Ich hoffe, dass das mit der ET34 eben kein Problem sein sollte, weil das ja quasi eine 13mm Spurplatte ist. Oder sehe ich das Falsch?
Das kannst du so nicht vergleichen, da die Felgenbreite eine Rolle spielt. Für den e36 gab es werksseitig keine 8j auf der Vorderachse (korriegiert mich wenn ich falsch liege). Am nächsten wären die Styling 24 / 39 mit 7,5j et 41. Da hättest du in deinen Worten nurnoch eine 6,4mm Platte.
Gewindefahrwerke sind meist anders aufgebaut als die OEM Dämpfer. Es kann gut sein, dass Verstellteller und/oder Feder direkt neben der Felge liegen und nicht wie beim Originalen ein Stück darüber. Das raubt dir Platz in Richtung Felge.
Um es aber kurz zu machen, wenn du hinten eh schon angelegt hast, den Kotflügel noch bearbeiten und lackieren musst, warum nicht direkt die Kanten anlegen? Ist eine minimale Mehrarbeit und kaputt machst du auch nichts, wenn er eh noch komplett überarbeitet wird. Ob du am Ende dann noch Spurplatten fahren musst, kann ich dir aus Erfahrung aber nicht sagen.