Beiträge von advisorium

    Gibt es eigentlich eine Alternative zum Wischerarm auf der Fahrerseite?


    Ich habe jetzt meine Wischer tiefer gesetzt, damit sie aus dem Sichtfeld verschwinden. Auf der Beifahrerseite klappt das ganz gut.

    Auf der Fahrerseite berührt jetzt die Motorhaube beim öffnen den Wischerarm. Also habe ich ihn wieder höher gesetzt.


    Habe gelesen, das man die Motorhaube etwas weiter nach vorne verstellen soll. Das möchte ich aber nicht wegen der Spaltmaße.


    Verbiegen kann man den Arm ja schlecht. Ist doch Alu-Guss, oder?

    Ich möchte gerne bei meinem 323ti ein kürzeres Differential einbauen.

    Serie ist glaube ich 3.07


    Habe was von 3.23 oder 3.46 gelesen.


    Gibt es das eins, welches man Plug & Play einbauen kann ohne zusätzliche Umbauarbeiten?

    Ich will bei meinem 323ti die Kurbelgehäuseentlüftung wechseln und den Leerlaufsteller reinigen.


    Da man dazu ja am besten die Drosselklappe abbaut, wollte ich bei der Gelegenheit auch die Drosselklappendichtung und dann auch die Dichtung für den Leerlaufsteller wechseln.


    Kann mir jemand die Teilenummern dafür geben?

    Ist es richtig das mein 323ti nur das "normale" Thermostat neben der Wasserpumpe hat?


    Ich habe jetzt öfters was von einem AGR-Thermostat gelesen. Oder bezieht sich das auf neue Modelle/Motoren?

    Bei meinen Linsenscheinwerfern von ZKW ist ein Blinkerhalter abgebrochen.


    Ich könnte günstig einen Scheinwerfer von ZKW bekommen.

    Allerdings kein Linsenscheinwerfer. Daher sind da diese Akkustiknoppen auf dem Glas.


    Die Blinkerhalter sind ja auf dem Scheibenrahmen.

    Kann man den eigentlich von dem Scheinwerferglas trennen?


    Dann könnte ich mein altes Glas (ohne Noppen) weiterverwenden.

    Hab meinen 323ti auf Linsenschweinwerfer umgebaut.


    Dabei habe ich festgestellt, das auf der Beifahrerseite das Gewinde für die untere Schraube fehlt. (zwischen Scheinwerfer und Blinker)


    Hat vielleicht jemand die Teilenummer für mich?