Beiträge von Waldmann

    Ich bin im Bereich Tracktools sicher kein Profi, aber von den beiden Fahrzeugen würde ich ganz weiten Abstand nehmen. Der erste ist komplett runtergerockt und da würde ich sicher nicht auf das "Kein Rost" von Verkäufer Habo bei Yilmaz Fahrzeuge vertrauen. Vor allem nicht bei 400km Anfahrt.

    Der zweite ist meiner Meinung nach überteuert für nichts nennenswertes an Ausstattung.

    Versteif dich nicht auf die KM-Stände. Die sind eh bei jedem 2. falsch und bei dem Alter auch eher zu vernachlässigen, da ist die Substanz wichtiger.


    Ich hab einfach mal so in Mobile geschaut:

    325

    - 25% Diff --> Sollte man im Tracktool schon haben und eins mit 188 Gehäuse kostet bei Kleinanzeigen je nach Zustand gerne mal 700-1000€

    - Felgen sind nicht perfekt, aber für die ersten Fahrten schon zu gebrauchen. Die Styling 32 sind recht leicht

    - Fächerkrümmer ist ca. 200€ neu

    - Luisi Lenkrad ca. 200€ neu

    - Conny Chip ist auch ein Pluspunkt wenn man den Erfahrungsberichten glauben mag

    - Limo ohne Schiebedach = leicht

    Die Mühe mir neue Zündkerzen zu besorgen und die vor Ort einzubauen würde ich mir nicht machen. Lass den Wagen stehen, solche Aussagen sind absolut unseriös. Schöne 320i gibt es genug und dann auch welche bei denen alle 6 Zylinder arbeiten.

    Wie die Vorredner schon gesagt haben: Zündkerzen auszutauschen ist kein Hexenwerk, nicht teuer aber würde den Verkaufspreis enorm steigern, weil man ihn halt nicht mit "Motorschaden" verkaufen muss. Daraus schließe ich mal, dass an der Geschichte was faul ist...

    Poltern, weil die Kolbenstange nicht richtig ins Tauchrohr eintauchte, hatte ich damals auch im e36 mit Bilstein B14 und kann es daher keinem empfehlen. Fand es zudem schon ziemlich hart.


    Ich rate dir auch zu KW, AP zu greifen.

    Auto wird tagtäglich bewegt, passiert ist aber nichts.

    Bis ich auf einmal feststellen musste, dass der Motor stark anfing zu klopfen / schlagen, nachdem ich ihn im warmen Zustand gestartet hatte. Bei Kaltstarts hatte ich das Problem nie gehabt. Hatte schon die Kette im Verdacht... für Vanos Rasseln war das Geräusch zu schlagend und laut.

    Glück im Unglück: ein Blick unter die Haube verriet, dass die Lüfterzarge irgendwie gebrochen ist und durch den Riemen angesägt wurde. Schnell rausgeklipst, in den Müll geworfen und das Problem war erstmal weg.

    Als ich im Internet nach Ersatz gesucht habe, hab ich sie wieder aus dem Müll geholt. Leebmann will 60€ für das Stück Plastik und bei Kleinanzeigen hatte ich auch nicht so wirklich Erfolg...


    Wenn jemand die Teilenummer 17111723030 auf Lager oder in nem Schlachtfahrzeug hat, darf er sich gerne melden. Sonst muss ich mal so ein paar Schlachter anschreiben oder notfalls mit Sekundenkleber irgendwas basteln...


    Sonne stand gut, da hab ich auch mal Bilder vom Heck gemacht




    Der DTM Style Bastuck Endtopf klingt sehr geil und blubbert und ploppt auch richtig schön beim runtertouren, gefällt mir aber optisch absolut nicht. Entweder kommt ein Eisenmann drunter oder ich lasse die Endrohre auf 2x 76mm scharf abgeschnitten versetzt, wie beim M3, umschweißen.


    Dadurch, dass er nach oben zeigt, habe ich auch ständig Rußablagerungen an der Stoßstange...


    Hallo zusammen,


    ich bin der Waldi aus dem Bereich Ruhrpott / Niederrhein und ich möchte euch hier mein Coupe vorstellen. Hatte damals bereits einen e36 325i und bin dann auf einen Neuwagen umgestiegen. Der e36 hat mich aber nie wirklich losgelassen, weshalb wieder einer her musste. Voraussetzung: 6 Zylinder, Schalter, Coupe, billig.

    Bin dann auch fündig geworden bei einem arkitssilbernen 323i Coupe mit perfekter Historie. 8 Vorbesitzer überwiegend südländischer Herkunft, Austauschtacho bei welchem der Kilometerstand nen Pixelfehler hat und ca. 296.000km zeigt, vermutlich auch ein Austauschmotor, absolut keine Servicehistorie oder Scheckheft, stand 2 1/2 Jahre abgemeldet in einer Garage / Einfahrt... aber frischer Tüv und echt überschaubar rostig. Schweller wurden bereits geschweißt und auch Radläufe haben nur ganz leichte Ansätze. Unter der Dichtung der Heckklappe fängts auch an, aber es ist noch zu retten.


    War damals bestimmt ein richtig schönes Coupe mit M Sportpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, schwarzer Dachhimmel, kleiner Bordcomputer, Sportsitze mit Sitzheizung. Mittlerweile funktioniert fast nichts mehr davon und durch einen Fronttreffer wurde eine Nachbau M Front, sowie ein sehr schlecht lackiertes Nierenblech verbaut.


    Was ich damit so mache oder in welche Richtung ich gehe, weiß ich noch nicht so recht. Gekauft hab ich ihn auf Styling 41 in 15 Zoll... die wurden aber schon durch Styling 32 ersetzt, welche ich nicht ganz so fachmännisch mit der Dose lackiert habe. Eine Nachbau M-Lippe hab ich ihm auch noch verpasst.

    Hätte richtig Bock auf ein gesperrtes Diff und dann mal Driften üben in Weeze oder auf anderen abgesperrten Strecken. Allerdings verlangen die Leute bei Kleinanzeigen Preise, selbst für nicht überholte originale 25% Sperren :rolleyes:

    Class 2 Spoiler mit Distanzen und GT Ecken + Schwert? Vielleicht auch irgendwann.


    Zur Zeit fahre ich ihn einfach wenn ich mal ein bisschen Lust drauf habe.



    Bilder wurden mit meinem alten iPhone 5s aufgenommen. Kommen bestimmt noch mal ein paar bessere dazu.