weitere Bilder
Beiträge von Joschi121
-
-
Habe dann angefangen Teile zu sammeln.
Ich hatte Glück und konnte eine rote Millpoint Teillederaustattung ergattern. Sie war in einem guten Zustand und komplett mit Schaltsack, Handbremssack und Griff mit roten Nähten. Für den Fahrersitz besorgte ich mir einem gebrauchten Bezug von einem Beifahrersitz. Es folgte dann ein kompletter gebrauchter Beifahrersitz und ich könnte aus allen Teilen einen guten Fahrersitz zusammenbasteln
-
Hallo, möcht euch hier mal meinem Compact vorstellen. Es ist eine gute Basis von 96 mit nahe zu keinem Rost. Dies war für mich wichtig, genauso wie die Farbe rot. Ich hatte mal ein rotes Coupe und er soll wieder in die Richtung aufgebaut werden. Nur nicht mehr als Ringtool.
Compact deshalb, da er vom Kofferraum her der mit der meisten Flexibilität ist.
Versuche mich nun mal an den Bildern...
-
Auch von mir ein willkommen
-
Hallo, soll nur heißen das ich erstmal mit guten günstigen Gebrauchtteilen umbaue.
Hatte bis jetzt aber auch viel mit Glück zu tun. Beispiel: Ich wollte eine rote Millpoint Teillederaustattung verbauen. Wie das Leben so spielt konnte ich eine umsonst ergattern komplett mit Schaltsack Handbremsgriff und Sack. Nur der Fahrersitz muss aufgearbeitet werden. Dabei war auch alles für die Umrüstung auf schwarzen Himmel. Glück gehabt und Low Budget
-
So sah er aus als er in sein neues Zuhause einzog.
-
Hallo zusammen.
Habe mich gerade hier angemeldet und wie es sich gehört stelle ich mich nun vor.
Ich bin der Jörg 79er Baujahr und lebe in der Eifel.
Bin schon lange mit dem E36 verbunden. Ich machte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker genau in der Zeit als er gerade aktuell auf dem Markt war. Irgendwann kaufte ich mir meinen ersten. Es war damals ein rotes 318is Coupe welche ich zum Ringtool umbaute. Die Nordschleife ist ja nur 30 km entfernt. Dummerweise tauschte ich diesen Wagen gegen einen Subaru Impreza.
Somit endete meine E36 Geschichte auch schon...
Ne, doch nicht. Ich konnte nicht von ihnen lassen. Kurze Zeit nochmal einen touring gefahren. Dann wieder was anderes.
Anfang des Jahres kam es dann wieder über mich. Es sollte wieder ein E36 ins Haus.
Mittlerweile mit Familie und Eigenheim ist aber nicht mehr so viel Kohle über für ein Drittfahrzeug. Also wagte ich den Spagat in der Alltagstauglichkeit und es wurde ein compact. Für mich die beste Wahl, da er aus meiner Sicht am flexibelsten ist was den Kofferraum betrifft.
Es gab nur zwei Voraussetzungen: rostfrei bzw. wenig Rost und rot musste er sein.
Ein paar Wochen gesucht und auch was passendes gefunden. Einen roten 316 aus 2. Hand, Scheckheft und einem sehr guten allgemein Zustand.
Somit kann das neue Projekt auf Low Budget beginnen...