Beiträge von Waldmann


    Ich hoffe, dass das mit der ET34 eben kein Problem sein sollte, weil das ja quasi eine 13mm Spurplatte ist. Oder sehe ich das Falsch?

    Das kannst du so nicht vergleichen, da die Felgenbreite eine Rolle spielt. Für den e36 gab es werksseitig keine 8j auf der Vorderachse (korriegiert mich wenn ich falsch liege). Am nächsten wären die Styling 24 / 39 mit 7,5j et 41. Da hättest du in deinen Worten nurnoch eine 6,4mm Platte.


    Gewindefahrwerke sind meist anders aufgebaut als die OEM Dämpfer. Es kann gut sein, dass Verstellteller und/oder Feder direkt neben der Felge liegen und nicht wie beim Originalen ein Stück darüber. Das raubt dir Platz in Richtung Felge.


    Um es aber kurz zu machen, wenn du hinten eh schon angelegt hast, den Kotflügel noch bearbeiten und lackieren musst, warum nicht direkt die Kanten anlegen? Ist eine minimale Mehrarbeit und kaputt machst du auch nichts, wenn er eh noch komplett überarbeitet wird. Ob du am Ende dann noch Spurplatten fahren musst, kann ich dir aus Erfahrung aber nicht sagen.

    - Im Dezember ist mir ein Rentner mit seinem französischen Vehikel gegen meine Frontschürze gefahren. Zum Glück sehr sachte, aber ausreichend für einen versicherungsrelevanten Schaden, welche er unter der Hand regeln wollte, ich mich dagegen entschied, jedoch bis heute nichts von seiner Versicherung gehört habe. Lediglich die Polizei erfragte die Schadenshöhe.

    Wenns noch aktuell ist, selber tätig werden beim Zentralruf der Autoversicherer.

    Aus-/ Einbau ist der bei der Limo wohl ein bisschen fummelig, habs selbst noch nie gemacht. Dafür aber diverse andere Nutzer hier im Forum + Neubeziehen. Ist also kein Hexenwerk.


    Daran solltest du den Kauf nicht von Abhängig machen.

    Von den Bildern sieht die Limo ja ganz schick und gepflegt aus. Muss man sich halt mal anschauen. Beschreibung ist recht dürchftig - Punkte wie Vorbesitzer, Rost, Motorlauf, Wechsel der Verschleißteile und und und fehlen.


    Sollte ich nochmal nen e36 fürs länger Behalten suchen, fände ich sowas auch interessant. Lieber original als runtergeritten und verbastelt. Dem Haus hinter der Einfahrt und seiner Art des Schreibens nach würde ich den Verkäufer einfach pauschal schonmal als seriös einstufen.


    Preis finde ich im Vergleich zu den anderen Angeboten ok bis gut.

    1. ist Pos. 13:

    32411131524

    Zusatzinformation

    12X18MM


    2. ist Pos.1:

    32411093460

    Länge [mm]: 290Innendurchmesser [mm]: 14,0 (Übernommen von PKWTeile).


    Die Eine gibts deutlicher günstiger bei PKWTeile/Autodoc, die Andere leider nicht.

    Ich bitte um einen Erfahrungsbericht von dem progressive LSD kit, wenn der Wagen läuft und gefahren wird. Find ich sehr spannend die Lösung.


    Aber davon mal ab, top Story, der Wagen gefällt mir jetzt schon richtig gut!

    Spritverbrauch selber hat eine untergeordnete Rolle, Spaß säuft! So ist das nunmal.

    Zum einen ist das quatsch und zum anderen kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

    Du machst dir Gedanken um die Kosten und rechnest dir die Unterhaltskosten durch, möchtest einen Preisvergleich bei e38 und e39 haben, möchtest keine 6500€ fürs Leasing bezahlen, weil du am Ende keinen Gegenwert behalten kannst und trotzdem macht es dir nichts aus die von Hardliner schön gerechneten 3660€ im Jahr an Sprit zu verballern? Nicht böse gemeint, kann ich wie gesagt nur nicht ganz nachvollziehen ^^


    Wenn dir e46 320d zu langweilig ist, nimm den 330d. Gibts auch als cd, wenn Optik eine besondere Rolle spielt. Sehen gut aus, haben genug Bumms, machen Spaß, sind BMWs, langstreckentauglich und auch für nen vernünftigen Preis zu haben. E46 330d Videoserie

    Welchen würdet Ihr für die Nutzung nehmen? E38 /E39? (Was ganz anderes?)


    Alternative 3:

    Bei täglichen 120km+ macht ein V8 meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Verbraucht einfach viel zu viel.

    Fahre täglich vllt. die hälfte davon in einem Passat B7 2.0TDI und bin damit absolut zufrieden. Hast ne grüne Plakette, um die 6l Diesel auf 100km bei einem Preis von ca. 1.02€ und die 177PS in Kombination mit dem Drehmoment reichen auch locker. Komfort finde ich auch bei längeren Fahrten zufriedenstellend.

    Wenns kein VW werden soll würde ich trotzdem sowas wie e60 520d / w212 220 CDI empfehlen.

    Anschaffungspreis für kaufbare Exemplare liegt bei so 8500-10000€ mit leichtem Wertverlust.

    Man sollte aber auch nie ein Auto ohne Vertrag kaufen/verkaufen. Man stelle sich vor die würden die Karosserie mitnehmen und im nächsten Fluss entsorgen. Ziemlich sicher, dass da erstmal einige Rechnung auf einen zukommen. (Sofern man denn der letzte Halter war)

    Als sie neu rauskamen wurden sie auch auf nem e36 beworben und das sah echt gut aus. Auf der Essen Motor Show hab ich sie dann live gesehen und war nichtmehr so begeistert. Fände ich deutlich schöner, wenn der Stern nicht weiter außen als das Tiefbett stehen würde. Fast so grauenhaft, wie wenn bei BBS RS der Stern von außen aufs Bett montiert wird.

    Ist aber in dem Fall wahrscheinlich den tüvkonformen Maßen geschuldet.

    Das sind systematische Betrugsmaschen von Gruppen, die auch gerne mal im Ausland sitzen (Deshalb auch die rumänische IBAN). Die Personalausweise/Selfies sind meist echt, jedoch geklaut. Stichwort Identitätsdiebstahl. (Bei alten Ausweisen sind Seitenprofile nicht unüblich). Diese Identitäten müssen sie sich nichtmal selbst zusammen suchen, sondern kann man ganz einfach im Darknet kaufen und damit Unfug anstellen. Die Anbieter im Darknet werden es wahrscheinlich aber tatsächlich so machen und sich als Käufer ausgeben die Bilder der Ausweise fordern.



    Alles richtig gemacht und kein Geld überwiesen. Denn das hättest du nie wieder gesehen.

    Tips für zulassungsfähige Sachen die ich benötige sind willkommen !

    Bin keiner der Trackprofis, aber Sperrdiff vorhanden und noch funktionsfähig?


    Ich habe noch den original auspuff drunter.
    wer tips hat was gut klingt und mir nicht die Möglichkeit auf dem Kringel zu fahren versaut von der Lautstärke Der kann auch gerne schreiben. Sollte halt natürlich eher mehr Leistung bringen.

    Ich glaube die Kombination nicht zu laut und mehr Leistung wird schwer. Gehts rein um den ESD? Persönlich gefällt mir Eisenmann am besten. Da gibts auch verschiedene Soundstufen. Leistung alleine wird der nix bringen. Krümmer, Kats kann man auch machen, dann aber schwer leise und legal.