Beiträge von Grischan

    ich hab noch mal überlegt bin unters lenkrad gegangen war doch einfacher und schneller als sich durch den schaltplan zu wühlen :D und die kabel reichen auch wenn man es ordentlich verstauen möchte sollte man die kabel aber verlängern


    Bei mir waren die kabelfarben auch blau und grau auf steckplatz 3 und 6.


    Auf der seite vom stecker wo die ganze reihe belegt war auf der anderen seite waren 2 plätze nicht belegt vom 12 poligen stecker das wird warscheinlich variieren je nach Ausstattung vom fahrzeug.

    Eine nummerierung konnte ich nicht erkennen.


    Fals jemand noch die einsteckpins benötigt ich habe noch welche übrig aus dem zubehör könnt euch gerne per pn melden passen ohne nach zu crimpen und funktionieren einwandfrei.

    habe mein Problem gelößt mit dieser Anleitung Klick normalerweise sollte pin 4 öffnen und 17 schließen sein das steht hier andersrum drin so hab ich es gemacht siehe da funktioniert einwandfrei :D


    kann mir einer sagen ob man das signal für die Blinker von Warnblinkkreislauf nehmen kann? oder muss man den weg unters Lenkrad gehen?

    ich hol mal ein uralt schinken heraus :)


    So mein fahrzeug ist ein e36 compact produktionsdatum 12/94

    soweit ich weis sollte ich noch die EWS1 haben also kein transponder im Schlüssel führ die wegfahrsperre(vielleicht relevante info).


    ich habe folgendes problem.

    ich hab mir eine extrem billige nachrüsst ffb besorgt alles nach plan ordentlich verkabelt.


    Die pin belegung im gelben stecker hab ich 4 für öffnen und 17 zum schließen genommen.


    Nun kommt mein problem wenn ich mit der ffb schliese funktioniert es aber öffnen geht nicht.


    Wenn ich auf öffnen drücke will es öffnen aber tut es nicht man hört den versuch nicht nur am modul durch ein klicken sondern auch an den türen.

    Wenn icht mit dem Schlüssel dann wieder öffnen möchte muss ich erst einmal Richtung schließen und danach kann ich erst öffnen


    Welche Ursachen könnte es haben?


    Stellmotoren in den türen?

    Kabelbruch eventuell?

    Oder das billige modul der nachrüst ffb defekt?

    Für öffnen falschen steckplatz belegt?


    Ich hoffe es sind alle benötigen infos für weitere hilfen vorhanden.

    hi bitte verschieben hab leider nichts passendes gefunden mein problem ist folgendes.


    Ich habe diverse Anleitungen für ncsexpert im netz gefunden und es probiert aber es kam immer eine fehlermeldung mit Fahrgestellnummer fehlerhaft. Es war alles angeschlossen und das auto war auf zündung Stufe 2 ist das problem jetzt am auto oder am programm? Diagnose und fehlerlöschen mit disv57 funktioniert.

    Wenn ich auf die Instrumenten kombi zugreifen möchte kommt diese meldung in DISV57

    für mich bedeutet das dieses steuergerät ist nicht verbaut zündung war auf stufe 2 oder woran könnte es noch liegen eventuelle einstellung an den Programmen? Auslesen und fehlerlöschen funktioniert.


    Ich hoffe es ist jemand hier der mir helfen kann ich bin mit meinem Latein am ende.



    Noch mal zum ncsexpert

    Wo finde ich diese daten


    Es handelt sich um einen e36 compact bauhjar 01/1995

    hallo zusammen ich habe mich mal fleisig durchgelesen bei meinem e36 cabrio gingen heute alle drei bremslichter nicht. Mein erster blick war in den sicherungskasten da drei birnen zur gleichen zeit defekt sehr unwahrscheinlich ist, Sicherung war in ordnung hab sie aber vorsichtshalber getauscht. Problem bestand weiterhin fehlversuche im Kofferraum an dem birnen gesucht die aber auch noch gut sind kontakte waren auch sehr gut, bevor ich die verkleidung ausbauen wollte schoss mir der gedanke durch den kopf das Bremspedal, da exestiert ja ein schalter erst recherchiert im netz und zu 99% kam die Antwort Schalter tauschen. Bei meinem schalter ist mir dann was aufgefallen ein roter ring. Ich hab mich in den Fußraum gequetscht Bremspedal betätigt hmm schalter mit klacken sollte noch gehen den roten ring rausgezogen pedal langsam zurück und siehe da funktioniert wieder :). Man sollte nicht immer gleich neu kaufen ich bin mal gespannt wann und ob er sich wieder verstellt.


    Ich hoffe es hilft einigen das problem zu beheben man kommt auch hin ohne die verkleidung auszubauen ist aber ne ekelhafte Fummelei.

    Hallo Liebe E 36 Freunde kann mir einer bei der Code suche behilflich sein.


    Hab mir ein schönes Cabrio geholt leider ist der vorhandene Code falsch, auf nachfrage vom Vorbesitzer was anderes hab ich leider nicht :(

    Hallo zusammen der code vom BMW war 8511 bei meinen radio und hat funktioniert.


    Vielleicht kann ein schlauer kopf sich aus den daten von meinem radio was zusammen reimen für andere schwierige fälle.

    1171 bekomme ich nichts anderes raus, evtl. ist diese kombination ein komischer Algorythmus der sich nicht berechnen lässt. Viele identische Radios funktionierten einwandfrei bisher.


    Richtig eingegeben das die Zahl komplett drin stand und dann Pfeil rechts hast du?


    ja hab ich was für Alternativen bleiben mir dann noch ?

    Rechte Seite im Blech eingeprägt sollte auch eine stehen.


    3 mal falsch eingegeben oder stand da vorher wait ?

    Also das 3 mal falsch eingeben war am dienstag gestern bin ich ne stunde spazieren gefahren damit ich wieder von vorne beginnen kann an der seite ist eingestanzt PH7850S1072892


    ich dachte du wolltest ein bild vom radio vorne deswegen das bild mit wait ^^


    Aktuell blinkt der Schriftzug wait da ich den code 2 mal probiert habe einen hab ich noch frei bevor ich warten muss