Beiträge von 318iss

    Hallo Zusammen.


    Hat jemand Erfahrung damit die Styling 37 in 8x18 und 8,5x18 einzutragen?

    Radläufe hinten ziehen und Sturz ist klar, aber mir gehts um die Reifengrößen.

    Mein Tüv Prüfer will mir die nicht eintragen mit 215 35 18 und 225 35 18.

    Passen 235er da noch drunter? Oder hat jemand von euch die mit 225er Reifen eingetragen bekommen?


    Grüße

    Guten Abend Leute :)

    Ich will am M44 den Kurbelwellensensor tauschen, hab leider festgestellt dass der Stecker noch beschissener sitzt als der vom NWS :cursing:. Da gings ja noch nachdem man sich die Finger ein paar mal gebrochen hat.

    Von unten kann ich den Stecker zwar berühren, krieg ihn aber nicht abgezogen...

    Jetzt meine Frage.

    Reicht es den oberen Teil der Ansaugbrücke abzunehmen um an den Stecker zu kommen oder muss das Teil ganz runter?

    Guten Morgen Zusammen


    Der neue Nockenwellensensor ist seit Freitag eingebaut und ja es geht ohne die Ansaugbrücke zu lösen aber meine Hände sehen auch dementsprechend aus 😄.

    Lief auch perfekt bis heute morgen, da ist er wieder etwas zäh angesprungen 😐.

    Ich werd ihn morgen nochmal auslesen, denke aber dass es darauf hinaus läuft den Kurbelwellensensor auch noch zu tauschen.

    Kann mir einer sagen wo der genau sitzt oder hat einer ne Idee was sonst noch der Übeltäter sein könnte 🤔.


    Grüße

    Daniel

    Alles klar, danke euch schonmal.

    Dann bestell ich auf jeden Fall nen originalen.

    Nochwas, stimmt es dass zum tauschen die Ansaugbrücke gelöst werden muss um an den Stecker zu kommen?

    Hm, am m52tu hat hella und vdo bei mir perfekt funktioniert, nur einer von febi hat mal probleme gemacht. Aber für den m44 finde ich nur billig Dinger oder halt original

    Abend Zusammen 😄

    Habe ein kleines Problem mit dem 318is M44.

    Inpa zeigt mir den Fehler Phasensensor an.

    Meint er damit den Nockenwellensensor oder den Kurbelwellensensor?

    Mein neuer Kat kam eben an. Werde ihn und die neue Lambda jetzt einbauen;)

    Ich habe vor ca.8 Wochen die Lambda schonmal getauscht,aber mir ist das Gewinde im Krümmer/Hosenrohr ausgerissen aufm Heimweg vom Forumstreffen :D Somit war auch das Gewinde der neuen Lambda hin. Gibts halt heute wieder ne neue....

    Autsch :D die Lambda am besten tauschen wenn der Auspuff warm ist oder? 🤔 Sollte besser gehen

    Hatte nur die NGK da, ja hab sie online auch für ca 80€ gefunden.

    Die Bosch kostet online überall so 50-55€.

    Aber mit Bosch macht man doch nix falsch denke ich? 🤔

    Die passt und funktioniert?

    Hab gerade mal bei meinem Teilehändler angerufen, die haben nur die von NGK und die kostet 112€ 😳😳

    Warum kostet die das doppelte als die Bosch Sonde 😳

    Ok, du denkst dass die lambdasonde komplett hin ist und garnicht mehr regelt?

    Weil Spannung hat sie ja noch, frag mich nur was er mir mit dem obd2 fehler sagen will...

    Hab eine Bosch Sonde gefunden fűr 51€, denk die sollte passen.

    Der M44 hat nur eine vorkat Sonde?