Beiträge von A44

    Mit Radio Bickert habe ich zwar keine Erfahrung aber nachdem ich gerade mal auf deren Homepage war bin ich recht zuversichtlich. Das scheint jemand zu sein der sich auf die alten Radios einiger Hersteller spezialisiert hat und mir gefällt auch sein „Titelbild“. Das ist noch jemand der richtig zerlegen, messen und löten kann etc. Also ein ehrlicher Instandsetzer mit langjähriger (jahrzehntelanger) Erfahrung.


    Viel Erfolg und alles Gute!

    Ich vermute eher Letzteres, d.h. sie machen es nicht mehr wegen der fehlenden Ersatzteile. Und ich hatte damals mal mit NaviRepCenter telefoniert bevor ich mein Prof. dort eingeschickt hatte. Und der Herr sagte mir am Telefon etwas wie „…bekommen wir hin weil wir die Encoder aufarbeiten“


    Auf jeden Fall haben die es gut hinbekommen.

    Viele Grüße

    Hallo an Alle und insbesondere an MK,


    Sorry, dass ich mich erst spät in dieses Thema einklinke, aber ich war schon länger nicht mehr hier eingeloggt. Ich kann auch nur nochmal die Aussagen von Businesstouring bestätigen. Die Bebilderung von Thomson über das Zerlegen hat super geholfen! Danke an die Mitmenschen, die Ihre wertvollen Erfahrungen teilen.


    Nun zum eigentlichen Thema. Ich kann bestätigen, dass Navirepcenter diese Arbeiten noch ausführen. Habe damals mein Prof. dort hingeschickt weil mein Encoder defekt war. Kostenpunkt 99 Euro plus Rückversand. Soweit ich es von denen verstanden hatte arbeiten die den „alten“ Encoder wieder auf und benötigen daher wohl keine Ersatzteile in dem Sinne (will da aber keinen Quatsch erzählen). Den Knop hatte ich seinerzeit dank Thomson selbst getauscht und vorher bei Kormann und Schätzky gekauft (dank an Businesstouring für die Info). Leider hat er wirklich keine mehr, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass wohl einige „Gauner“ mehrere bei ihm erworben haben um damit ein Geschäft zu machen. Dies ist natürlich eine ziemliche Sauerei. Aber so sind manche halt.


    Ich hoffe, dass mein Knopf noch lange lange hält, wovon ich jetzt aber erst mal ausgehe.


    Viele Grüße in die Runde



    ….achso. Hatte ich vergessen. Die gleiche Aussage (dass sie das nicht mehr reparieren können) hatte ich von Radio Express seinerzeit auch bekommen. Das war bereits Ende 2019 als ich dann schlussendlich NaviRepCenter gefunden hatte