Beiträge von bmwfrank E36

    Das Auto ist ein Compact 323ti bj.7/97.Der Motor ist ebenfalls aus einen 323ti Bj.7/97 aus meinen alten Auto.


    Das DME habe ich im Netz gekauft.Lt.Aussage des Verkäufers sollte die EWS ausprogrammiert sein.Es läuft die Benzinpumpe an und die Kerzen sind leicht feucht,aber kein Zündfunke vorhanden.


    Ich habe schon den Nockenwellensensor und auch den Kurbelwellensensor gewechselt.Ohne Erfolg.Auslesen kann ich leider nicht machen.


    Die neue Automatikkarosse ist ebenfalls ein Compact 323ti Bj.7/97.


    Kann ich Dir das DME zur Überprüfung und Programmierung schicken?

    Sorry ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus.

    Der Motor ist aus dem Schalter.Der Motorkabelbaum ist auch vom Schalter.Das DME habe ich im Netz gekauft und die EWS sollte ausprogrammiert sein,da meins kaputt ist.Die Anschlüsse 1+3 der EWS habe ich überbrückt.Die Benzinpumpe liefert Sprit beim Zündung einschalten.Für den Rückfahrscheinwerfer wollte ich das grün/weiße und blau/gelbe kabel mit den gleichfarbigen Kabel vom orginal Rückfahrkabel verbinden.Ist das richtig?

    Ich bin gerade dabei einen 323ti mit Automatikkabelbaum im Schalter zum Laufen zu bringen.Die EWS ist ausprogrammiert.Der Automatikschalter steht auf P trotzdem Startet er nicht und es gibt keinen Zündfunken,obwohl der Anlasser durchdreht.Im EWS Anschluß ist der PIN 1 und 3 verbunden.Muß ich im Schalteranschluß noch andere Kabel verbinden?