiert sieht immer nach vertuschen aus... Aber schwarz passt einfach nicht ins Konzept 🤔

    Wirklich viel außer putzen passiert am Touring nicht mehr.

    Alle Energie geht jetzt in den 325i.


    Immerhin habe ich endlich mal die vorderen Blinker getauscht, gefällt mir irgendwie besser in gelb.


    Außerdem habe ich endlich mal die Sitze richtig reinigen können, wirkten gar nicht so dreckig vorher aber es kam einiges raus.


    Übriges spiele gerade mit dem Gedanken das für den Alltag zu harte Bilstein B14 in der weißen zu bauen da ich den eh nicht im Alltag bewegen will. Aber was kommt dann? Höher will ich den ungern haben, somit bleibt eigentlich nur ein Gewindefahrwerk wirklich Geld spare ich dann auch nicht...

    Lange nix geschrieben.

    Schlösser sind jetzt alle getauscht, dazu passend alle Schlüssel ohne Fernbedienung.


    Beim Ausbau der Scheibe habe ich unter der Schachtleiste Rost gefunden. Fiese stelle und total versteckt.


    Nachdem die neue Spritpumpe Einzug gehalten hab und ich ein paar Liter V Power in den Tank gekippt habe hieß es Motor starten nach 10 Jahren.

    Was soll ich sagen... Läuft auf Anhieb.

    Am Anfang noch mit starken Hydro klackern aber das war schnell vorbei.

    Ein wirklich schönes Gefühl das Auto zu hören.


    Einen Satz Bosch H1 habe ich auch bekommen, wunderbarer Zustand und noch nicht mal gereinigt.


    Die 330i Bremse hab ich endlich mal fertig überholt mit gedruckten aufpressadapter für die Manschette gings dann ganz leicht.


    Als nächstes steht die OP an der Kupplung an. Werde wohl gleich auf EMS umbauen.

    https://epytec.de/detail/index/sArticle/2186

    Die schreiben das sie Standart Kupplung gefahren werden kann aber:

    Die ist ja ungedämpft...

    Mein Gedanke ist hier die 228mm Kupplung des 320i ohne Klima zu verbauen, vorausgesetzt die passt?

    Alternativen m20 Teile?

    Habt ihr Vorschläge.


    Außerdem mache ich mir gedanken über die zukünftigen Felgen..

    Die Idee zum Stil des Fahrzeugs hab ich im Kopf nur die Umsetzung ist ungewiss.

    Beklebt werden soll das Auto auf keinen Fall, Käfig ist auch tabu...

    Dezeitiger Favorit ist was in die Richtung OZ Rally, Compomotive TH, rota d154...


    Richtig hübsch finde ich die hier

    Fast alle Varianten leider ohne richtiges Gutachten ....

    Nein, ich mag beides im Touring hab ich ja den schwarzen Himmel den ich wunderschön finde.

    In der Limo bleibt der Himmel aber hell, gefällt mir da ganz gut weil der Zustand entsprechend sauber ist.


    Gestern habe ich eine Stunde mit den inneren Einstiegsleisten verbracht..


    Die hintere Leiste ließ sich einfach nicht montieren.


    Warum? Weil ich dämlich bin, oder der Konstrukteur

    Ich hatte nur die langen Clipse da bis ich in einer alten Leiste gesehen hab das die kürzer sind.


    Lautsprechergitter hab ich auch getauscht, da bei den alten der Schaum defekt war.


    Nachdem ich die Türen innen gereinigt habe, Fensterheber gefettet und Fluid Film in die Türen gejagt habe konnten die "Türfolien" mit neuer Butylschnur verbaut werden.


    Sitze hab ich auch erstmal reingeschaut.


    Da heute die neue Schließanlage in der Post war kann ich jetzt Anfangen alle Schlösser zu tauschen.

    Glücklicherweise hat der Verkäufer das Zündschloss nicht so rausbekommen, woraufhin er angefangen hat wild zu bohren. Um anschließend einfach die Lenksäule zu flexen.

    Ich frag mich wie man das so zerstören kann...

    Gut für mich weil so kann ich die komplette Einheit tauschen.

    Bei mir hat das irgendwie nicht richtig zusammen gepasst. Irgendwie hat die komplette Einheit Spiel auf dem Lenkrohr gehabt.

    Heute war irgendwie Scheiße, war 1.5h Stunden unterwegs um noch paar fehlende Teile zu holen.

    Unteranderen einen Himmel da bei meinem der Stoff teilweise hängt.



    Beim Einbau dann der Schock... Andere Farbe..


    So ne kacke, wieso gibt's da verschiedene grau Töne 😭😂


    Tja erstmal doch den alten wieder rein

    Nachdem ich ja den die beiden Heisluftkanähle vergessen hab bin ich mal wieder zum Schlachter gefahren um die Teile zu bergen, dabei ist mir noch was cooles in die Hände gefallen.



    Außerdem habe ich die Hutablage gefärbt, danke für den Tipp mit der Dose.

    So langsam findet sich alles wieder zusammen, Teppich habe ich ca eine halbe Stunde mit vorwaschspray und dem Kärcher bearbeitet.


    Währenddessen Innenraum gereinigt und Lautsprecher, usw. Montiert.

    Die Chromtüroffner durften auch nicht fehlen. Leider hab ich vorne rechts im anderen Auto vergessen.

    Ebenso wie die Heisluftausströhmer für den fond 😒 somit muss der Teppich nochmal raus.

    Die


    Erweiterter Kabelbaum heißt in meinem Fall schon mal, Vorbereitung elektr. Fensterheber hinten.

    Die alten Türfolien hab ich durch die neue Variante ersetzt.



    Sowas mag ich auch immer wobei ich gar nicht weiß für was der Schalter da ist?


    Fensterheber Fahrerseite fehlt mir noch komplett, ebenso der Gurt. Hutablage muss neu eingefärbt werden, was ist da gerade zu empfehlen?

    Ich bin ja absolut kein Freund von Leder.

    Mein eigentlicher Plan war war eine Mischung aus M Rain Rückbank und vorne Recaro Pole Position passend bezogen. Aber wenn ich das Zeug jetzt liegen hab Bau ichs erstmal ein und spar das Geld.


    Richtiger reudig aber ich werde es direkt verbauen. 😅

    Jeden Tag ein neues Abenteuer.

    Nachdem er ja gestern nicht angesprungen hab ich heute mal die Benzinpumpe gecheckt, die ist total verharzt und macht keinen Zuck, da muss wohl Ersatz her.


    Dann konnte ich das Zündschloss Problem lösen.


    Das eigentliche Abenteuer war aber heute der Anruf vom alten Besitzer, sein Bruder hat damals die Ausstattung vom weißen in seinen 320i übernommen, der hat aber vor ca. 6 Jahren einen kleinen Driftunfall und wurde ebenfalls in eine Garage gestellt.


    Zum Glück war die Fahrertür offen, somit konnte ich die komplette Ausstattung und sämtliche Kleinteile ausbauen.


    Mittelarmlehne, Taschenlampe, M Technik Lenkrad, original Chrom Teile, und das komplette Soundsystem konnte ich zusätzlich ergattern.


    Hat gerade so in den Camper gepasst.

    Was ich sagen muss, alles riecht etwas muffig, und muss dringend mal gereinigt werden, aber sonst ist alles im super Zustand.


    Das beste kommt zum Schluss...