Beiträge von Obstloch

    Kann ich nach der Instandsetzung dann auch problemlos zu dir kommen oder gibt es da Richtlinien wie weit die Entfernung zur Prüfstelle sein darf? Der PK hat zumindest nichts davon erwähnt.

    Du kannst auch zu uns kommen. Melde dich einfach bei mir wenn es soweit ist.

    Ok halt, es kommt erst mal ganz darauf an wo in Hessen man wohnt. Ich wohne ländlich in Süd Hessen und hatte seid meinem 15. Lebensjahr mit dem Mofa noch keine Probleme mit der Polizei.

    Das einzig und alleine bei einer Abnahme nach §19.2 oder 21§ haben wir in Hessen unsere Bündelungsbehörde. Hier bei uns kann also kein Sachverständiger ein Gefälligkeitsgutachten erstellen. Alles wird noch mal geprüft und auf links gedreht bevor man auf die Zulassungsstelle gehen darf. Wird übrigens in jedem

    Bundesland kommen. Wohnort mal eben kurz wechseln machen übrigens viele große Namenhafte Firmen ...

    Auf die Entwicklung hier bin ich gerade erst gestoßen... absoluter Wahnsinn =O Vor Hessen hat mich mein TÜV Prüfer bei der Erstellung des Gutachtens vom Ringtool schon gewarnt. Dafür wechselt man wohl echt lieber mal kurz den Wohnort oder den Halter des Fahrzeugs...

    Gude,


    Am 18.09.21 findet ein Treffen in Limburg statt.

    Bis zu 900 Fahrzeuge können kommen, ich gehe davon aus es findet im Industrie Park statt wo auch Jährlich Car - Freitag was los ist.

    Wenn die Rhein Main Szene ein Treffen macht wird es oft Bund, mit einem e36 gehört man da schon zu der Minderheit.

    Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen aus der Nähe der Bock hat gemeinsam dort hin zufahren oder sich dort zu treffen.

    Noch mal, sieht super aus. Da bekomme ich direkt Bock meine Styling 32 zu montieren :) Wegen dem Tankstellenbrand stand ich im Stau. Vielleicht organisieren wir mal ein kleines Treffen in Hessen das man sich mal sieht.

    Gude, gibt nicht viel neues. Heckscheibendichtung, hier und da mal ne Leiste ersetzt. Ich bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden.

    Immer mal wieder bekomme ich Bock auf einen Class 2 Spoiler, vielleicht kaufe ich mir eine zweite Kofferraumklappe und probiere es mal mit

    einem Spoiler.

    Karosserie/Radläufe habe ich natürlich nicht bearbeitet geht alles so. Radmitte zu Radlauf Auschnittskante 300mm so auch eingetragen. Fahre vorne und hinten einen 215/45 R 17. Genau wie ihr schreibt „mir“ muss es gefallen, aber danke auch für die Kritik aus dem Grund habe ich ja einen Thread erstellt :) am Wochenende mal die M Leisten montiert siehe Bilder. Die Nebelscheinwerfer Blenden gehen bald zum Lackierer aus diesem Grund habe ich erst mal paar Gelbe Nebel verbaut. Gefällt bestimmt der Mehrheit nicht ich wiederum finde es eigtl garnicht so übel „.. passt zur Farbe..

    Schaut gut aus 👌

    Außen würd ich ihm noch breite Seitenleisten verpassen und fertig

    Seitenleisten sind schon montiert, nächstes Wochenende wird er schön geputzt und ich mach gleich noch mal ein paar Bilder.

    Wunderschöne Limo:)

    Schön das es noch so etwas gibt. Allein der Km stand, richtig Cool.

    Das ist Fjordgrau oder?

    Yes, ist "Fjordgrau" ;)


    Richtig schick. Der Wagen sieht sehr gut aus. Breite Seitenleisten und fertig.


    Mehr würde ich nicht machen. Einfach pflegen...willst den im Winter fahren ? :D


    Nein, nur von Monat 03-10 wird er gefahren, und dann auch nur Freitags oder am Wochenende ;)

    Richtig geiles Auto! Die Farbe und der km-Stand sind der Hammer.

    Ist das ein Schalter oder hat der Automatik?

    Es ist ein Schalter ! ! !




    Frage allgemein, was meint ihr Scheiben hinten schwarz folieren lassen ? Ich dachte evtl an ein ganz leichten Schwarzton. Oder so lassen ?!

    Und ich überlege mir einen Umbau auf größere Bremsen zu machen, vielleicht aber auch nur die Sättel lackieren, Farbe dachte ich in Wagenfarbe. Habt ihr Vorschläge , Tipps ?!

    Gude, ich erstelle auch mal einen Thread von meiner Limo.



    Gekauft letztes Jahr 2019 von einer älteren Dame mitte 80 aus erster Hand.

    Die Limo stand 4 Jahre in der Garage, hat(te) die üblichen Rentnermacken.

    Es ist ein 320I Baujahr 1997 mit Originalen 49.000km, Leder und Sitzheizung.

    Hier mal ein paar Bilder, ich habe noch einiges vor und möchte das in Zukunft natürlich hier posten.

    Teilt mir gerne eure Meinung :)



    Erster Schritt aufbereiten, polieren etc

    Als nächstes gab es ein Satz Styling 32 in 7,5x17 et 41 & 8,5x17 et 41 komplett Chemisch entlackt und gepulvert.
    Dazu noch ein KW Variante 1

    weiter gehts.... Lenkrad neu gesattelt und ein wenig dicker gemacht..

    Ich finde die Originale Optik echt super, trotzdem wollte ich ein M-Packet nachrüsten hier war mir aber wichtig die Schweller nicht zu schrauben/nieten


    Als Endschalldämpfer gab es einen Eisenmann 2x76mm (mit EG-Typgemehmigung)


    Da ich schon immer ein großer Fan von BBS bin musste ich mir noch ein Satz BBS RC 090 in 8.5jx17 et20 kaufen, auch hier komplett aufbereitet, lackiert und die Betten Poliert.



    Ein paar Kleigkeiten kommen dieses Jahr noch, jetzt wird aber erst mal gefahren bevor der Winter kommt :)